Telltale Games: Mehrere Mitarbeiter entlassen - Projekte weiter in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Telltale Games: Mehrere Mitarbeiter entlassen - Projekte weiter in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einer langen Liste von Entwicklerstudios, in denen jüngst Entlassungen vorgenommen wurden, ist Telltale Games der nächste Leidtragende. Das bestätigte ein ehemaliger Entwickler namens J.H. gegenüber der Gaming-News-Seite Destructoid.
Das Studio, das derzeit am Nachfolger zu The Wolf Among Us arbeitet, habe demnach bereits Anfang September mehrere Mitarbeiter entlassen. Wie es um das Spiel steht...

Hier geht es zur News Telltale Games: Mehrere Mitarbeiter entlassen - Projekte weiter in Entwicklung
Der Micha
Beiträge: 97
Registriert: 12.09.2020 17:51
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Mehrere Mitarbeiter entlassen - Projekte weiter in Entwicklung

Beitrag von Der Micha »

Nun machen die das zum 2. mal durch. Mich hat es eh gewundert warum die wieder zurück kamen. Nunja…tut mir leid um die Menschen mit Familien die da nun um ihre existenz bangen.
Zuletzt geändert von Der Micha am 06.10.2023 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Hawke10
Beiträge: 32
Registriert: 29.08.2023 13:31
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Mehrere Mitarbeiter entlassen - Projekte weiter in Entwicklung

Beitrag von Hawke10 »

Also die haben das genau gleiche Geschäftsmodell das schon letztes Mal zur Pleite geführt hat wieder versucht und erwartet das es dieses mal besser läuft.

Ach ne stimmt gar net, dieses mal setzen die direkt auf Epic Exklusivität einfach um zu verhindern das es jemand ausversehen kauft :lol:
Zuletzt geändert von Hawke10 am 06.10.2023 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
NewRaven
Beiträge: 2558
Registriert: 08.12.2006 04:15
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Mehrere Mitarbeiter entlassen - Projekte weiter in Entwicklung

Beitrag von NewRaven »

Naja, die haben ja im Kern als wirklich neues Game nur The Expanse veröffentlicht - dessen Lizenz dürfte wohl, genau wie bei The Wolf Among Us, eine gute Ecke günstiger gewesen sein als das, was sie früher so an Lizenzen nutzten. Und das ist tatsächlich nicht wirklich dumm. Genau wie es für eine "wiedereröffnete" Firma wirtschaftlich nicht dumm ist, Epics finanzielles "Sicherheitsnetz" erstmal in Anspruch zu nehmen. Ich glaube, denen ist einfach wirklich voll die Pandemie in den Zeitplan für The Wolf Among Us 2 reingegrätscht und irgendwann wird dann die Kohle gerade für ein solches Unternehmen halt sehr knapp und ich kann mir nun leider total nicht vorstellen, dass das Expanse-Game, welches sie ja offenbar nur als "Lückenfüller", weil es sich vermutlich schneller produzieren lies, dazwischen geschoben haben, sich gut verkauft hat.
Zuletzt geändert von NewRaven am 07.10.2023 04:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hier könnte Ihre Werbung stehen...
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5028
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Mehrere Mitarbeiter entlassen - Projekte weiter in Entwicklung

Beitrag von Solon25 »

Ich hatte The Expanse als LP geguckt. Fand es richtig gut. Aber wenn man damit zum EGS geht, kann es sich ja nicht verkaufen... Schade, wollte es nach ein paar Folgen kaufen und habe dabei den Mist mit dem EGS gesehen..
Und nun diese Meldung...
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Telltale Games: Mehrere Mitarbeiter entlassen - Projekte weiter in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

NewRaven hat geschrieben: 07.10.2023 04:29 dessen Lizenz dürfte wohl, genau wie bei The Wolf Among Us, eine gute Ecke günstiger gewesen sein als das, was sie früher so an Lizenzen nutzten. Und das ist tatsächlich nicht wirklich dumm.
Die einzigen Spiele, mit denen Telltale damals Gewinn gemacht hat, war die erste Staffel von The Walking Dead, sowie die Minecraft-Spiele.

Mit anderen Worten: Das war mehr als dumm.

Epics Sicherheitsnetz sorgt nur dafür, dass der Laden halt erst in ein paar Monaten geschlossen wird - und nicht jetzt schon.
Antworten