Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44983
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Levi  »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2023 15:16
Bachstail hat geschrieben: 09.11.2023 14:53
Tatsächlich nicht, wobei ich nicht genau weiß, was Globalstrategiespiele sind,
aka 4X-Spiele, sowas wie Civilizazion oder fast der gesamte Produktkatalog von Paradox :)
Da zählen dann doch die Mario vs Rabbids Spiele rein. Und irgendwie entfernt doch auch fireemblems.



Und egoshooter, wobei das eine Beleidigung für das Spiel wäre, ist es doch deutlich mehr: das Metroid Prime 1 remake/remaster kann man schon erwähnen. Ist das selbe Spiel, aber seeeeehr ordentlich aufpoliert.
Zuletzt geändert von Levi  am 09.11.2023 15:31, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Pingu.soonBanned
Beiträge: 8000
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Mario x Rabids ist ein Xcom like aber kein civ like. Aber Civ 6 gibts ja auch für Switch. Und ob Nintendo jetzt jedes (Sub)Genre bedienen muss, halte ich auch nicht für sinnvoll. Sie bieten da aber schon mehr Auswahl als die anderen beiden Konsolenbauer.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28891
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Chibiterasu »

Halte ich auch nicht für sinnvoll, ja.
Und Nintendo ist eh schon sehr breit aufgestellt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Gast »

Knatter Tom hat geschrieben: 09.11.2023 15:06 Ja, eventuell Sonntag, mal sehen.

Findest Du dann die Feststellung von Antimuffin der das Spiel auch noch nicht gespielt hat genau so großartig? ;)
Ich könnte schwören ich hätte dem Posting, Bezug nehmend auf einige Aussagen widersprochen.

Der Großteil seines Posts bezog sich aber gar nicht auf Mario, sondern auf Nintendos generelle Unterstützung der hauseigenen Serien und IPs. Was Super Mario Wonder angeht, würde ich auch Muffin definitiv empfehlen, es einfach mal selbst zu spielen. :)
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Todesglubsch »

Levi  hat geschrieben: 09.11.2023 15:30 Da zählen dann doch die Mario vs Rabbids Spiele rein. Und irgendwie entfernt doch auch fireemblems.
Nein. Die beiden Titel sind andere Subgenres.
Pingu hat geschrieben: 09.11.2023 15:35 Sie bieten da aber schon mehr Auswahl als die anderen beiden Konsolenbauer.
Hab ich ja gesagt. Dennoch wird Nintendo ständig an den Kopf geworfen, sie würden nicht genug machen.
"Hier ein neues Mario Kart." - "Wieso kein F-Zero?"
"Hier ein neues 2D Mario!" - "WIeso kein 3D Mario?"
"Hier ein neues schnarchlangweiliges BotW Zelda." - "Wieso kein 2D Zelda?"
Und so weiter.

Da kann man Nintendo echt keinen Vorwurf machen.
Ihre Vollpreis Remaster mit wenig Aufwand, ja, darüber kann man sich auslassen.
Ihr Umgang mit ihren alten Titeln, das kann man kritisieren.
Aber nicht an ihrem grundsätzlichen Spieleoutput. Zumal die Switch ja nicht so ist wie die Wii U und sie Nintendo ganz allein bespielen muss.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 09.11.2023 16:12 Hab ich ja gesagt. Dennoch wird Nintendo ständig an den Kopf geworfen, sie würden nicht genug machen.
"Hier ein neues Mario Kart." - "Wieso kein F-Zero?"
"Hier ein neues 2D Mario!" - "WIeso kein 3D Mario?"
"Hier ein neues schnarchlangweiliges BotW Zelda." - "Wieso kein 2D Zelda?"
Und so weiter.
Du hast Donkey Kong vergessen.

An sich hätte Nintendo noch mehr als genug IPs, die ich viel lieber mal wieder sehen würde als Super Mario. Kid Icarus, selbst in 2D... irgendwas Neues... why not.

2D und 3D Mario Hauptteile haben ihre Berechtigung. Nur abseits davon ist es schon etwas zu viel für meinen Geschmack, und auf Mario Tennis, Mario Party, oder Mario und Sonic bei den olympischen Spielen könnte ich dankend verzichten.

Ich fürchte nur dass man mit Pinball Revenge, Castle of Murasama oder auch Duck Hunt heutzutage eher keine Millionen Einheiten verkauft. Aber anstatt ein Bayonetta Spinoff, hätte ich sowas schon deutlich lieber gesehen. Maximal Duck Hunt wird Nintendo unter Garantie nicht bringen, weil Shitstorm inklusive. :Blauesauge:
Benutzeravatar
ActuallyKindra
Beiträge: 2782
Registriert: 29.03.2021 17:34
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von ActuallyKindra »

Selbst F-Zero haben die ja gebracht ... nicht so, wie man sich das wünscht, aber schlecht isses auch nicht ...
Antimuffin
Beiträge: 1226
Registriert: 27.04.2010 20:13
Persönliche Nachricht:

Re: Super Mario Bros. Wonder: Bestverkauftes Mario-Spiel in den ersten zwei Wochen

Beitrag von Antimuffin »

C'mon, rechtfertige doch mal bitte die weniger als 90% des Vorgängers konkret, ein einfaches "sieht frischer aus" ist mir da viel zu wenig und das es bei den Leuten gut ankommt hat nichts mit dem MinMax-Prinzip zu tun.
Ich habe den Trailer gesehen und sofort gemerkt (als jemand, der Mario U, New Super Mario Bros. 1 und 2 für DS und 3DS gezockt hat), dass sie viel mehr getan haben, als einfach nur zu copy pasten. Charaktere hatten mehr Ausdruck, die Hintergründe und Grafik allgemein wurde ordentlich aufgehübscht, alles hatte mehr Ausdruck und wirkte weniger billig, es gibt mehr Secrets, die Wunderblume ändert das ganze Level. Sie haben rein vom Artstyle, Charaktermodellen und Features weniger Copy-Paste betrieben als von New Super Mario Bros. zu NSMB2 zu NSMB U.

Aber das sind halt alles nur Eindrücke ohne es gespielt zu haben und da hat Khorneblume recht. Ein echtes Bild kann ich mir nur davon machen, wenn ich es selbst spiele, daher kann ich nicht ins Detail reingehen und wahrscheinlich würde ich einige Argumente überdenken. Ich habe eben nur Trailer und einige Eindrücke online beim Leak gesehen und was die Leute so davon gehalten haben, die ebenfalls die Vorgänger kannten und dass sie selber überrascht waren, wie jedes Level auf seine Weise durch die Wunderblume überrascht. Die Vorgänger waren durchrauschen ohne Sinn und Verstand und das scheint bei diesem Titel nicht der Fall zu sein.
Knatter Tom hat geschrieben: 09.11.2023 15:06 Aber okay, belassen wir es dabei. Das Budget wird sich irgendwo zwischen 20 und 50 mio. einpendeln und rund 1,5 mrd. Umsatz machen.

Congrats Nintendo, aus wenig, viel rausgeholt und am Sonntag werde ich wohl wissen ob auch verdient. ;)
Hä? Davor waren 10 Mio. für dich und ich zitiere auf Seite 3: "...10 mio. Budget bei 1,5 mrd. Umsatz ist für mich aus wenig Einsatz, viel Geld rausholen, da bleib ich bei." Ich check gar nichts mehr. 20-50 Mio sind 2-5 mal so viel Geld und trotzdem ist das für dich wenig Einsatz...

Aber ja, wir belassen es dabei, die Diskussion ist wohl zu Ende. Ich werde es in Zukunft auch noch zocken, auch wenn der Backlog und zu viel Privatkram seit längerer Zeit dazwischen kommen. Vielleicht werde ich enttäuscht, mal sehen. Aber ich warte erstmal auf die Nintendo Selects, damit ich die Games etwas billiger haben kann... zwecks Geldproblemen.

So, das wars. Bin auch raus. @Khorneblume, falls ich deinen Beitrag etwas missverstanden habe, dann tut mir das leid, als ich darauf geantwortet habe. Da habe ich wohl etwas am Ziel vorbeigeschossen, als ich meinen Beitrag verfasste.
Antworten