Baldur's Gate 3 als Vorbild? Greedfall 2 erscheint im Sommer, aber unfertig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3 als Vorbild? Greedfall 2 erscheint im Sommer, aber unfertig

Beitrag von 4P|BOT2 »

Singleplayer-Spiele, die viel Wert auf ihre Erzählung legen, erscheinen eher selten im Early Access. Ausnahmen wie Baldur's Gate 3 bestätigen die Regel. Genau diesen Weg will nun aber auch Greedfall 2 gehen, das neue Rollenspiel des französischen Entwickler Spiders. Im Rahmen der Nacon Connect 2024 gab das Team zusammen mit Publisher Nacon ein paar neue Infos bekannt, unter anderem wurde erstmals ...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3 als Vorbild? Greedfall 2 erscheint im Sommer, aber unfertig
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5020
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 als Vorbild? Greedfall 2 erscheint im Sommer, aber unfertig

Beitrag von Solon25 »

Ich mochte den Vorgänger, aber hier im EA zugreifen vermeide ich.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 als Vorbild? Greedfall 2 erscheint im Sommer, aber unfertig

Beitrag von die-wc-ente »

Solon25 hat geschrieben: 01.03.2024 13:49 Ich mochte den Vorgänger, aber hier im EA zugreifen vermeide ich.
ich konnte mit dem ersten teil nichts anfangen.
nachdem ich den ersten großen gegner besiegt hatte und (soweit ich mich richtig erinnere) mit dem schiff zu einer anderen insel fuhr, habe ich nicht weiter gespielt.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 01.03.2024 16:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5020
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 als Vorbild? Greedfall 2 erscheint im Sommer, aber unfertig

Beitrag von Solon25 »

Ich fand den gut. Schöne Gespräche und Kampfsystem mit schleichen ist gut gemacht. War froh als ich an das 2-Handschwert ran kam welches ich gefunden hatte. Ist glaube ich ein Antikes Schwert aus Japan/China, weiss nicht mehr genau. Da musste ich ein paar Level ups warten bis ich es skillen konnte.
Kann auch abtörnen wenn man bestimmte Sachen suchen muss. Hat mich selber nicht gestört.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Shevy-C
Beiträge: 1527
Registriert: 18.10.2011 00:15
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 als Vorbild? Greedfall 2 erscheint im Sommer, aber unfertig

Beitrag von Shevy-C »

Hoffe, dass das Spiel nach dem EA auch für Konsolen erscheint.
Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, vor allem für ein Erstlingswerk.
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 als Vorbild? Greedfall 2 erscheint im Sommer, aber unfertig

Beitrag von nawarI »

Shevy-C hat geschrieben: 02.03.2024 10:11 Hoffe, dass das Spiel nach dem EA auch für Konsolen erscheint.
Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen, vor allem für ein Erstlingswerk.
Im Trailer werden PS5 und XBox Series X/S bereits als kommende Platformen genannt. Early Access ist nur auf Steam, danach alles normal..
Ich mochte Teil 1. Hab den bereits zwei mal durch. auch das DLC. Das Spiel hat ein paar lustige Probleme, wo man das kleine Budget merkt, aber über weite Strecken hatte ich gewaltig viel Spaß daran. Das Kampfsystem finde ich sogar besser als das KS von Witcher 3.
Antworten