Senua's Saga: Hellblade 2: Performance und Spielbarkeit auf dem Steam Deck

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Senua's Saga: Hellblade 2: Performance und Spielbarkeit auf dem Steam Deck

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit den Stärken der Unreal Engine 5 zaubert Senua's Saga: Hellblade 2 eine optisch beeindruckende Spielwelt auf die Bildschirme dieser Welt. Aber auch auf das Steam Deck? Wir haben die Testversion auf den mobilen Handheld-PC installiert und uns angesehen, ob ihr Senuas Geschichte ebenso unterwegs zocken könnt. Der Vorgänger, Hellblade: Senua's Sacrifice, ist immerhin Verifiziert, sprich er ist ...

Hier geht es zur News Senua's Saga: Hellblade 2: Performance und Spielbarkeit auf dem Steam Deck
Scarface12
Beiträge: 127
Registriert: 19.03.2021 10:04
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2: Performance und Spielbarkeit auf dem Steam Deck

Beitrag von Scarface12 »

Die Level extrem linear aufgebaut und wirken auch optisch extrem begrenzt, abseits des Hauptweges gibt es wenig Spannendes zu sehen – oft auch einfach gar nichts. Da macht sich vermutlich das kleine Entwicklerteam bemerkbar.
Ein audiovisuelles Meisterwerk, aber rein Spielerisch ist Hellblade 2 ein sehr laues Lüftchen und das Geld nicht wert. Die Figur bewegt sich sehr träge und Kämpfe sind eher mau - ausweichen - blocken - zuschlagen.
Hat für mich mit zocken nichts zu tun und ist ziemlich kurz - kürzer als Teil 1 und der war mit ca. 8Std. schon kurz.

Wenn es schon ein kurzes Vergnügen sein soll, dann erwarte ich mir nicht etwas zu sehen, von dem ich den Eindruck habe, es sei ein Film - wenngleich es cineastisch hervorragend inszeniert ist, frage ich mich sollte es nicht ein Spiel werden, von dem ich das Gefühl habe, die Figur zu sein und die Szenen zu erleben??
Zuletzt geändert von Scarface12 am 22.05.2024 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
USERNAME_10000509
Beiträge: 257
Registriert: 15.07.2023 03:29
Persönliche Nachricht:

Re: Senua's Saga: Hellblade 2: Performance und Spielbarkeit auf dem Steam Deck

Beitrag von USERNAME_10000509 »

Hat sich da jemand ein Testvideo auf YouTube angeschaut und den Text 1:1 kopiert?
Antworten