Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vielen dürfte Bungie erst seit Halo so wirklich ein Begriff als Entwickler sein, aber schon Jahre davor verdiente sich das Studio seine Sporen, unter anderem mit Marathon. Im Rahmen des PlayStation Showcase kündigte Bungie nun ein Comeback dieser Reihe an, wenn auch in ganz anderer Form. Bis auf den Namen und Bungie als Entwickler wird das neue Marathon offenbar nur sehr wenig mit den Originalspie...

Hier geht es zur News Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Beitrag von Kajetan »

Was soll eigentlich der ständige MP-Käse? Ein Jahr nach Release spielt das eh kaum noch jemand, dann werden bald die Server abgeschaltet und ein weiteres Spiel versinkt im Schwarzen Loch der Nichtspielbarkeit.

Aber vielleicht ist Sony wirklich nur an den initalen Verkäufen auf Grund des Namens interessiert, danach isses wurscht was mit dem Spiel passiert ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Grunz Grunz
Beiträge: 206
Registriert: 23.02.2022 17:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Beitrag von Grunz Grunz »

Kajetan hat geschrieben: 25.05.2023 11:05 Was soll eigentlich der ständige MP-Käse? Ein Jahr nach Release spielt das eh kaum noch jemand, dann werden bald die Server abgeschaltet und ein weiteres Spiel versinkt im Schwarzen Loch der Nichtspielbarkeit.
Daß Bungie die Server verfrüht abschaltet, kann man nur wirklich nicht sagen - das olle Destiny läuft doch schon seit bald 10 Jahren.

Kann jemand mir Gerontospieler mal erklären, was ein "Extractionshooter" ist? Bei "Shooter" denk ich ja eher an Gradius und R-Type, aber "Extractionshooter" klingt ja richtig wild!!
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Beitrag von Kajetan »

Grunz Grunz hat geschrieben: 25.05.2023 16:38 Kann jemand mir Gerontospieler mal erklären, was ein "Extractionshooter" ist? Bei "Shooter" denk ich ja eher an Gradius und R-Type, aber "Extractionshooter" klingt ja richtig wild!!
Googlen hilft nicht viel. Das ist offenbar eine Abart des BattleRoyale-Genres mit Augenmerk auf Schleichen und langsamer, vorsichtiger Bewegung von Deckung zu Deckung, wo man im Todesfalle die ganze Ausrüstung verliert, die man in dem Moment bei sich hatte. Die bekommt dann der Spieler, der anschliessend Deine Überreste looten kann. Gegner können andere Spieler oder NPCs/die Umgebung sein.

Also eine Art PvP/PvE-Survival-Shooter mit viel Sandbox-Crafting-Loot-Gedöns.

Wieso das nun aber "Extraction-Shooter" genannt wird ... ????

Wie auch immer, wer denkt, dass Bungie hier eine Neuauflage/Remake/Fortsetzung von Marathon macht, wird ein böses Erwachen erleben. NICHTS von dem, was hier geplant wird, hat spielerisch etwas mit der damaligen Marathon-Serie zu tun. Ich würde die Verwendung des Markennamens in diesem Kontext fast schon als irreführende Werbung bezeichnen wollen :)
Zuletzt geändert von Kajetan am 25.05.2023 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44885
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Beitrag von Levi  »

Kajetan hat geschrieben: 25.05.2023 11:05 Was soll eigentlich der ständige MP-Käse? Ein Jahr nach Release spielt das eh kaum noch jemand, dann werden bald die Server abgeschaltet und ein weiteres Spiel versinkt im Schwarzen Loch der Nichtspielbarkeit.

Aber vielleicht ist Sony wirklich nur an den initalen Verkäufen auf Grund des Namens interessiert, danach isses wurscht was mit dem Spiel passiert ...

Jeder hofft auf das nächste fortnite...

So wie damals jeder gehofft hat das nächste WoW zu bauen...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Beitrag von Gast »

Der Markt ist halt echt erbärmlich und agiert primär mit Dollarnoten vor den Augen. Hat irgendeiner eine zündende, erfolgreiche Idee, kommt der Rest und will auch was vom Kuchen haben. Die ganzen Klone von Dota und LoL haben sich auch kaum durchgesetzt oder sind wieder verschwunden. Gacha-Mobile-Kack-Games werden auch reihenweise eingestellt, weil halt nur die wenigsten Spiele davon den nötigen Profit abwerfen.

Das Lustige ist doch... den nächsten großen Trend kann niemand vorhersagen. Es wird einfach wieder ein Spiel kommen und abräumen, und dann werden es schnellstmöglich wieder alle kopieren wollen. Gut, so blöd Splatoon zu kopieren ist dann nur Square-Enix. :ugly:
Benutzeravatar
Der Chris OLED Model Lite Pro
Beiträge: 960
Registriert: 09.11.2021 08:44
Persönliche Nachricht:

Re: Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Beitrag von Der Chris OLED Model Lite Pro »

Kajetan hat geschrieben: 25.05.2023 17:22 Wieso das nun aber "Extraction-Shooter" genannt wird ... ????
Wenn ich mal wild dem Wortsinn nach raten müsste, dann würde ich sagen, dass es Extraction Shooter heißt, weil es ein Teamziel gibt irgendeinen Scheiß zu holen, abzubauen, zu farmen, zu stehlen oder in irgendeiner Form zu erbeuten und wieder zurück zu bringen.

Ohne das selbst gespielt zu haben. Aber so klingt es mir ganz stark. Ich mag falsch liegen.
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7380
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: Marathon: Bungie bringt Shooter-Marke zurück - aber als Extraction-Spiel

Beitrag von NomDeGuerre »

Da liegst du richtig. Hunt: Showdown, Escape from Tarkov, die DMZ bei COD oder die Dark Zone in Division, etwas in der Art.
Bei mir persönlich, hat Bungie, obwohl spätgestartet, jedenfalls einen Vertrauensvorschuss. Dass sie wissen, was sie tun, haben sie oft bewiesen.. außerdem gehöre ich zur Zielgruppe.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Antworten