Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch gar nicht allzu lang ist es her, da erschien der jüngste Vertreter der Rollenspielreihe, doch schon jetzt wird über seinen Nachfolger gesprochen: Square Enix‘ Naoki Yoshida denkt, mit Final Fantasy 17 wäre es womöglich an der Zeit für einen Generationswechsel. Seiner Meinung nach sollte die Entwicklung von Final Fantasy 17 von jemandem in die Hand genommen werden, der ein Spiel &#x201...

Hier geht es zur News Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Beitrag von NewRaven »

Ach, vermutlich würde es schon reichen, die Reihe einfach jemanden anzuvertrauen, der nicht alles so westlich wie möglich machen will, weil der JRPG als Begriff und das, was die Leute damit verbinden, nicht mag.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Beitrag von ActuallyKindra »

Halte ja einiges von Yoshi-P, aber mit FF16 hat er sich ordentlich auf's Maul gelegt.
Benutzeravatar
Sylver001
Beiträge: 3723
Registriert: 22.09.2008 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Beitrag von Sylver001 »

ActuallyKindra hat geschrieben: 15.01.2024 17:22 Halte ja einiges von Yoshi-P, aber mit FF16 hat er sich ordentlich auf's Maul gelegt.
Ansichtssache.. seine Fans hat XVI ja augenscheinlich bekommen, nur gehören wir eben nicht länger dazu ^^

Rege mich immer noch über die Hühnerbein Chocobos auf.. Größter Kontinuitätsfehler aller Zeiten.. oh und keine Tonberrys, war der 2. Strike. Das Strikeout war dann der absolut lineare Ablauf mit samt zäher Kaugummi Kampfsystem.
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5470
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Beitrag von Bachstail »

ActuallyKindra hat geschrieben: 15.01.2024 17:22 Halte ja einiges von Yoshi-P, aber mit FF16 hat er sich ordentlich auf's Maul gelegt.
Finde ich nicht, das Spiel kam in weiten Teilen der Videospiele-Landschaft ziemlich gut an und war wohl auch recht erfolgreich (diese News, dass SE besorgt über die Vorbestellungen war und dass SE enttäuscht über die Verkäufe sei, erwiesen sich als falsch bzw. haltlos).

Ich persönlich fand es ziemlich gut.
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2304
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Beitrag von ActuallyKindra »

Vor 5 Monaten wurde noch berichtet, dass Square Enix nicht zufrieden sei. Man hat die PS5 (mit)verantwortlich gemacht.
Mordegar
Beiträge: 844
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Beitrag von Mordegar »

Square Enix hatte ab dem Zeitpunkt bei mir verloren, als sie die Entwickler von Deus EX an Embracer verkauft haben.
FF zu westlich? Wundert mich, war es nicht genau die Aussage des Chefs von SE das sie ihre westlichen Marken loswerden wollten um sich auf das Kerngeschäft der JRPG's zu konzentrieren?
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4877
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 17: Produzent Naoki Yoshida sieht Zeit für einen Generationswechsel gekommen

Beitrag von Mafuba »

Bachstail hat geschrieben: 15.01.2024 19:57 Ich persönlich fand es ziemlich gut.
+1 auch wenn sich FF16 im letzem Viertel in eine Richtung entwickelte die ich nicht mehr mochte fand ich das Spiel gelungen. Es hat auch mehr als nur eine Handvoll Fans und war bei manchen Spiele-Journalisten sogar in den Top 5 Spielen 2023.

Ich kann aber auch die Fans verstehen die mit dem Spiel gar nichts anfangen können und sich das klassischere FF zurückwünschen. Immerhin haben diese mit FF7 Remake eine alternative
Zuletzt geändert von Mafuba am 16.01.2024 03:57, insgesamt 2-mal geändert.
...
Antworten