Frust pur: Neue Fallout 4-Spieler scheitern jetzt an heftigem Rätsel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Frust pur: Neue Fallout 4-Spieler scheitern jetzt an heftigem Rätsel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Befeuert durch die fesselnde Videospielverfilmung auf Amazon Prime, entdecken jetzt viele Spieler erstmals Fallout 4 – und verzweifeln.

Hier geht es zur News Frust pur: Neue Fallout 4-Spieler scheitern jetzt an heftigem Rätsel
schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Frust pur: Neue Fallout 4-Spieler scheitern jetzt an heftigem Rätsel

Beitrag von schockbock »

Okay, nach Lesen des Artikels bin ich kein bisschen klüger, was das Dima-Puzzle ist, aber wenn ich
am Ende als Belohnung nämlich „die beste Rüstung im Spiel“
bekomme, dann will ich das lösen. Und zwar selbstständig. :hushed:

Komisch nur: Ich bin der Meinung, Far Harbor durchgespielt zu haben, und auch ein Dima ist mir ein (von weither hallender) Begriff, aber irgendein "vertracktes" Puzzle, das "Hirnschmalz fordert", ist mir nicht begegnet. :man_shrugging:
Dat Scharger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dat Scharger »

Ach so, das kenne ich.

Persönlich kann ich den Ärger weniger nachvollziehen, weil ich das Rätsel ziemlich machbar fand, aber das ist auch schon ein paar Jährchen her. Vielleicht rege ich mich auch auf, wenn ich es wieder angehe.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Ich habe das gleich beim ersten Mal geschafft und kann die Einstufung als "bockschwer" nicht nachvollziehen. Da haben irgendwelche Games, die aufs Rätseln ausgelegt sind, aber weitaus Schwierigeres zu bieten.
PixelMurder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PixelMurder »

Das passiert, wenn man zu lange TikTok konsumiert hat.
Ich kann mich nicht mal mehr erinnern, wie ich dieses sogenannte "Rätsel" zum ersten Mal machte, aber ich habe es über die Jahre 20 Mal gemacht. Es ist mir bekannt, dass viele Leute dieses "Rätsel" verabscheuen, und es gibt Mods, die es abstellen.
Okay, länger hätten die Level nicht dauern sollen, aber ich empfand es als Abwechslung und interessanten Kontrast zum Rest des DLC und durchaus kreativ für Bethesda. Ich habe zwar selbst die Drohnen und die Geschütze balanciert, damit es auch auf extremem Schwierigkeitsgrad funktioniert und die Level besser beleuchtet.
Ich werde dieses "Rätsel" aber wahrscheinlich nie mehr sehen, denn entweder geht es nächstens nach London oder nirgends mehr hin. Ich habe das Game noch dieses Jahr mit einem 200 GB-Mod-System gespielt, aber es ist endgültig ausgezockt. Immerhin, im Vergleich zu dem, was danach von Bethesda kam, ist Fallout 4 ein Meisterwerk eines RPG.