Silent Hill 2 Remake: Konami verrät endlich den Releasetermin und serviert uns tiefe Einblicke ins Gameplay

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Silent Hill 2 Remake: Konami verrät endlich den Releasetermin und serviert uns tiefe Einblicke ins Gameplay

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Termin für den Release des Silent Hill 2 Remakes steht fest. Außerdem zeigt man uns über 13 Minuten frisches Gameplay zur Neuauflage.

Hier geht es zur News Silent Hill 2 Remake: Konami verrät endlich den Releasetermin und serviert uns tiefe Einblicke ins Gameplay
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Konami verrät endlich den Releasetermin und serviert uns tiefe Einblicke ins Gameplay

Beitrag von Solon25 »

Hatte grade auf die Steam Shop Seite geguckt, braucht u.a. eine RTX2080 und 50GB SSD Platz..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Re: Silent Hill 2 Remake: Konami verrät endlich den Releasetermin und serviert uns tiefe Einblicke ins Gameplay

Beitrag von schockbock »

Nachdem ich das jetzt sehr oft, nicht nur hier, gelesen hab, und meinen Kommentar dazu immer runtergeschluckt ...

Irgendwie stört mich, wenn man "das Silent Hill Remake" schreibt. Das fühlt sich für mich so an wie zu sagen "ich gehe zum Konzert von den Ärzten", obwohl es denke ich grammatikalisch richtig ist.

Besser lesbar fände ich jedenfalls "wir werfen einen Blick auf Silent Hill 2 Remake", denn das ist der Titel des Spiels. Oder: "Wir werfen einen Blick auf das Silent Hill 2-Remake".

(Wobei ich grad sehe, dass nicht mal 'Silent Hill 2 Remake' der Titel des Spiels ist, sondern einfach 'Silent Hill 2', was die Sache noch falscher macht. Jedenfalls wüsste ich nicht, dass 'Silent Hill 2 Remake' ein irgendwie geartet geschützter Begriff ist, den man wie einen Eigennamen behandeln kann.

Sowieso bin ich der Meinung, dass hier und anderswo sehr sloppy mit dem Kopplungsstrich umgegangen wird. Nein, es tut nicht weh, den zu benutzen, und nach meiner Auffassung sollte man das im Zweifelsfall lieber einmal zu oft als zu wenig tun.

Ansonsten: Ja, eine 2080 auf der Empfohlen-Seite, und im Kleingedruckten steht was von 60 FPS Mittel/30 FPS Hoch. Und angeblich läuft es auf FullHD nativ, was ja schon halbwegs erstaunlich ist. Weiß nicht, wann ich zuletzt ein aktuelles Game in nativem 1080p gespielt hab.