Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wann erscheint das Gothic Remake? Darauf gibt es auch Ende April immer noch keine genaue Antwort, aber ihr könnt bereits jetzt tief in die Tasche greifen: THQ Nordic hat eine Collector's Edition zur Rollenspiel-Neuauflage angekündigt. Bekannt ist bereits, dass Gothic voraussichtlich noch in diesem Jahr für den PC, die PlayStation 5 und Xbox Series X|S erscheinen und den deutschen Spieleklassiker i...

Hier geht es zur News Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2156
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von ActuallyKindra »

ganz schön dreist, eine 200€ teure CE anzukündigen, wenn es weder richtiges gameplay noch einen release-termin gibt ...
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3326
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von batsi84 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 25.04.2024 18:53 ganz schön dreist, eine 200€ teure CE anzukündigen, wenn es weder richtiges gameplay noch einen release-termin gibt ...
Ich glaube der Die-Hard-Gothic-Fan nimmt die Goodies auch unabhängig von der Qualität des Spiels :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2156
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von ActuallyKindra »

sind die paar deutsche, polen und russen das wirklich wert :ugly: (also wirtschaftlich, rein quantitativ, jeder der gothic unterstützt, ist ein ehrenmensch!)
Zuletzt geändert von ActuallyKindra am 25.04.2024 19:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15863
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von LeKwas »

ActuallyKindra hat geschrieben: 25.04.2024 18:53 ganz schön dreist, eine 200€ teure CE anzukündigen, wenn es weder richtiges gameplay noch einen release-termin gibt ...
Ich nehm an, der "neue" Eigentümer möchte sich attraktiv darstellen für den Börsengang und möglichst baldige Übernahmen, so etwas wie ausverkaufte Collector's Editions und hohe Vorbestellerzahlen kann man ja immer als Positivmeldung raushauen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.04.2024 19:59, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2156
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von ActuallyKindra »

ein trauerspiel!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3326
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von batsi84 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 25.04.2024 20:02 ein trauerspiel!
Hat halt Vor- und Nachteile, dass Gothic seine Schöpfer (wahrscheinlich) überlebt hat. Technisch dürfte das Remake mehr zu bieten haben, als das Original und seine Nachfolger. Und auch die Marke dürfte mit der richtigen Vermarktung noch eine Menge Aufmerksamkeit erzeugen.
Aber der Kult rund um ein paar coole Dudes aus dem Ruhrgebiet, die eher durch Zufall einen Klassiker geschaffen haben, ist damit auch passé. Würde mich auch nicht wundern, wenn man mit der CE auch Neukunden ansprechen möchte.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Mordegar
Beiträge: 836
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von Mordegar »

Finds halt schon schade das von der Kohle nix bei den ehemaligen Dev's von PB ankommt, die jetzt auch gut Geld gebrauchen könnten. Die Marke blieb damals leider bei JoWooD und dann bei Koch/Embracer hängen, dennoch wäre eine Erwähnung der originalen Entwickler im Intro das Allermindeste!
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 295
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von Sildorian »

Liegt da ein 100€ schein mit bei, oder wie kommen die auf 200€? :lol:
Andererseits... wenns wirklich gut wird, ists natürlich jede Unterstützung wert.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 5572
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von Pingu »

batsi84 hat geschrieben: 25.04.2024 19:36
ActuallyKindra hat geschrieben: 25.04.2024 18:53 ganz schön dreist, eine 200€ teure CE anzukündigen, wenn es weder richtiges gameplay noch einen release-termin gibt ...
Ich glaube der Die-Hard-Gothic-Fan nimmt die Goodies auch unabhängig von der Qualität des Spiels :)
Vielleicht stellen sie die Entwicklung ein und verkaufen stattdessen lieber direkt Merch?
Benutzeravatar
ZackeZells
Beiträge: 5131
Registriert: 08.12.2007 13:09
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von ZackeZells »

Man könnte ja auch einen Film oder eine Serienadaption daraus machen :Häschen: Ist doch gerade en Vogue....
nawarI
Beiträge: 4106
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von nawarI »

Ich bin neugierig was da kommt.
Bei so einem alten Spiel reicht es ja oft nicht, wenn nur die Grafik schöner gemacht wird.
Die sollten schon auch ein paar Gameplay-Verbesserungen machen, sonst kommen keine neuen Fans hinzu.

Das Geld für die CE würde ich da noch nicht in die Hand nehmen, weil wir viel zu wenig Infos haben. Alteingesessene Fans können vielleicht was damit anfangen, aber ich hatte noch keine Berührungspunkte mit Gothic und die Maske bedeute mir nichts.
Bei PS5 nehme ich mal an, dass es eine Version mit Downloadcode und eine mit Disk geben wird, denn was machen sonst die Leute, die die Digital Only PS5 haben?
Da verstehe ich auch solche CEs, die das eigentliche Spiel nicht mehr enthalten. Dann könnte ich erst das Spiel spielen (Egal ob Disk oder Code) und falls es wirklich geil ist, kann ich mir noch im Nachhinein die physischen CE Extras
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von Kajetan »

nawarI hat geschrieben: 26.04.2024 10:34 Die sollten schon auch ein paar Gameplay-Verbesserungen machen, sonst kommen keine neuen Fans hinzu.
Ein anderes, besseres (!) UI wäre dringend geboten. Was die Demo auch hat. Mit dem alten UI-Konzept kannst Du heute nur noch ein paar beinharte Ultra-Fans abholen, für die das das Nonplus-Ultra der Videospielgeschichte und somit jede Änderung teuflisches Sakrileg ist.
Zuletzt geändert von Kajetan am 26.04.2024 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3326
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von batsi84 »

ZackeZells hat geschrieben: 26.04.2024 10:16 Man könnte ja auch einen Film oder eine Serienadaption daraus machen :Häschen: Ist doch gerade en Vogue....
Dafür dürfte die bisherige Lore von "Gothic" etwas dünn sein. Und auch der namenlose Held hat das Charisma einer Scheibe Esspapier :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2156
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Das Gothic Remake bekommt eine schicke Collector's Edition - aber bleibt ohne Releasetermin

Beitrag von ActuallyKindra »

Gothic sollte selbstverständlich so gut wie gar kein HUD haben ... was fehlt denn da? Questmarker? Gott ...
Antworten