Ein Epos, wie es selbst die PS5 nur selten zu Gesicht bekommen hat, erscheint bald für den PC. Wir verraten euch alle Infos zur Umsetzung von God of War Ragnarök.
Hier geht es zur News God of War Ragnarök kommt endlich für PC – aber Sony will euch Ketten anlegen
God of War Ragnarök kommt endlich für PC – aber Sony will euch Ketten anlegen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
- Mafuba
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War Ragnarök kommt endlich für PC – aber Sony will euch Ketten anlegen
"aber Sony will euch Ketten anlegen" Bild-Niveau Inc. 
- Wubbeldibubbel
- Persönliche Nachricht:
Re: God of War Ragnarök kommt endlich für PC – aber Sony will euch Ketten anlegen
Sollten es Halsketten aus purem Gold sein, dann wird es sicher den einen oder anderen freuen. Wenn sie einem stattdessen Schneeketten ans Auto anlegen wollen, dann brauche ich das aktuell nicht. Nett gemeint, aber nein danke.
Zuletzt geändert von Wubbeldibubbel am 01.06.2024 09:45, insgesamt 2-mal geändert.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Ich wusste doch, dass PC Gamer die am meisten unterdrückte Minderheit sind. KNECHTEN wollen sie uns!!
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Witzigerweise verkauft Sony das trotzdem auch in Ländern, in denen kein PSN supportet wird - aber im Bundle ist dann nur das Digital Deluxe Edition Upgrade ohne das eigentliche Spiel^^

https://store.steampowered.com/bundle/4 ... e_Edition/

https://store.steampowered.com/bundle/4 ... e_Edition/
Zuletzt geändert von Gast am 02.06.2024 19:44, insgesamt 4-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sony muss das Steam Game noch lernen. 
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Dass sie nen Account wollen ist blöd, aber beileibe kein Einzelfall. Das ist bei Sony halt genauso beschissen und fragwürdig wie bei allen anderen auch. Aber das dann in Ländern zu verkaufen, wo es gar kein PSN gibt, das ist schon irgendwie eine besonders idiotische Form der Schlampigkeit.
-
Mordegar
- Persönliche Nachricht:
Den Verkauf in Länder ohne PSN machen die nicht erst seit Gestern, man fragt sich jedoch wieso dann in Länder die zum Teil Null Länder Support oder Verbraucherschutz bieten überhaupt Playstation Spiele verkauft werden, wenn der Kunde seine Ansprüche dort kaum bis gar nicht geltend machen kann. Solange die Spiele den PSN nicht voraussetzen um Singleplayer spielen zu können ist das ja noch tolerabel, aber die seit 2024 auf den Markt kommenden Spiele wollen jetzt selbst für den Singleplayer eine PSN Verbindung.
Edit:
Hermen Hulst, der co-CEO bei Sony hat vor einigen Tagen in einem Interview selber gesagt das es Sony's Ziel sei die PC Spieler dazu zu bringen für Fortsetzungen auf die Konsole umzusteigen, deshalb halten die weiterhin an den verschobenen PC Releases und deren Service Netzwerk fest.
Link zur Quelle:
https://www.ign.com/articles/pc-gamers- ... n-on-steam
Edit:
Hermen Hulst, der co-CEO bei Sony hat vor einigen Tagen in einem Interview selber gesagt das es Sony's Ziel sei die PC Spieler dazu zu bringen für Fortsetzungen auf die Konsole umzusteigen, deshalb halten die weiterhin an den verschobenen PC Releases und deren Service Netzwerk fest.
Link zur Quelle:
Zuletzt geändert von Mordegar am 03.06.2024 13:45, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Sony zwingt sogar Spieler aus solchen Ländern ein Deluxe Upgrade für ein spiel zu kaufen, dessen Hauptspiel nicht für sie verfügbar ist, und erpresst dann noch Steam, dass die keine Refunds geben. 
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 03.06.2024 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
Ich mein, das ist doch eigentlich die Strategie seit sie mit den Ports angefangen haben. Das find ich jetzt keine irrsinnige neue Geschichte. Einzig, dass sie jetzt erstmal nicht wirklich einen Nachfolger auf Konsole anbieten können, um diese Synergie zu nutzen. Um da einen Effekt zu erzielen müssten sie ja eigentlich mal ein neues UC/GoW/Horizon/TLoU auf Konsole anbieten, nachdem die aktuellen Serienteile ja quasi alle am PC verfügbar sind. Aber der Megahit auf PS5 in diesem Jahr ist ja scheinbar Astrobot.Mordegar hat geschrieben: ↑03.06.2024 13:33 Edit:
Link zur Quelle:
Aber ich weiß immer nicht ob so Spielereien so tierisch gut aufgehen. Für die User Experience ist es aus Sicht der PCler auf jeden Fall schwierig, dass man als Nutzer zweiter Klasse behandelt wird… und ob diese Behandlung die PCler dann mit offenem Geldbeutel in den Media Markt zu einer PS5 rennen lässt, da bin ich mir nicht so sicher. Es ist auf jeden Fall eine Strategie die sehr starke Züge eines „klassischen Managements“ trägt. Ich glaube immer nicht so komplett daran, dass man Leute motiviert einen mit noch mehr Geld zu bewerfen, nachdem man ihnen gezeigt hat, dass sie die zweite Wahl sind.
Zuletzt geändert von Der Chris OLED Model Lite Pro am 03.06.2024 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
Ich musste schon damals laut raus lachen, danke, dass ich es nochmals durfte. Ist der Bursche auf Crack? Arrogant sind sie auf jeden Fall, nur weil sie den Konsolenkrieg weniger verloren haben, als Xbone. Soweit ich weiss, hat gerade mal die Hälfte aller PSN-Mitglieder eine PS 5 gekauft. Was wahrscheinlich daran liegt, dass die wenigen Exklusiven und das bisschen bessere Performance und Aussehen keine neue Hardware wert sind.Mordegar hat geschrieben: ↑03.06.2024 13:33 Hermen Hulst, der co-CEO bei Sony hat vor einigen Tagen in einem Interview selber gesagt das es Sony's Ziel sei die PC Spieler dazu zu bringen für Fortsetzungen auf die Konsole umzusteigen, deshalb halten die weiterhin an den verschobenen PC Releases und deren Service Netzwerk fest.
-
yopparai
- Persönliche Nachricht:
Wobei das Verhältnis natürlich auch nicht besser werden dürfte, wenn man die PSN-Nutzerzahlen künstlich mit PC-Usern aufpumpt. Das scheint mir auch das eigentliche Ziel der Übung zu sein. Macht sich ganz gut bei den Aktionären, wenn die Nutzerzahlen steigen und nach Art der Nutzer fragt da eh keiner mehr so richtig.PixelMurder hat geschrieben: ↑04.06.2024 04:59 Soweit ich weiss, hat gerade mal die Hälfte aller PSN-Mitglieder eine PS 5 gekauft.
Dass langjährige Steam-Nutzer aber jetzt plötzlich dank Horizon und God of War das Licht sehen und sofort zum Online-Gemischtwarenladen von Onkel Jeff rennen um für einen Haufen Geld eine PS5 zu bestellen statt die Kohle schonmal für die nächste GPU zurückzulegen halte ich für weit hergeholt.