Baldur's Gate 3 Tier List: Das sind die stärksten Klassen im RPG

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Baldur's Gate 3 Tier List: Das sind die stärksten Klassen im RPG

Beitrag von 4P|BOT2 »

In Larian Studios‘ neuem RPG Baldur’s Gate 3 könnt ihr zu Beginn zwischen zwölf Klassen wählen. Doch welche davon ist eigentlich am besten? Experten haben ein Ranking erstellt, das wir euch nicht vorenthalten wollen.

Die Website Mobalytics zeigt eine Tier-List, die jede Klasse des Rollenspiels einordnet. Natürlich ist die Team-Komposition umso wichtiger und jeder Spielstil hat sein...

Hier geht es zur News Baldur's Gate 3 Tier List: Das sind die stärksten Klassen im RPG
Tungar20
Persönliche Nachricht:

Re: Baldur's Gate 3 Tier List: Das sind die stärksten Klassen im RPG

Beitrag von Tungar20 »

Im B-Tier von Baldur’s Gate 3 steht zunächst der Kleriker. Auch dieser ist eine durchaus vielseitige Klasse – ihr könnt damit tanken, heilen, Schaden austeilen, seid aber in nichts so richtig gut, außer eure Gegner sind Untote.
Wer zur Hölle hat dieses Rating gemacht und beim Kleriker gepennt?
-Beste Heilklasse
-Guter Tank
-ABSURDER Schaden

Die Sache ist, je nach Domäne ändert sich einiges.

Licht-Domänen Kleriker starten mit lvl 1 mti den Stärksten Damage-Zauber des Spiels (Guided Bolt: 4d6 Schaden, kein Saferoll, Gegner kriegen auf nächsten Angriff Advantage ab).
Räumen später mit Fireball/Flame Strike komplette Massen auf.

Du kannst schlichtweg den Wizard nicht über Kleriker stellen, beide besitzen ein Repetoir aus Support- und Angriffszauber.
Der Kleriker braucht aber nicht Multiklasse nutzen, um schwerere Rüstung und Schild zu nutzen.
Sie nutzen Wisdom, für Perception-Checks, da muss ich sagen, stinkt mir Intelligenz oftmals bei ihren Reinen Situationsbedingten Bonus weit ab.

Die Liste ist doof
Hawked
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hawked »

Heilige Scheiße die schlechstesten Klassen ranger und Monk auf B :lol:

Warum zur Hölle wird überall der Schurke überall schlecht geredet? Stealth ist in BG3 extrem mächtig, gerade die Kombination Stealthangriff mit Cunning Action Hide: bedeutet das man in jeder Runde Stealth Angriffe durchführen kann. Was dazu führt das Astarion zusammen mit Laezel für die meisten kills verantwortlich ist.

+Die miesten Proficiencies was bei der Menge an Skillchecks iom Spiel viel wert ist.
Zuletzt geändert von Hawked am 16.08.2023 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Aaron A. Aaronson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aaron A. Aaronson »

Na, solche Listen sorgen auf jeden Fall immer für Gesprächsstoff.
Paladin ist sehr stark, da stimme ich zu. Aber Kleriker so weit unten? Guiding Bolt, Inflict Wounds und Bless sind sehr starke Zauber, die man direkt am Anfang bekommt. Ab Level 5 kriegt man dann Spirit Guardians...
Heilen ist nicht notwendig, das stimmt. Aber man nimmt sowieso Healing Word, das nur eine Bonusaction benötigt. Ideal, wenn ein Companion auf 0 Leben fällt. Zudem gibt es schon recht am Anfang gute Items für den Kleriker zu finden.

Klar kann man ohne Heiler das Spiel auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad durchspielen. So schwer ist er nämlich nicht. Ebenso kann man es ausschließlich mit Klerikern durchspielen, die Klasse ist mit den versch. Domänen sehr vielseitig.

Da es Multiclassing gibt, sollte man vielleicht eher starke Kombinationen berücksichtigen.
Und hier ist ein Tempest Cleric mit Sorcerer ganz weit oben. Und ein Barde ohne Multiclassing macht vergleichsweise recht wenig Schaden.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Der Waldläufer springt bei mir zwischen S+A. Hab den gestern wegen dem Patch rollback getestet.
Ich habe mir auch das Schwert von Zahrkon im Raumschiff geholt weil ich dachte das ich das für wen aufbewahren kann. Aber nein, das kann er selber tragen. Erstmal schön mit dem Bogen arbeiten, ist er ja gut drin und kommt einer zu Nahe gibt es was mit dem 2-Händer über gebraten^^ Er hat mir jedenfalls gut gefallen.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Ich hab bei solchen Spielen den Schurken immer gerne in der Party, aber nur ungern als Main Char. So lange es ein oder zwei Companions als Schurken gibt, die Schlösser für mich knacken und Fallen entschärfen können, bin ich zufrieden. Genau deswegen ist man ja in der Gruppe unterwegs, damit die Leute ihre Stärken ausspielen können und die Schwächen der anderen ausgleichen. Da soll garnicht einer einfach alles können.
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

nawarI hat geschrieben: 23.08.2023 15:01 Ich hab bei solchen Spielen den Schurken immer gerne in der Party, aber nur ungern als Main Char. So lange es ein oder zwei Companions als Schurken gibt, die Schlösser für mich knacken und Fallen entschärfen können, bin ich zufrieden. Genau deswegen ist man ja in der Gruppe unterwegs, damit die Leute ihre Stärken ausspielen können und die Schwächen der anderen ausgleichen. Da soll garnicht einer einfach alles können.
Genau das ist mein Problem. Mir gehts auch so, nur mag ich den Schurken halt null, daher hatte ich mich selbst mal zur Schurkin umgeskillt, aber ich glaub das drehe ich zurück, denn es macht keinen Spaß. :D
Scourge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scourge »

Wieso ist der Artikel jetzt Neu und trägt das Datum 23.08.? Wird der jetzt Wöchentlich recycelt oder was ist hier eigentlich neuerdings los?
Pingu.soonBanned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pingu.soonBanned »

Gab noch nicht die gewünschte Anzahl Klicks.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Ich habe heute die Starfield Premium Edition geschenkt bekommen :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf: :Hüpf:
Nächste Woche wird gezockt bis der Arzt kommt :banane:
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Pingu hat geschrieben: 23.08.2023 21:07 Gab noch nicht die gewünschte Anzahl Klicks.
meine können se haben. ich klick mich eh hunderte male am tag durch die seite. irgendwas muss man während der arbeit ja zu tun haben ;)
Antworten