Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von 4P|BOT2 »

Eine neue Woche – eine neue Runde Gratis-Action. Nachdem der Epic Games Store die letzten sieben Tage ein Geheimnis darum gemacht hat, welches Spiel ihr als nächstes für umme laden könnt, ist es vor wenigen Minuten gelüftet worden.
So könnt ihr euch ab sofort und innerhalb der nächsten sieben Tage kostenfrei einen richtigen Fantasy-Knaller holen, der euch vermutlich länger als bis zum nächs...

Hier geht es zur News Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von X5ander »

"Wenngleich das Action-RPG von BioWare in diesem Jahr schon sein zehnjähriges Jubiläum feiert, glänzt es durch ein zeitloses Kampfsystem und ein durchdachtes Questdesign, wie auch eine abwechslungsreiche und phantastische Welt. Wenngleich das Action-RPG von BioWare in diesem Jahr schon sein zehnjähriges Jubiläum feiert, glänzt es durch ein zeitloses Kampfsystem und ein durchdachtes Questdesign, wie auch eine abwechslungsreiche und phantastische Welt."

Das stimmt aber nicht mit "eurem" Test hier überein. Bei euch hat das Spiel ja nur 54% bekommen.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von Bachstail »

Dank eines Testers, der hier schon lange nicht mehr aktiv ist und in dem Spiel nur das erste Gebiet spielte, bis er es abgebrochen hat und dem Spiel dann diese 54 Prozent gab.

DA: I hat heutzutage (und hatte das auch damals schon) einen ziemlich guten Ruf und gilt als BioWares letztes gutes und auch erfolgreichstes Spiel.
Zuletzt geändert von Bachstail am 17.05.2024 09:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6130
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von Pingu »

For real? Ich erinnere mich nur daran, dass man überall von den teuflischen Hinterladen gelesen hat und dass die open world einfach viel zu groß und vollgestopft mit lästigen Aufgaben war. Einen guten Leumund erinnere ich da nicht. Und das auch fern abseits von 4p. MC Userscore von 6.1 spricht auch nicht dafür.

Anyway, Epic könnte mir auch die besten Spiele aller Zeiten schenken, trotzdem würd ich denen nicht meine Daten geben oder was von denen installieren.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 4999
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von Solon25 »

Ich lese vom "durchdachten Questdesign". Was ist daran durchdacht wenn man von Gegnern Gegenstände sammeln soll, die aber nach einiger Zeit nicht mehr da sind? Da hat man die Quest bist zum Schluss im Log, gibt da noch mehr Beispiele von, aber wer seinen Questlog gerne leer haben möchte ist hier angeschissen..
Ansonsten finde ich das Spiel aber gut, vor allem die Drachenkämpfe sind toll gemacht.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 895
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Bachstail hat geschrieben: 17.05.2024 09:22 DA: I hat heutzutage (und hatte das auch damals schon) einen ziemlich guten Ruf und gilt als BioWares letztes gutes und auch erfolgreichstes Spiel.
idk about that...
aber klar.. verglichen mit dem Zeug das später kam, (Andromeda und Anthem) ist es wohl noch das Beste...
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 17.05.2024 11:05, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
X5ander
Beiträge: 856
Registriert: 30.11.2010 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von X5ander »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 17.05.2024 11:04
Bachstail hat geschrieben: 17.05.2024 09:22 DA: I hat heutzutage (und hatte das auch damals schon) einen ziemlich guten Ruf und gilt als BioWares letztes gutes und auch erfolgreichstes Spiel.
idk about that...
aber klar.. verglichen mit dem Zeug das später kam, (Andromeda und Anthem) ist es wohl noch das Beste...
ich habe es sogar durchgespielt und fand es persönlich auch besser als DA 2 oder das was danach von Bioware noch kam. Aber von einem Fantasy Epos zu sprechen, dass finde ich doch etwas zu viel des guten. Die Scherben bspw. sind ganz schlimm (ganz schlimmer Sammelkram) und nach dem ersten Gebiet hat man eigentlich alles gesehen, was in so einem Gebiet zu finden ist. Was aber zugegeben positiv ist, sind die Drachenkämpfe, die wenigen Hauptmissionen (auch wenn sich die Entscheidungen wieder nur marginal auswirken), die Begleitermissionen und diese Burgfeste, in die man dann einzieht.

Grundsätzlich also für mich ein ganz solides Spiel.
Mordegar
Beiträge: 840
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von Mordegar »

Ich erinnere mich an ein zugemülltes Questlog, weil man viel zu früh schon Aufgaben in den Hinterlanden hatte, die man eigentlich erst etliche Stufen später bewältigen konnte, also musste man irgendwann wieder zurück in die langweilige Gegend.
Wir waren uns damals unter Freunden einig das DA:I bestenfalls Mittelklasse war und nicht an Origins herankam, wüsste nicht wo Inquisition so geglänzt haben sollte.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3074
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von die-wc-ente »

X5ander hat geschrieben: 17.05.2024 08:28 "Wenngleich das Action-RPG von BioWare in diesem Jahr schon sein zehnjähriges Jubiläum feiert, glänzt es durch ein zeitloses Kampfsystem und ein durchdachtes Questdesign, wie auch eine abwechslungsreiche und phantastische Welt. Wenngleich das Action-RPG von BioWare in diesem Jahr schon sein zehnjähriges Jubiläum feiert, glänzt es durch ein zeitloses Kampfsystem und ein durchdachtes Questdesign, wie auch eine abwechslungsreiche und phantastische Welt."

Das stimmt aber nicht mit "eurem" Test hier überein. Bei euch hat das Spiel ja nur 54% bekommen.
4players läuft nun unter neuer Führung - da ist das Spiel super mega epic :roll: ;)
Benutzeravatar
Tungar20
Beiträge: 369
Registriert: 20.08.2017 12:25
Persönliche Nachricht:

Re: Epic Games Store schenkt euch Game of the Year-Edition eines Fantasy-Epos

Beitrag von Tungar20 »

Ich kann mich nicht mal mehr ans questen erinnern, nur, dass das Kampfsystem mir so altbackend vorkam, dass ich nach 2-3 Kampfläufe es weggelegt habe.

Hatte sogar in Two Worlds mir mehr Zeit genommen :Clown:
Antworten