Nintendo Direct: Mit Metroid Prime 4, Zelda und Mario – all diese Spiele wurden angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Mit Metroid Prime 4, Zelda und Mario – all diese Spiele wurden angekündigt

Beitrag von Gast »

Zelda hat doch als Frau gar nicht die Statur um einen Stein anzuheben. :Häschen:
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Direct: Mit Metroid Prime 4, Zelda und Mario – all diese Spiele wurden angekündigt

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Das gute alte Girl Boss Marketing wie es an der Uni Münster auch gelehrt wird.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 19.06.2024 08:452. wenn ich im jahr 2024 (ja, entwicklung beginnt früher) schon anfange aus the legend of zelda the legend of link zu machen, dann sollte ich meiner protagonistin auch ihren seit jahrzehnten etablieren bogen mit den lichtpfeilen in die hand drücken und keinen stab der, zumindest dem trailer nach, die ganze arbeit macht. girl-boss marketing fail.
Der Stab ist gemäß der Lore deutlich passender als ein schnöder Bogen, wenn man bedenkt, dass Zelda a) nicht dafür bekannt ist, selbst zu kämpfen und b) eher auf Magie setzt, da passt ein Stab, der Dinge herbeizaubern kann, unter anderem auch Diener, die für sie Kämpfen, sehr gut ins Bild.
girl-boss marketing fail.
Ich nehme an, du weißt nicht, was Girl Boss bedeutet?

Zelda war schon immer ein ziemlicher "Girl Boss" (bewusst in Anführungszeichen, da der Begriff an sich schon ziemlich dämlich ist) und das ist hier nicht anders und auch nichts Negatives, im Gegenteil, das verspricht ein unfassbar gutes Videospiel.

Immerhin beschwört sie Kreaturen, die für sie die Drecksarbeit erledigen, anstatt sich selbst die Hände schmutzig zu machen.

Wobei das ja auch nicht ganz stimmt, denn sie erschlägt im Trailer ja einen Moblin mit einem Stein, schnallt sich einen Oktorok auf den Kopf und zerbombt ein Moblin-Lager oder zündet einen ganzen Wald an.

Mehr "Girl Boss" geht nicht, das ist "literal Queen Shit", wie man in den USA sagen würde.

Mich wundern solch merkwürdigen Kommentare aber nicht, ich denke mal, Nintendo hätte tun können, was sie wollen, irgendwer hätte sich so oder so aufgeregt, hätte Zelda wie Link ein Schwert benutzt oder einen Bogen, dann wäre das auch nicht richtig gewesen und wäre definitiv kritisiert worden, da sie ja dann auch irgend ein "Girl Boss" gewesen wäre und genauso gut kämpfen kann, wie ein Mann und das darf ja nicht sein.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Wenn sie kämpfen würde wie Link, hätte man halt auch bei Link bleiben können.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Bachstail hat geschrieben: 19.06.2024 14:51 Nintendo hätte tun können, was sie wollen, irgendwer hätte sich so oder so aufgeregt
Selbstverständlich. Das ist die ganze Elendigkeit des Zelda Franchises. Es hat einfach eine extrem unangenehme und laute Fanbase, die sich das Franchise komplett vereinnahmt und Deutungshoheit beansprucht. Es ist dasselbe wie mit Star Wars. Du kannst da natürlich nichts richtig machen. Wobei das nicht komplett korrekt ist. Der Zelda Fan ist noch so halbwegs berechenbar… der wünscht sich ein ganz altbackenes Zelda Game das „edgy sein Großvater“ ist. Die Leute sind noch traurig, dass sie kein Spiel von der Gamecube Demo damals bekommen haben. Würden sie also ein ganz konservatives Zelda machen und nochmal richtig die Edge rauskehren, dann würdest du die Leute befriedet bekommen. Aber da hat Nintendo halt kein Interesse dran. Deswegen ist jetzt alles doof und der letzte Hoffnungsschimmer ist ein Twilight Princess Port.
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich mag indirekte Kampfsysteme nicht, daher bin ich beim neuen 2D-Zelda skeptisch. Letztlich lag der Fokus für mich bei Zelda aber schon immer eher in den Rätseln und weniger in den Kämpfen. Kann also auch sein, dass es für mich am Ende sehr gut funktioniert. Außerdem kann natürlich auch Kindra recht haben und es gibt später noch Möglichkeiten aktiver am Kampfsystem teilzunehmen als nur irgendwelche Gegner zu beschwören (zb durch eine weitere (aktivere) Waffe). Wir werden sehen...

@DKC Returns
Ich kann zwar verstehen, dass wenn man vielleicht wenig aus einem bestimmten Genre spielt, dass man dann halt den Platzhirsch, also das beste Spiel in dem Bereich, spielen möchte. Vielleicht ist dann Tropical Freeze die bessere Wahl. Wenn man aber danach noch Appetit hat, dann gehört auch Returns für mich mit zum besten, was das Genre zu bieten hat. Die Wii-Version hatte zudem das Problem der aufgesetzten Motion-Controls, bei denen man für die Rolle fuchteln musste. Mich hat das damals extrem gestört und ich habe das Spiel dann auch erst auf dem 3DS beendet.
Ich hätte aufgrund meiner Zufriedenheit mit der 3DS-Version Returns jetzt nicht unbedingt nochmal auf der Switch gebraucht, aber da das Spiel offenbar in China bereits in HD verfügbar war, ist diese neue Fassung eigentlich ein No-Brainer. Ich hoffe nur, sie rufen nicht Vollpreis dafür auf...
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Ich habe damals Ocarina of Time für den Gamecube über ebay für 10€ bekommen. Habe mir eine Kopie des Covers (N-64) gemacht und für den CD Case zurecht geschnippelt. Natürlich Schwarz/Gelb angemalt^^ Von daher nicht schlimm das ich es dann für den N-64 verkauft habe..
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Solon25 hat geschrieben: 19.06.2024 16:00 Ich habe damals Ocarina of Time für den Gamecube über ebay für 10€ bekommen. Habe mir eine Kopie des Covers (N-64) gemacht und für den CD Case zurecht geschnippelt. Natürlich Schwarz/Gelb angemalt^^ Von daher nicht schlimm das ich es dann für den N-64 verkauft habe..
Okay.... I guess...

@jeden, der über indirektes Kampfsystem bei zelda spricht: bitte nochmal den Trailer genauer betrachten... Oder Backstails Text lesen.