Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher Electronic Arts hat sich über die vergangenen Jahre hinweg einen Ruf damit gemacht, Spieler auch nach dem Kauf eines Titels regelmäßig zur Kasse zu bitten. Doch nun scheint man eine neue Methode gefunden zu haben, auch die letzten Kröten aus seinen Games zu pressen. Der CEO des Konzerns, Andrew Wilson, sprach bereits offen darüber, generative KI in EAs Entwicklungsprozesse miteinbeziehe...

Hier geht es zur News Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3065
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von die-wc-ente »

ich kann es mir bildlich vorstellen....

das nächste need for speed :roll:
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 13.05.2024 16:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 5124
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von Akabei2 »

Das ist doch ein alter Hut. PES hat vor mindestens 15 Jahren schon regelmäßig neue Bandenwerbung aus dem Netz gesaugt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei FIFA ähnliches gab.
Benutzeravatar
lAmbdA
Beiträge: 4249
Registriert: 22.10.2003 03:40
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von lAmbdA »

Ehrlich gesagt, echte Werbung in Form von Product Placement in Fifa oder NFS würde mich nicht stören. Ob da jetzt fiktive oder echte Werbung hängt macht da nicht den Bock fett. Ist halt nur frech, aber wohl der nächste konsequente Schritt nach Vollpreis, DLC und MTX. Und im Zweifel kann ja immernoch n paar Studios mit erfolgreichen Produktionen dicht machen...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3065
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von die-wc-ente »

Akabei2 hat geschrieben: 13.05.2024 16:27 Das ist doch ein alter Hut. PES hat vor mindestens 15 Jahren schon regelmäßig neue Bandenwerbung aus dem Netz gesaugt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es bei FIFA ähnliches gab.
Bei Fussballspielen sind Werbebanner ja normal. Ich kann mir aber vorstellen, das man das in fast allen Spielen einbaut. Und dann total übertrieben / unpassend.

ps.: Bei Splinter Cell Conviction gab es das auch schon mal:

https://steamuserimages-a.akamaihd.net/ ... rbox=false


pps.: Bandenwerbung aus dem Netz - spricht eigentlich nichts dagegen wenn mir das Spiel sagt, das (z.B.) Rewe gerade Bier im Angebot hat ;)
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 13.05.2024 17:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von Eisenherz »

Dieser Endboss wird ihnen präsentiert von: SEITENBACHER! :Blauesauge:
Zuletzt geändert von Eisenherz am 13.05.2024 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4471
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von str.scrm »

schön Dead Space mit Mountain Dew Reklame
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5465
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von Bachstail »

Ich habe das bei Street Fighter 5 erlebt, das war zwar immer Werbung in eigener Sache (meist für den Capcom Cup oder ähnliches) aber an sich ist das nichts Neues.

Zudem habe ich mir sagen lassen, dass es auch Werbung in AC: Odyssey und AC: Valhalla gegeben haben soll aber ich weiß nicht, ob das stimmt, als ich anfing, beide Spiele zu spielen, gab es keine Werbung.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8033
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von cM0 »

Neu ist die Idee wirklich nicht. Die typischen Sportspiele wurden ja schon genannt, aber es gab auch in NFS schon Banner mit echter Werbung, aber soweit ich weiß, ohne dass die Werbung aktualisiert wurde. Burnout hatte Werbung für Obama und Death Stranding mit den Energydosen kennt wahrscheinlich jeder.
Je nachdem, wie es umgesetzt ist, kann es sehr nervig werden, oder kaum auffallen, aber da es EA ist... :)
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 835
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von sabienchen.unBanned »

ich spiele deren Spiele sowieso so gut wie nicht.. vor allem nachdem nichma ein Dead Space 2 in entwicklung zu sein scheint, hat ea in absehbarer zukunft nichts für mich.
.
AAA-Spiel mit Werbung* kaufe ich aber sicherlich nur im Ramschverkauf, egal von welchem Publisher... wenn überhaupt. :lol:

//Im Sinne von Werbebannern oder ähnlichem.
Zuletzt geändert von sabienchen.unBanned am 14.05.2024 09:19, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6011
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von Pingu »

sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 19:39 vor allem nachdem nichma ein Dead Space 2 in entwicklung zu sein scheint, hat ea in absehbarer zukunft nichts für mich.
Du meinst Remake?
Benutzeravatar
sabienchen.unBanned
Beiträge: 835
Registriert: 12.12.2023 18:04
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von sabienchen.unBanned »

Pingu hat geschrieben: 13.05.2024 20:06
sabienchen.unBanned hat geschrieben: 13.05.2024 19:39 vor allem nachdem nichma ein Dead Space 2 in entwicklung zu sein scheint, hat ea in absehbarer zukunft nichts für mich.
Du meinst Remake?
nein. das original. :Häschen:
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3065
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von die-wc-ente »

man stelle sich mal die möglichkeiten vor:

man reitet 1899 bei red dead redemption 2 (ja ich weiß, ist nicht von ea) durch die karge landschaft und dann hängt da ein plakat für ein iphone oder einem vollelektrischen jeep avenger an einem baum.... :hammer:
Benutzeravatar
Wubbeldibubbel
Beiträge: 215
Registriert: 24.01.2023 16:42
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts arbeitet CEO zufolge an einer umstrittenen Idee, um noch mehr Geld aus AAA-Titeln zu pressen

Beitrag von Wubbeldibubbel »

In Sportspielen finde ich das sogar ganz cool, wenn echte Werbung wie im realen Leben integriert wird. In nem Mario Kart 8 fand ich Mercedes schon recht deplaziert, da alles in einer Fantasywelt spielt, da wirkte das Mercedes-Auto eher wie ein Fremdkörper. Und auf sonstige Werbung oder Werbeunterbrechungen kann ich dankend verzichten.
Antworten