Final Fantasy Tactics: Teasert Yoshi-P nächsten Ableger an? "Vielleicht wird es wirklich Zeit..."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy Tactics: Teasert Yoshi-P nächsten Ableger an? "Vielleicht wird es wirklich Zeit..."

Beitrag von 4P|BOT2 »

Innerhalb von etwas mehr als einem Jahr gab es mit Final Fantasy 16, dem Remake Final Fantasy 7: Rebirth sowie dem kommenden Final Fantasy 14: Dawntrail Futter auf allen Ebenen für Fans der beliebten JRPG-Reihe. Nun öffnen die Entwickler auch einen Spaltbreit die Tür, die zu einem eventuellen neuen Final Fantasy Tactics-Ableger führen könnte.
So seien alle im momentanen Entwicklerteam große FF Tac...

Hier geht es zur News Final Fantasy Tactics: Teasert Yoshi-P nächsten Ableger an? "Vielleicht wird es wirklich Zeit..."
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Tactics: Teasert Yoshi-P nächsten Ableger an? "Vielleicht wird es wirklich Zeit..."

Beitrag von cM0 »

Ein neues FF Tactics würde ich sofort nehmen, aber ich weiß nicht, wie groß die Zielgruppe ist und Yoshi-Ps Aussagen klingen nicht so, als ob da was kommen wird.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy Tactics: Teasert Yoshi-P nächsten Ableger an? "Vielleicht wird es wirklich Zeit..."

Beitrag von Gast »

Eigentlich mag ich ja Rundentaktik, aber die japanischen Vertreter waren mir da irgendwie immer zu überladen. Zu viel Grind, zu viel Effektgewitter. Bin da bisher einfach nie rangekommen. Zuletzt wieder dieses Triangle Dingbumms versucht.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also ich habe ja hauptsächlich japanische Rundenstrategie gespielt und Grind gibt es da eigentlich nicht. Vielleicht bei Disgaea, keine Ahnung, denn das war mir auch immer zu abgedreht und überladen, aber FF Tactics, Fire Emblem, oder auch das von dir angesprochene Triangle Strategy kommen ohne Grind aus und ein ausgeprägtes Effekgewitter kann ich auch in keinem der Spiele erkennen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

FE kenne ich nicht vom spielen, aber das hat doch auch schon zig Teile, die alle mega lang sind?

Und ansonsten meine ich eher damit, dass die Kämpfe irgendwann überhand genommen haben. Am Anfang ist das alles noch ganz nett, aber später gibt es so viele Ebenen in den Kämpfen, dass die einfach nur anstrengender werden.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

FE hat zig Teile, aber die sind unabhängig voneinander, wie z. B. bei der Final Fantasy Reihe.

Bei all den von mir aufgezählten Reihen / Spielen gibt es eigentlich keine großen Änderungen am Kampf, wenn man weiter voranschreitet.