Dragon's Dogma 2: Kolumne: So hätten mir die Kämpfe in der Spielwelt besser gefallen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma 2: Kolumne: So hätten mir die Kämpfe in der Spielwelt besser gefallen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dragon's Dogma 2 ist ein derzeit viel diskutierter Titel. In den Kritiken generell mit guten bis sehr guten Noten ausgestattet, lesen sich die Bewertungen auf Steam eher gemischt, was vor allem mit Mikrotransaktionen und einer auf dem PC schwachen Performance zusammenhängt.
Fakt ist, dass das Spiel besonders ist und einiges anders macht als andere RPGs. Ihr könnt nicht munter umherschnellreisen,...

Hier geht es zur News Dragon's Dogma 2: Kolumne: So hätten mir die Kämpfe in der Spielwelt besser gefallen
Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Kolumne: So hätten mir die Kämpfe in der Spielwelt besser gefallen

Beitrag von Solon25 »

Das mit dem Rasten beinhaltet ja noch das man ein Reisegepäck haben muss. Gibt da 2 Varianten, ein kleineres welches 5 Gewicht hat und ein größeres welches 7,5 wiegt. Trag das mal mit einen Bogenschützen, Magier oder Schurken. Die haben da evtl. gleich eine Schwere Traglast angezeigt, womit es sich schlechter kämpfen lässt. Da hilft nur der Krieger der mit Rang 5, nicht Level, einen Perk holen kann welches das Gewicht reduziert. Spielt man eine andere Klasse sollte man den zum Krieger machen bis er das auch holen kann und dann wieder zurück zur Ursprünglichen Klasse..
Mordegar
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon's Dogma 2: Kolumne: So hätten mir die Kämpfe in der Spielwelt besser gefallen

Beitrag von Mordegar »

Die Encounterdichte ist wirklich ziemlich schlimm für die Laufwege in DD2. Mit den Wegen selber kann ich mich ja auch dank der Abwechslung mit Höhlen und Kisten auch arrangieren, aber das mir teilweise alle 25 Meter ne Gruppe Goblins oder ein Rudel Wölfe begegnet, welches nach einem Ingametag respawnt nervt irgendwann einfach nur noch ab. Kein Problem damit, wenn irgendwo mal nach 1 Tag eine oder zwei Füll Gruppen auf dem selben Weg stehen, aber der komplette Spawn neu ist schon ne heftige Nummer....Farcry lässt grüßen...
Die Kritik mit den Dörfern kann ich daher auch irgendwo nachvollziehen! Es scheint so als ob man die Spielwelt absichtlich so gestreckt hat um den Spieler damit eine Zeithürde aufzuerlegen, wenn er nicht gewillt ist für Questziele seine Reisesteine zu nutzen.

@Solon25

Ja, das mit dem überladenen Gespäck ist mir auch schon aufgefallen. In der Regel laufen mein Hauptvasall und ich 90 Prozent der Zeit mit dem Status *Schwer* in der Gegend herum.
Der Tragekapazitäts Skill ist mittlerweile dauerhaft in allen meiner Klassenbuilds verbaut.
Zuletzt geändert von Mordegar am 30.03.2024 18:25, insgesamt 2-mal geändert.