4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Pentanicks
Beiträge: 596
Registriert: 02.07.2013 00:33
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pentanicks »

Sieht nochmals einen gutes Stück chaotischer aus als vorher. Aber zum Glück habt ihr Gendern in den Raum geworfen. Das Thema kann nicht oft genug totdiskutiert werden. Ob ich deswegen in Zukunft häufiger vorbeischauen werde? :ugly:
Eisbaer-747
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Eisbaer-747 »

Moin,
bitte im Wesentlichen die 4Players Stärken wie sorgfältige Spieletests weiterführen, weniger Firlefanz.
Gruß
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von batsi84 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 22.05.2024 17:03
Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 15:31
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.05.2024 14:51 Die Behauptung, das Gendern würde lediglich von oben aus akademischen Kreisen durchgesetzt werden, ist nah an Denkmustern von Verschwörungstheorien dran.
Sorry, aber es gibt nun wirklich genug Evidenz bzgl. der Nutzung von gendergerechter Sprache und in welchen Milieus diese mehrheitlich stattfindet. In der Bäckerei wird seltener gegendert als im geisteswissenschaftlichen Proseminar.
Nur weil an Unis angeblich gegendert wird, wird Selbiges noch lange nicht von oben nach unten oktroyiert.
Sprache entwickelt sich im Endeffekt im Spannungsfeld zwischen Alltagssprache und institutioneller Normierung (z.B. durch die "Académie française" oder den deutschen Rechtsschreibrat).
Eine Deutungshoheit hat dabei keine Seite - auch wenn es im populistischen Sinne von "Wir-gegen-die" gerne so dargestellt wird :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6343
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Diggah was laberst du?
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 22.05.2024 17:55 Diggah was laberst du?
Deine Mudda'!!!
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4975
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Krulemuk »

Chibiterasu hat geschrieben: 22.05.2024 16:53 Hier geht es aber nicht wirklich um "Sprache entwickelt sich" sondern um Antidiskriminierungsmaßnahmen.
Und (Anti-)diskriminierungsdebatten werden jetzt selten von unten angestoßen, sondern meistens an den Hochschulen etc. (also von einer kleineren Gruppe der Bevölkerung. Oft eine, die sogar privilegiert ist und manchmal von dem Thema selbst gar nicht betroffenen ist.)
Das ist sicher richtig, aber ich sehe hier auch tatsächlich keinen Widerspruch zu meinen Ausführungen.
Ich habe es halt lapidar mit "gut gemeinte Anliegen" beschrieben, was der Bedeutung aber vielleicht nicht ausreichend gerecht wird - daher danke für die Ergänzung.
ActuallyKindra hat geschrieben: 22.05.2024 17:03 Nur weil an Unis angeblich gegendert wird, wird Selbiges noch lange nicht von oben nach unten oktroyiert.
Selbst an Unis wird das Gendern meines Wissens mehrheitlich abgelehnt, auch wenn dort die höchsten Zustimmungsraten zu beobachten sind. Aber ich habe dich nun verstanden und du hast Recht, dass es bzgl des Genderns natürlich keine Verschwörung der Eliten gibt (auch wenn einige am rechten Rand dies vielleicht so empfinden). Das wollte ich auch nicht zum Ausdruck bringen. Trotzdem wird das Gendern von Befürwortern halt immer wieder als ein Projekt beschrieben, welches zu mehr Gerechtigkeit und weniger Diskriminierung führen soll (zb auch in dem von dir verlinkten MaiLab Video). Diese erwünschte Transformation, also der Wunsch etwas gesellschaftlich zu verändern, kann dann schon einen gewissen projektcharakter haben, an dem sich diejenigen, die diese Ziele nicht teilen, dann stoßen.
Da muss man aber durchaus vorsichtig sein, weil die persönlichen Gründe fürs Gendern oder Nicht-Gendern tatsächlich individuell recht unterschiedlich sind.
Pingu hat geschrieben: 22.05.2024 16:57 "Und im Seminar werden dann Andersdenkende verächtlich gemacht. Da geben sie sich nicht viel... "
Habe ich interpretiert mit: Im Seminar der Akademiker (womit die Grünen bzw. Genderfreunde gemeint sind) werden Andersdenkende (also z. B. AfDler und deren Wähler) lächerlich gemacht.

Und weil AfDler für mich Nazis sind oder sie direkt tolerieren und deren Wähler somit das dann tolerieren, sagte ich: Über die darf sich lustig gemacht werden.

Möglich, dass ich mich da ein bisschen verrannt habe oder es zu sehr ums Eck war. Seis drum, zurück zu Lück.
Ok, danke für die Erläuterung. Eine parteipolitische Dimension hattest aber ohnehin nur du in die Diskussion gebracht (wie letztens auch schon). Ich habe die Grünen, wenn ich mich richtig erinnere, hier mit keinem Wort erwähnt...

...wenn wir aber schon dabei sind, sind übrigens genau die beiden von dir genannten Parteien diejenigen, die am meisten von solchen Kulturkämpfen profitieren, weil es ihre jeweilige Anhängerschaft maximal mobilisiert.

Der Rest des Parteienspektrums ist dann vielleicht wirklich etwas emotionsloser bzw. reicht diesem das von dir anfangs zitierte Nase rümpfen und Schulter zucken.

Ich persönlich bin dafür, diejenigen, die von der Spaltung unserer Gesellschaft profitieren oder diese sogar betreiben, nicht zu füttern. Jedenfalls nicht mit für mich - rein subjektiv - vermeidbaren Kulturkämpfen. Wir haben in unserer Gesellschaft genug Baustellen, um die wir nicht herum kommen und die ohnehin schon zu Verteilungskämpfen führen werden. Da muss man nicht noch in Schönheit einen draufsetzen wollen.... aber das ist natürlich nur meine persönliche Einzelmeinung.
NiKE2002
Beiträge: 157
Registriert: 06.12.2019 05:43
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von NiKE2002 »

Also die neue Optik ist, wenn man es sehr freundlich ausdrückt, sehr gewöhnungsbedürftig und alles andere als übersichtlich..
Benutzeravatar
Resistanc3
Beiträge: 121
Registriert: 26.06.2009 07:15
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Resistanc3 »

Man muss sich ja an alles neue immer erst gewöhnen, aber 4P.de (was auch immer das bedeuten soll), scheint mir im ersten Moment ein ziemlicher Griff ins Klo.
Ob ihr das mit sehr guten Tests retten könnt...
Im Moment tendiere ich dazu, diese Seite nicht mehr zu besuchen.
Das, was ihr jetzt versucht, haben andere schon in viel besser - und das, weshalb ich noch vorbei geschaut habe, ist nun weg. RIP 4Players :(
RAPTUR3
Beiträge: 6
Registriert: 01.06.2010 08:32
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von RAPTUR3 »

Erster Eindruck: Eine Spieleseite wie min. 20 weiter im großen Internet.

Langsam gibts keine Gründe mehr hier vorbei zuschauen.

Was ich bisher am meisten vermisse sind die "Besten Spiele Listen" Wo man alle Plattformen betrachten konnte und auch die besten Spiele aller Zeiten in allen Genres sehen konnte.

Das was bisher unter Toplisten zu finden ist ist der selbe Mist wie auf anderen Seiten im Netz.
Habe dort gerne regelmäßig nach Spielen geschaut.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6343
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 18:49 Eine parteipolitische Dimension hattest aber ohnehin nur du in die Diskussion gebracht (wie letztens auch schon). Ich habe die Grünen, wenn ich mich richtig erinnere, hier mit keinem Wort erwähnt...
Du sagst es ja nie direkt, aber bei "Neo Liberalen" oder "akademischen Eliten" im Kontext von Gendern, finde ich liest man schon raus wer gemeint ist. :D
malking_todern
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2023 23:04
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von malking_todern »

Ich hab das 4Players-Lesezeichen nun direkt durch die Amazon-Angebotsseite ersetzt.
Spart Zeit.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von batsi84 »

Pingu hat geschrieben: 22.05.2024 20:04
Krulemuk hat geschrieben: 22.05.2024 18:49 Eine parteipolitische Dimension hattest aber ohnehin nur du in die Diskussion gebracht (wie letztens auch schon). Ich habe die Grünen, wenn ich mich richtig erinnere, hier mit keinem Wort erwähnt...
Du sagst es ja nie direkt, aber bei "Neo Liberalen" oder "akademischen Eliten" im Kontext von Gendern, finde ich liest man schon raus wer gemeint ist. :D
Bin ich gemeint? Immerhin wähle ich die Grünen und bin in der Philologie unterwegs :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6343
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von Pingu »

Du bist ja auch der Schlimmste von allen, der Kirby!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von batsi84 »

Bild

Können diese Augen lügen?

P.s. Das ist übrigens mein typisches Gesicht, wenn ein frisches Bier vor mir steht 8)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
an_druid
Beiträge: 2380
Registriert: 12.10.2010 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players.de: Alle Infos zu unserem Re-Branding zu 4P

Beitrag von an_druid »

Wegen der Übersicht wird die Seite schon mal nicht besucht, so viel ist sicher.
Zuletzt geändert von an_druid am 23.05.2024 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten