Fallout 4: Manch einer wird die Mega-Mod Fallout London aussetzen müssen – wo Fans jetzt in die Röhre gucken

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Fallout 4: Manch einer wird die Mega-Mod Fallout London aussetzen müssen – wo Fans jetzt in die Röhre gucken

Beitrag von 4P|BOT2 »

Fallout London schreitet gefühlt mit Siebenmeilenstiefeln näher. Wir heizen schon heute unser Steam und GOG an – aber was ist mit Epic Games Store?

Hier geht es zur News Fallout 4: Manch einer wird die Mega-Mod Fallout London aussetzen müssen – wo Fans jetzt in die Röhre gucken
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Manch einer wird die Mega-Mod Fallout London aussetzen müssen – wo Fans jetzt in die Röhre gucken

Beitrag von PixelMurder »

Ich denke, Fallout London wird die paar Mücken, die eine GOTY auf Steam oder GOG kostet, durchaus wert sein. Aber es wäre mir persönlich keinen Epic-Account wert, selbst wenn man dort Geld für die Installation von Fallout 4 kriegen würde.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 17.07.2024 05:05, insgesamt 2-mal geändert.
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 4: Manch einer wird die Mega-Mod Fallout London aussetzen müssen – wo Fans jetzt in die Röhre gucken

Beitrag von Mordegar »

Da geb ich dir recht, den EPIC Store hab ich trotz der ganzen geschenkten Spiele jahrelang gemieden. Das Steam und GoG unterstützt werden sollte eigentlich für den Großteil der Interessierten vollkommen ausreichend sein, zumal durch den Summersale bis zum 11.7 Fallout 4 sowieso zum Spottpreis erhältlich war bei Steam.

Die Problematiken mit den späten Updates von älteren Spielen haben aber auch andere wie Mechwarrior 5 z.B. leidlich zu spüren bekommen in diesem Jahr. Daher begrüße ich solche Statements wie jenes von dem GoG Sprecher, weil das jetzt schon einige Jahre so manche Modding Community in den Wahnsinn getrieben hatte und man hoffentlich in Zukunft auf Seiten der Plattformanbieter das tut, was den Spielerentwicklern offensichlich am Hintern vorbei zu gehen scheint.

Wer nach Jahren der Funkstille einfach Updates auf den Markt wirft ohne wenigstens über PR Management an Seiten wie Nexus oder ModDB herangetreten zu sein um sich über den Stand der Communitymods zu informieren, hat kein Verständnis verdient.
Es dürfte allgemein bekannt sein das gerade Bethesda Spiele von den Moddern am Leben gehalten werden und immer wieder für späte Käufe des Spiels sorgen.
Zuletzt geändert von Mordegar am 17.07.2024 14:31, insgesamt 2-mal geändert.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Ich bin Modder seit Fallout 3 und habe das Spielchen mitgemacht bis und mit Fallout 4. Es gab niemals eine Kommunikation zwischen Bethesda und Moddern und Modding-Portalen, auch keine Tipps, wie man mit Änderungen umgehen muss, z.B. nach einem Update in Skyrim, als die Scripte plötzlich schneller abgearbeitet wurden, was Probleme mit der Quest-Initialisierung ergab. Die letzten zwei Updates von Fallout 4 und Skyrim waren aus meiner Sicht nichts weiter als Sabotage und beide hatten nichts mit der Liebe zu ihren Spielen oder zum Handwerk zu tun.
Natürlich ist es nur eine Verschwörungstheorie, dass Fallout 4 nur ein sogenanntes Update gekriegt hat, weil Todd Fallout London sabotieren wollte. Okay, seit Toddwasser 76 und Toddwasser 76 in Space haben sie sowieso den letzten Bonus aufgebraucht, den sie jemals bei mir hatten, sie sind aus meiner Sicht für das Gaming völlig irrelevant geworden und sind nicht nur unterirdische Entwickler, sondern auch schlechte Menschen. Jegliches Warten auf ein ansatzweise anständiges Fallout 5 oder TES 6 ist nur eine Wahnvorstellung.
(Wobei ich mit "die" nicht die armen Schweine meine, die auch nur ihre Brötchen in den dunklen Dungeons von Bethesda verdienen müssen.)
Zuletzt geändert von PixelMurder am 18.07.2024 05:09, insgesamt 1-mal geändert.