Assassin's Creed Shadows ist das mit Hochspannung erwartete, nächste Kapitel der Meuchelmörder-Saga. Der Ubisoft-Chef reagiert jetzt auf Internet-Hass.
Hier geht es zur News Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft-Boss stellt sich jetzt eindeutig gegen Hass im Internet – und schützend vor seine Mitarbeiter
Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft-Boss stellt sich jetzt eindeutig gegen Hass im Internet – und schützend vor seine Mitarbeiter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft-Boss stellt sich jetzt eindeutig gegen Hass im Internet – und schützend vor seine
Der einzige Satz aus Elons Mund, den ich jemals unterschreiben konnte: DEI kills art. Nope, ich bin eher linksgerichtet und komme mit natürlicher Diversität hervorragend klar, aber ich finde mich mit dieser Meinung leider im selben Boot wie Rechtsradikale und religiöse Extreme, die Diversität hassen. Was ich nicht mag, ist diese Checkbox-Diversität, oder dass Leute wegen einer Checkbox statt ihren Skills eingestellt werden.
Anyway, ich unterstützte keine Hassrede und keine Drohungen gegen Mitarbeiter, aber ich hasse durchaus alles aus tiefster Seele, wofür ein Ubislop-Boss so steht: Der Mann ist kurz gesagt ein Walfänger, fast schon sowas wie der Antichrist des Gamings. Ich komme überhaupt nie dazu, darüber entscheiden zu müssen, ob für meinen Geschmack zu viele Checkboxen im zigmal aufwärmten faden Ubislop-Haferbrei gecheckt wurden, da mir ihre gierigen Preismodelle zu wenig inklusiv sind. Und wenn die nicht ständig einen gesunden Shitstorm abkriegen würden, hätten wir längst NFT in einem Singleplayer-Game.
Anyway, ich unterstützte keine Hassrede und keine Drohungen gegen Mitarbeiter, aber ich hasse durchaus alles aus tiefster Seele, wofür ein Ubislop-Boss so steht: Der Mann ist kurz gesagt ein Walfänger, fast schon sowas wie der Antichrist des Gamings. Ich komme überhaupt nie dazu, darüber entscheiden zu müssen, ob für meinen Geschmack zu viele Checkboxen im zigmal aufwärmten faden Ubislop-Haferbrei gecheckt wurden, da mir ihre gierigen Preismodelle zu wenig inklusiv sind. Und wenn die nicht ständig einen gesunden Shitstorm abkriegen würden, hätten wir längst NFT in einem Singleplayer-Game.
Zuletzt geändert von PixelMurder am 02.07.2024 05:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin’s Creed Shadows: Ubisoft-Boss stellt sich jetzt eindeutig gegen Hass im Internet – und schützend vor seine
Die Leute finden halt immer wieder etwas wogegen sie wettern können..
-
starhorst
- Persönliche Nachricht:
Das Spiel hat doch niemand wirklich gespielt? Warum also von ausgehen, dass es schlecht ist, weil man eine Frau und einen Schwarzen spielt? Da würde man ja davon ausgehen, dass es eine schlechte Story hat, nur weil man sich dafür entschieden hat, den einzigen Schwarzen Japans Geschichte zu nehmen. Idk, einfach mal abwarten und gucken ist scheinbar heutzutage nicht. Lieber schön vorher sich in den Hate Train setzen und ne Runde drehen. Siehe Disney und deren neuste Serie. Ist ok, hab sie gesehen, bin jetzt auch nicht lesbisch geworden. Komisch. Aber die ganzen Deppen im Internet hassen es, und ich wette 90% haben es nicht mal gesehen. Die YouTuber freuen sich, mehr clicks für ihre Videos.PixelMurder hat geschrieben: ↑02.07.2024 05:31 Der einzige Satz aus Elons Mund, den ich jemals unterschreiben konnte: DEI kills art. Nope, ich bin eher linksgerichtet und komme mit natürlicher Diversität hervorragend klar, aber ich finde mich mit dieser Meinung leider im selben Boot wie Rechtsradikale und religiöse Extreme, die Diversität hassen. Was ich nicht mag, ist diese Checkbox-Diversität, oder dass Leute wegen einer Checkbox statt ihren Skills eingestellt werden.
Machen wir gleich weiter. Last of Us 2...oh war der Hass groß, schon bevor das Spiel raus kam. Alle hasten es. Warum? Wusste niemand so wirklich. Tief unten gings vermutlich darum das es Frauen sind die man spielt. Frauen die keine Männer brauchen. Ganz oben kam dann so bullshit Argumente wie: kann ja nicht sein das man die Antagonistin spielt, was denken die sich nur??!?!? LoL, statt einfach mal Maul halten und spielen, merken das es ne krasse Story ist, das es herausragend erzählt ist. Nope. Lieber sinnlos hassen...
Zuletzt geändert von starhorst am 02.07.2024 16:51, insgesamt 2-mal geändert.
- str.scrm
- Persönliche Nachricht:
wie man vor jedem Ubisoft Spiel die gleichen Diskussionen führt... und damit meine ich jene, dass sie hervorragende Charaktere oder eine tiefgründige Story in ihrem neuen Ableger bieten werden - ey... es wird der gleiche Wein in anderen Flaschen und 'Wein' ist da schon sehr schmeichelnd ausgedrückt
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
Das Internet ist für viele eben ein Ventil für den eigenen angestauten Frust. Wer es braucht...
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Genau, wie es bei jedem AC (bzw. jeder News dazu) Leute gibt, die sich darüber beschweren, wie doof AC doch ist, dass Ubisoft genauso doof ist, usw. Ich warte hier nur noch auf den Kommentar über Türmestr.scrm hat geschrieben: ↑02.07.2024 19:50 wie man vor jedem Ubisoft Spiel die gleichen Diskussionen führt... und damit meine ich jene, dass sie hervorragende Charaktere oder eine tiefgründige Story in ihrem neuen Ableger bieten werden - ey... es wird der gleiche Wein in anderen Flaschen und 'Wein' ist da schon sehr schmeichelnd ausgedrückt
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Und du sitzt ganz selbstverständlich im entgegenkommenden Hate-Train
Der Abzugstrigger von Leuten, nicht nur bei diesem Thema, sitzt locker, weil wir alle wissen, wenn es keinen Gegenwind gibt, machen die bis zur bitteren Konsequenz weiter, ob NFT, DEI, unfertige Spiele oder räuberische Transaktionen. Auch in mir hat sich die Überzeugung festgesetzt, dass man mit vielen Publishern, Entwicklern und Regisseuren nicht mehr reden kann, nur Review-Bomben, Boykotte und ein andauernder Shitstorm können die verlangsamen. Die gehören nicht mehr zu uns, das sind Leute, die Filme, Serien und Games nur machen, um damit die Schafe zu scheren und/oder ihnen die korrekte politische Meinung aufzudrücken.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht ist aber auch keine große Verschwörung und es gibt auch keinen Endkampf, den man pathetisch umschreiben müsste, sondern es sind bloß Produkte, die einem nicht gefallen.
-
batsi84
- Persönliche Nachricht:
Spiele, Filme und andere Medien werden bekanntlich auch nur schlecht, weil man auf Diversität setzt und nicht weil Schwächen in der Handlung, bei den Charakteren und auch bei der Machart bestehen oder weil man es einfach verpennt hat, diverse Franchises zu modernisieren (z.B. Indiana Jones).
Und dass Quantität oft vor Qualität geht, spielt natürlich auch keine Rolle
Und dass Quantität oft vor Qualität geht, spielt natürlich auch keine Rolle
-
starhorst
- Persönliche Nachricht:
Dabei sind die Personen in der Serie nicht mal obvious lesbisch. Da gehts um einen Stamm Hexen die halt irgendwie nur aus Frauen bestehen. Gab es im Star Wars Lore schon immer, wenn ich nicht komplett falsch gewickelt bin. Die Zwillinge wurden irgendwie durch die Macht erzeugt und nicht durch Gay Sex. Es wird nicht mal ein Kuss zwischen zwei Frauen gezeigt. Trotzdem steigen alle aufs Dach, als wäre es sonst was. Sorry aber wenn ich dafür schon im anderen Hate Train sitze, wegen mir.PixelMurder hat geschrieben: ↑03.07.2024 05:27Und du sitzt ganz selbstverständlich im entgegenkommenden Hate-TrainHast du die Videos der prominenten Kritiker überhaupt gesehen? Ich sogar aus reiner Neugierde einige von YouTubern, mit denen ich mich nicht an einen Tisch setzen und Bier trinken würde. Es geht z.B. gegen meine "religiösen Gefühle" als Atheist, wenn manche die Bibel bemühen, um Serien und ihre Protagonisten mit Worten zu reviewen, die ich hier nicht wiederholen möchte. Aber eine grössere Anzahl sagt sinngemäss, wir haben nichts gegen Lesben, aber was gegen Checkboxen, die bereits bei der Anstellung von Leuten geklickt wurden, was hier ganz offensichtlich zu mieser Qualität führte, und auch dazu, dass manche ihre persönlichen Vorlieben in den Film einbringen wollten und damit die Lore kaputt machten. Und dass es von Aussagen garniert wurde, dass wir alle Rassisten und homophob seien, wenn wir dieses Meisterwerk nicht geniessen könnten.
Und nein ich hab mir deren Videos nicht gesehen. Aber ich sehe was mir YouTube vorschlägt und scheinbar gerade beliebt ist. Und woher die Leute in den Kommentarspalten obv. ihren Hass her haben. Ich hab einfach nur die Serie geschaut und diese sogar bissl genossen. Ich bin auch kein Hardcore super Nerd der ständig Canon schreit. Aber scheinbar haben paar richtig wichtige Kritiker was gegen die Serie, also kann ich die ja gar nicht gut finden. lol
Aber darum gehts hier eigentlich auch gar nicht. Es geht um AC Shadows. Und vielleicht ist dieses Spiel ja trotz einer diversen Cast gut, hat eine gut erzählte Story mit spannenden Charakteren? Puh kann eigentlich gar nicht sein. Man will uns ja nur politische Korrektheit aufdrücken nach deiner Aussage. Uns Schlafschafen. Bis zur bitteren Konsequenz. Was auch immer das heißt. Ich träum ja von einer Welt in der eine Cast divers sein darf, ohne das alle ausrasten und von weißem Rassismus fabulieren (absichtliche Übertreibung meinerseits). Wenn das eine bittere Konsequenz ist, sorry dann wollen wir unters. Dinge.
Zuletzt geändert von starhorst am 03.07.2024 10:48, insgesamt 3-mal geändert.