In einem Jahr voller Blockbuster und Indie-Highlights ist es gewiss nicht einfach, das beste Spiel zu finden. Oder etwa doch? Bei den Golden Joystick Awards 2023 gab es zumindest einen glasklaren Gewinner und der hieß Baldur's Gate 3. Seit 1983 werden die Golden Joystick Awards jährlich in Großbritannien vergeben und gehören neben den The Game Awards zu den populäreren Preisverleihungen rund um Vi...
Hier geht es zur News Baldur's Gate 3 wird "Ultimatives Spiel des Jahres" - und räumt noch mehr Preise ab
Baldur's Gate 3 wird "Ultimatives Spiel des Jahres" - und räumt noch mehr Preise ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
-
USERNAME_10000089
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3 wird "Ultimatives Spiel des Jahres" - und räumt noch mehr Preise ab
Es ist gut. Nicht mehr und nicht weniger.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Re: Baldur's Gate 3 wird "Ultimatives Spiel des Jahres" - und räumt noch mehr Preise ab
Nicht glücklich bin ich mit der Audio Kategorie. Capcom und Netherrealm haben sehr viel Arbeit in das Sounddesign gesteckt, jeder einzelne Schritt und jede einzelne Aktion lässt sich alleine anhand eines charakteristischen Tons identifizieren, und es gibt auch viele zusätzliche Optionen für Sehbeeinträchtigte und sogar Blinde, man kann sich witzigerweise sogar Fatalities vorlesen lassen.
Dass Street Fighter 6 und Mortal Kombat 1 von den Golden Joystiqs beide nicht einmal mit einer Nominierung gewürdigt wurden, ist imho ein Griff ins Klo.
Dass Street Fighter 6 und Mortal Kombat 1 von den Golden Joystiqs beide nicht einmal mit einer Nominierung gewürdigt wurden, ist imho ein Griff ins Klo.
Zuletzt geändert von Gast am 13.11.2023 16:33, insgesamt 3-mal geändert.
- Solon25
- Persönliche Nachricht:
Ich weine nichts nach und gönne Larian den Erfolg mit BG-3.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Ja, es ist gut und hat mich viele Stunden beschäftigt, aber so richtig geflasht hat es mich nicht. Das hat Pillars of Eternity besser geschafft und KotOR erst Recht.
Mir war es auch zu lang, weswegen ich leider dann auch keine Lust hatte noch Dinge auszuprobieren oder gar mehrfach durchzuspielen.
Mir war es auch zu lang, weswegen ich leider dann auch keine Lust hatte noch Dinge auszuprobieren oder gar mehrfach durchzuspielen.
-
Fargard
- Persönliche Nachricht:
Best Storytelling vom AAA-Studio, das nur auf englisch vertont lol.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Sind Larian AAA though? Würde die eher bei AA einstufen aktuell.
- greenelve2
- Persönliche Nachricht:
Larian ist kein AAA, auch wenn das Budget für dieses Spiel über AA war.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
Pillars of Eternity? Hatte das wirklich ne gute Story? Ich habs ja immer noch nicht durch, weil mir das alles so belanglos vorkam. Dazu war der Schlossbau nahezu überflüssig.Pingu hat geschrieben: ↑13.11.2023 16:16 Ja, es ist gut und hat mich viele Stunden beschäftigt, aber so richtig geflasht hat es mich nicht. Das hat Pillars of Eternity besser geschafft und KotOR erst Recht.
Zuletzt geändert von c452h am 13.11.2023 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Die eigentliche Story war ok, aber die Welt, die Atmosphäre, die Charaktere, das fand ich alles besser. BG3 spielt sich ja eher wie ein Dragon Age oder Mass Effect. Man hat keine größeren Texte sondern immer nur n paar Antworten in kurzen Sätzen. Und ich mag das Pillars System deutlich lieber als das DnD System von BG3.
Pillars fühlte sich für mich mehr nach RPG an. BG3 ist mir da zu viel Spielwiese wie D:OS2.
Pillars fühlte sich für mich mehr nach RPG an. BG3 ist mir da zu viel Spielwiese wie D:OS2.