Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Warum ist Doom: The Dark Ages kein Exklusivtitel, obwohl id Software mittlerweile ein Microsoft-Studio ist? Die Antwort darauf hat nun Phil Spencer selbst gegeben.

Hier geht es zur News Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5861
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von greenelve2 »

PC, Xbox, PS, mehr Plattformen gibt es nicht. :Blauesauge:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 8261
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von schockbock »

Doom im Mittelalter? Gibt's dafür nicht schon eintausenddreihundert Mods? Braucht doch keiner.

Skip.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5861
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von greenelve2 »

Mich erinnert das Spiel an ein modernes Painkiller. Oder ein düsteres Serious mit mehr Gewalt, sprich Painkiller.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 995
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Doom braucht man grundsätzlich immer.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 394
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von 4P|Jonas »

Ich freu mich. Habe zwar ne Series S, die könnte aber sicherlich an ihre Grenzen geraten, dann doch lieber die PS5. Habe Eternal geliebt und Dark Ages sieht im neuen Trailer bereits fantastisch aus!
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 6880
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von Pingu.soonBanned »

greenelve2 hat geschrieben: 11.06.2024 13:12 ein düsteres Serious
Meinten Sie: Serious Sam?
hydro in progress
Beiträge: 1620
Registriert: 24.01.2023 09:11
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von hydro in progress »

Ich muss Eternal noch nachholen, bin mir aber sicher, dass es mir gefallen wird. Das 2016er Doom fand ich jedenfalls klasse.

Dark Ages könnte ein D1 Kauf werden. Sieht grandios aus.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12892
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von Eirulan »

schockbock hat geschrieben: 11.06.2024 13:10 Skip.
Für mich ist das auch ein Skip aber aus einen anderen Grund.
Das Eternal war mir viel zu überdreht und zu hektisch. Bin da inzwischen raus.
Vom Setting her fänd ich's eigentlich spannend.
Kettensägenschild? Immer her damit :D

Bild
Benutzeravatar
Cytasis
Beiträge: 712
Registriert: 19.11.2008 04:46
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von Cytasis »

greenelve2 hat geschrieben: 11.06.2024 13:12 Mich erinnert das Spiel an ein modernes Painkiller. Oder ein düsteres Serious mit mehr Gewalt, sprich Painkiller.
Ohja, das erste Painkiller war auch echt geil! Wegen der Grafik is mir damals die Kinnlade runter geklappt :mrgreen:
Zuletzt geändert von Cytasis am 11.06.2024 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
nawarI
Beiträge: 4145
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von nawarI »

"Jeder verdient es Doom zu spielen" ist ein guter Grund.
Ich fänds schön, wenn der auch auf Hellblade 2 und Indiana Jones angewendet wird.

Ich hab Doom 2016 leider nur ein paar Level lang gespielt, bis ich die Lust verloren habe. Ich hab aber fest vor dies mal nachzuholen, weil ich von Doom Eternal sehr viel gutes gehört habe. Wenn Doom Dark Ages die Formel von Eternal weiter ausbauen kann, wird das sicher auch ein Fest.
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 995
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Nach den ersten Äußerungen zum Gameplay scheint es nicht wirklich um eine „Formel“ und um eine Iteration des Doom Eternal Gameplays gehen. Man hat gelesen, dass sich Doomguy hier mehr wie ein Tank spielen soll, dass sich viel um den Schild dreht, Agilität und Ausweichen eher über horizontale Dashes abgebildet werden. Klingt zwar erstmal eigenartig für Doom, weil gerade die Agilität immer den Unterschied zu anderen Shootern gemacht hat, aber id-Software hat sich mit Doom zuletzt einiges an Kredit erarbeitet.

Wenn sie das so machen und das Spielgefühl nochmal in so eine ganz andere Richtung bringen, dann kann man eigentlich nur applaudieren. Doom ist damit gefühlt das einzige AAA-Franchise bei dem man sich in der Form Gedanken übers Gameplay macht.
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 6880
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Ein Soulslike Doom? :D
Minimax
Beiträge: 134
Registriert: 01.05.2019 08:28
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von Minimax »

Verdient?
Ja natürlich man wird sich ausgerechnet haben womit man mehr verdient und man will an den PS5 Nutzern halt auch was verdienen. Ist ja nichts dran. Wenn die Geld machen können sie mehr gute Spiele machen. Das alle immer so tun...egal...

Ansonsten mal gucken. 2016 und Eternal haben fast dieselben Mechaniken und Gegner und trotzdem ist Eternal das weit bessere Spiel. Da wurde ordentlich an kleinen Schrauben getweakt - fand ich superinteressant.

Der Trailer erinnert mich an Quake, dass ja damals auch nach Doom 2 (aka Eternal) kam und auch auf eine Mittlealteroptik ging. Und Quake war gut.
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5861
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: The Dark Ages erscheint für PS5 – Xbox-Chef nennt simplen Grund für die Entscheidung

Beitrag von greenelve2 »

Pingu hat geschrieben: 11.06.2024 14:48
greenelve2 hat geschrieben: 11.06.2024 13:12 ein düsteres Serious
Meinten Sie: Serious Sam?
Welches sonst.


da fehlt wirklich ein Wort. :Kratz:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten