Steam: Wie Scammer euch mit gefälschtem Helldivers 2, Last Epoch & Co. abzocken wollen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Steam: Wie Scammer euch mit gefälschtem Helldivers 2, Last Epoch & Co. abzocken wollen
Betrüger gibt es immer und jederzeit und aktuell geht eine neue Masche auf Steam umher, die besonders perfide sein möchte: Entwickler nutzen populäre Titel wie Helldivers 2, Palworld oder Last Epoch, um euch in die Irre zu führen und an euer Geld zu gelangen.Wenn ihr derzeit im Steam Store stöbert, kann es passieren, dass ihr über Fake-Angebote der drei genannten Spiele stolpert: Sie sehen auf den...
Hier geht es zur News Steam: Wie Scammer euch mit gefälschtem Helldivers 2, Last Epoch & Co. abzocken wollen
Hier geht es zur News Steam: Wie Scammer euch mit gefälschtem Helldivers 2, Last Epoch & Co. abzocken wollen
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Wie Scammer euch mit gefälschtem Helldivers 2, Last Epoch & Co. abzocken wollen
Inzwischen ist das Spiel bei "Größtenteils Positiv". 

- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Re: Steam: Wie Scammer euch mit gefälschtem Helldivers 2, Last Epoch & Co. abzocken wollen
Hätte ich mir mal den HD2 fake gekauft - Da hätte ich bestimmt mehr davon als von Helldivers 2, dem Original.
-
- Persönliche Nachricht:
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
das war das erste das man mir damals zu beginn meiner tätigkeit im kaufmännischen bereich beigebracht hat.Am Ende bleibt wie immer nur der Rat: Seid vorsichtig und lasst euren Spinnensinn walten, wenn ihr ein Angebot entdeckt, welches eigentlich viel zu gut ist. Oftmals steckt dahinter nicht unbedingt etwas Positives.
- sabienchen.unBanned
- Persönliche Nachricht:
Versteh ich nicht ... wer kauft das, und lässt es dann nicht refunden?
Da kommen doch maximal ein paar euro für den "entwickler" bei rum.. vermutlich eher gar nichts.. seltsam.
Da kommen doch maximal ein paar euro für den "entwickler" bei rum.. vermutlich eher gar nichts.. seltsam.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, hmm. Dreist, aber sollte ja kaum zum richtigen Problem werden.
Refunden und ansonsten sehe ich da einfach auch Valve in der Pflicht, dass sowas schnellstmöglich entfernt wird und Geschädigte entschädigt werden.
Refunden und ansonsten sehe ich da einfach auch Valve in der Pflicht, dass sowas schnellstmöglich entfernt wird und Geschädigte entschädigt werden.
- X5ander
- Persönliche Nachricht:
Durch die Refund Möglichkeit wäre das schon arg seltsam, wenn das jemand dauerhaft behält. Nach 5 Minuten muss ich doch merken, dass es was anderes ist. Außer natürlich die Fälle, die es ewig in der Bibliothek dann verstauben lassen, da mögen dann ein paar Euro bei rum kommen. Aber ob sich das lohnt....sabienchen.unBanned hat geschrieben: ↑01.03.2024 15:30 Versteh ich nicht ... wer kauft das, und lässt es dann nicht refunden?
-
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hauen die nach den ersten Käufen ab und lassen Valve auf den Refunds sitzen.
- Akabei2
- Persönliche Nachricht:
So schnell geht es mit den Auszahlungen von Steam aber nicht, wie die beiden Brüder aus Russland kürzlich auch feststellen durften.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Das muss man als Scammer aber auch erstmal wissen. Pingu wäre so seiner, der es nicht wusste.
- die-wc-ente
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Auszahlungen für Verkäufe macht Valve erst am Ende des Folgemonats nach dem Kauf - also in diesem Fall erst am 31. März, wenn der Scam im Februar lief.
Zuletzt geändert von Gast am 02.03.2024 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Sehe durch die Refund-Policy keinen Sinn in diese Scams. Wer darauf reinfallen sollte, würde das umgehend beim Spielen wollen merken...? Geld zurück, fertig.
Wobei ich ebenso frage: Wie kann sein, dass Valve solche Shop-Entries gut heißt? Gibts da keine QM?
Wobei ich ebenso frage: Wie kann sein, dass Valve solche Shop-Entries gut heißt? Gibts da keine QM?