So sieht Borderlands als Film aus: Erste Bilder zeigen Cate Blanchett, Kevin Hart & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

So sieht Borderlands als Film aus: Erste Bilder zeigen Cate Blanchett, Kevin Hart & Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit Jahren wird an einer Verfilmung von Borderlands geschraubt, in diesem Jahr soll es nun endlich in die Lichtspielhäuser dieser Welt gehen. Passend dazu gibt es jetzt die ersten zwei Bilder aus der Adaption, die bereits einen Blick auf Cate Blanchett, Kevin Hart und natürlich Claptrap gewähren. Bekanntlich brillieren die Borderlands-Spiele nicht unbedingt mit ihrer Story, aber ganz nüchtern bet...

Hier geht es zur News So sieht Borderlands als Film aus: Erste Bilder zeigen Cate Blanchett, Kevin Hart & Co.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: So sieht Borderlands als Film aus: Erste Bilder zeigen Cate Blanchett, Kevin Hart & Co.

Beitrag von Sylver001 »

Handsome Jack wurde erst mit Pre-Sequel eingeführt. Je nachdem wie die Story im Film verläuft, dürfte das also frühestens in Teil 2 passieren. Im Prinzip eine alternative Anakin Skywalker Story ^^
Zuletzt geändert von Sylver001 am 20.02.2024 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: So sieht Borderlands als Film aus: Erste Bilder zeigen Cate Blanchett, Kevin Hart & Co.

Beitrag von Gast »

Ne, er wurde mit Teil 2 eingeführt, der kam vor dem Pre-Sequel.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Bin gespannt. Der Cast ist ja schon recht ordentlich und Videospielverfilmungen in letzter Zeit sind gelegentlich garnicht mal so schlecht. Eine der Schwachpunkte war oft, dass die Story irgendwie unsinnig umgewandelt wurde ohne es besser zu machen, aber Borderlands hat zum Glück kaum Story zum versauen.

Bei Claptrap hätten die aber ruhig den Sprecher aus dem Spiel nutzen können.
Zuletzt geändert von nawarI am 21.02.2024 11:06, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

nawarI hat geschrieben: 21.02.2024 09:26 Bei Claptrap hätten die aber ruhig den Sprecher aus den Filmen nutzen können.
Denk noch mal nach :mrgreen:
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Pingu hat geschrieben: 21.02.2024 09:43
nawarI hat geschrieben: 21.02.2024 09:26 Bei Claptrap hätten die aber ruhig den Sprecher aus den Filmen nutzen können.
Denk noch mal nach :mrgreen:
Habs Editiert. :Blauesauge:
Sowas passiert halt mal ohne Morgenkaffee
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Trailer verströmt ziemliche Moonfall-Vibes. Ich weiß nicht, ob das ein gutes Zeichen ist :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Handsome Jack... Da muss ich immer sofort an seinen Arschgaul denken :D

ps.: Warum ist Lilith in dem Film so alt ?
Cate Blanchett ist 54 Jahre alt ?!
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 21.02.2024 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
batsi84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von batsi84 »

die-wc-ente hat geschrieben: 21.02.2024 22:18 Handsome Jack... Da muss ich immer sofort an seinen Arschgaul denken :D

Ich glaube wenn ein Harrison Ford noch mit Ü80 über die Action-Leinwand krebsen darf, dann geht Blanchett fast schon als Jugendliche durch :P

Ansonsten finde ich die Kombi Blanchett/Curtis für Lilith/Tannis nicht völlig verkehrt. Die beiden dürften die Rollen prinzipiell gut ausfüllen.
Im Gegenzug ist der Hammerlock-Darsteller Charles Babalola gerade mal 33 Jahre alt.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Ich habe das Gefühlt, das die Ingame audio/Video-Cuts mehr unterhalten als es der Film jemals werden wird.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Der Trailer sah jetzt eigentlich ganz unterhaltsam aus. Der Humor erinnert an den sehr guten Chris Pine D&D Film oder die beiden neuen Jumanji Filme, die ich sehr gut bis gut fand. Große Spannung erwarte ich jetzt nicht und es wird nie ernsthafte Preise gewinnen, aber als Sommer Blockbuster "besser mit Alkohol und Freunden" wird das sicher Spaß machen.
Der Chris OLED Model Lite Pro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Den Humor aus Borderlands nachzuempfinden (nicht übelnehmen) ist mMn jetzt auch nicht die allerhöchste Kunst. Ist nicht blöd gemeint, aber ich seh da tatsächlich eine Chance drin. Ich denke auf der Basis gibt es eine gute Chance für den Film genauso gut oder besser zu sein. In meinen Augen gibt es wenig undankbarere Aufgaben als ein Werk, das Perfektion bereits erreicht hat, zu verwerten. Für den Film seh ich die Tatsache, dass es noch Potenziale im Writing gibt, als große Chance.

Der Trailer ist ja schonmal ganz spaßig. Zwar jetzt nicht wahnsinnig überraschend oder innovativ, aber das könnte durchaus ein unterhaltsamer Film werden, den man sich mal anschauen kann. Es ist natürlich alles sehr konventionell, zeitgeistig und so ein bisschen auf dem Pfad den Guardians of the Galaxy (und danach gefühlt jeder zweite Blockbuster) beschritten hat. Aber gut, Trailer sind eh nach Schema-F geschnitten, von daher ist eine gewisse Gleichförmigkeit auch nicht völlig überraschend an dem Punkt. Mal abwarten was draus wird, aber ich hätt durchaus Bock drauf.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Dürfte schon sehr in die Jumanji Richtung gehen, immerhin war Kevin Hart dort auch dabei und seine Filme ähneln sich ja dann doch alle sehr.

Leider kein Dwayne Johnson dabei.
Zuletzt geändert von Gast am 22.02.2024 12:40, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Der Chris OLED Model Lite Pro hat geschrieben: 22.02.2024 12:31 Zwar jetzt nicht wahnsinnig überraschend oder innovativ, aber das könnte durchaus ein unterhaltsamer Film werden, den man sich mal anschauen kann.
Wenn man sich Suicide Squad von David Ayer anschaut und das mit der Version von James Gunn vergleicht, ist es faszinierend festzustellen wie zwei nahezu identische Filme qualitativ um teilweise Lichtjahre auseinanderliegen. Es ist daher nicht schlimm, wenn die Borderlands-Verfilmung der GotG-Formel folgt. Wenn es gut gemacht ist, kann dabei ein netter Popcorn-Film herauskommen.

Wenn ich aber sehe, wie hier mit "From the producer of Uncharted" geworben wird und Uncharted ein fader Brei mit vollkommen unpassend besetzten Rollen war ... Kinobesuchsmaterial wie z.B. Dune 2 ist das hier nicht. Aber wenn der Film ein Jahr später auf Netflix verwurstet wird, um noch ein wenig Geld zu machen ... warum nicht?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

batsi84 hat geschrieben: 22.02.2024 00:54
die-wc-ente hat geschrieben: 21.02.2024 22:18 Handsome Jack... Da muss ich immer sofort an seinen Arschgaul denken :D

Ich glaube wenn ein Harrison Ford noch mit Ü80 über die Action-Leinwand krebsen darf, dann geht Blanchett fast schon als Jugendliche durch :P

Ansonsten finde ich die Kombi Blanchett/Curtis für Lilith/Tannis nicht völlig verkehrt. Die beiden dürften die Rollen prinzipiell gut ausfüllen.
Im Gegenzug ist der Hammerlock-Darsteller Charles Babalola gerade mal 33 Jahre alt.
stimmt dann wohl. aber den indiana jones film fand ich nicht gut.