Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei einem so wegweisenden Spiel wie Baldur’s Gate 3 sind die Argumente gegen einen Kauf eher spärlich. Zu diesen wenigen Punkten zählt aber mindestens der Preis, von dem sich letzte Unentschlossene noch abgeschreckt fühlen könnten. 
Obwohl Steam zu verschiedenen Aktionen immer wieder mit teils saftigen Rabatten um sich schmeißt, hat Baldur’s Gate 3 davon bis jetzt nicht viel sehen kö...

Hier geht es zur News Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6340
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von Pingu »

Gibt es tatsächlich Rabatte unter 10% bei Steam oder ist das vielmehr jetzt überhaupt das erste Mal im Rabatt?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 17.05.2024 15:44 Gibt es tatsächlich Rabatte unter 10% bei Steam oder ist das vielmehr jetzt überhaupt das erste Mal im Rabatt?
bin mir nicht sicher, aber ich meine das ich bei steam mal was mit 5 % rabatt gesehen habe.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7791
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von schockbock »

Ja, das Game war wenn überhaupt bisher nur um 10 Prozent reduziert. Normalerweise nehm ich sowas ja persönlich, wenn ein Spiel, das ICH spielen will, nicht mit MEINEN Preisvorstellungen vereinbar ist - siehe z. B. Greedfall, was gefühlt (und gemessen an der Qualität) viel zu lange noch viel zu teuer war.
Aber im Fall von BG3 bin ich überzeugt, dass sie jeden Cent, den sie aus dem Spiel quetschen können, verdient haben. Und im Endeffekt ist es halt die alte Nachfrage-Angebot-Sache, wobei wie gesagt auch manche Games "künstlich" preisstabil gehalten werden.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6340
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von Pingu »

schockbock hat geschrieben: 17.05.2024 17:02 Aber im Fall von BG3 bin ich überzeugt, dass sie jeden Cent, den sie aus dem Spiel quetschen können, verdient haben.
Und warum kaufst du es dann nicht, wenn sie den Preis verdient haben?

Ich dachte übrigens, dass gemeint sei, es würde erstmals 10% Rabatt geben, weils vorher immer nur weniger als 10% Rabatt gab, die Überschrift war etwas undeutlich.
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7791
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von schockbock »

Baldur's Gate 3? Spielen? Nein, das betrachtet man aus der Ferne und erfreut sich daran, dass es ein gutes Spiel.

Auf GAR KEINEN FALL will man die 200 Stunden da reinstecken. ^^

Na ja, früher oder später, aber die Vorstellung, dieses Spiel zu spielen, lässt mich grad nur bescheuert kichern.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6340
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von Pingu »

Du hast doch vorhin geschrieben in einem Spiel 600h zu haben, dann gehen auch ~170 in BG3.

Aber Unrecht hast du nicht. Ich würde das auch ganz gerne noch mal spielen wollen, aber das wird nicht passieren, weil ich da nicht noch mal 170h reinstecke und gleichzeitig aber auch nicht der Typ bin alles andere liegen zu lassen und nur die Hauptquest zu verfolgen. In 170h kann ich ja FF7-10 durchspielen und eventuell noch 12 dazu :D
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7791
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von schockbock »

Die 600 Stunden kamen über mehrere Jahre in Spelunky 2 zusammen. Die sammelt man nicht innerhalb der Zeit, in der man für gewöhnlich ein SP-Game durchspielt.

Nee, The Witcher 3 mit 200 Stunden ist nach wie vor Benchmark, aber das hatte sich auch über ein, anderthalb Jahre erstreckt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6340
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von Pingu »

Das wurde bei mir auch nur dank der DLC über 200h. Aber ich hab auch nicht alle Fragezeichen abgegrast. ;)
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von die-wc-ente »

schockbock hat geschrieben: 17.05.2024 17:02 Ja, das Game war wenn überhaupt bisher nur um 10 Prozent reduziert. Normalerweise nehm ich sowas ja persönlich, wenn ein Spiel, das ICH spielen will, nicht mit MEINEN Preisvorstellungen vereinbar ist - siehe z. B. Greedfall, was gefühlt (und gemessen an der Qualität) viel zu lange noch viel zu teuer war.
Aber im Fall von BG3 bin ich überzeugt, dass sie jeden Cent, den sie aus dem Spiel quetschen können, verdient haben. Und im Endeffekt ist es halt die alte Nachfrage-Angebot-Sache, wobei wie gesagt auch manche Games "künstlich" preisstabil gehalten werden.
falls du greedfall noch nicht hast, bei gamesplanet ist es gerade im angebot.

6,25 € für das basisspiel
https://de.gamesplanet.com/game/greedfa ... ey--4135-1

8,99 € für die gold edition
https://de.gamesplanet.com/game/greedfa ... ey--4135-3
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 7791
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von schockbock »

Jo danke, aber das Game sitzt schon seit Jahren relativ ungespielt in der Bibo. War ein lupenreiner Fehlkauf - für viel zu viel Geld. ^^
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von str.scrm »

nach einer Weile gerade im 2. Run von BG3 - was ein Spiel ey :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von die-wc-ente »

schockbock hat geschrieben: 17.05.2024 17:51 Jo danke, aber das Game sitzt schon seit Jahren relativ ungespielt in der Bibo. War ein lupenreiner Fehlkauf - für viel zu viel Geld. ^^
hab's damals geschenkt bekommen. fand es auch nicht so gut.
am hafen hab ich den ersten großen gegner besiegt und dann ging es mit dem schiff irgendwo hin. da hab ich dann aufgehört.
Rivaloco
Beiträge: 78
Registriert: 23.08.2013 18:50
Persönliche Nachricht:

Re: Steam-Rabatte zu Baldur's Gate 3 knacken erstmals die 10 Prozent

Beitrag von Rivaloco »

Das ist kein Angebot, geht eher in Richtung mieser click baits.
Antworten