Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nicht einmal eine ganze Woche ist es her, dass Everspace 2 den sicheren Orbit des Early Access verlassen und seinen vollwertigen Release auf Steam gefeiert hat. Doch schon jetzt zeichnet sich ein äußerst erfolgreiches Bild seines Starts ab. Seit dem 6. April 2023 könnt ihr den Sci-Fi-Shooter über Valves populäre Spieleplattform erwerben, wo Everspace 2 jüngst in den oberen Plätzen der Topseller a...

Hier geht es zur News Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam
Mordegar
Beiträge: 844
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam

Beitrag von Mordegar »

Als Weltraum Action Spiel ist das hier aktuell mit das Beste seit Anfang der 2000er auf dem Markt.
Einzig die mangelnde Gegnervielfalt stört irgendwie, man metzelt sich gefühlt nur durch 90 Prozent Outlaws bis ins Midgame.
Die Storysequenzen finde ich in dem Comicstil sogar stimmiger, als vollanimierte Cutscenes. Ist einfach ein Artstyle den die Entwickler da gewählt haben, der nicht jeden Geschmack trifft.

Achtung, wer keine Lust auf Erkundung und generische Gefahrenzonen hat, der wird wohl nicht lange Spass am Spiel haben. Die Entwickler haben in jeder Zone mehrere Minispiele und Rätsel versteckt, die unter anderen Upgradekomponenten geben. Die Story und Sidequests alleine zu machen würde die Spielzeit drastisch senken für einen Durchlauf.
MadMax1803
Beiträge: 315
Registriert: 19.07.2013 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam

Beitrag von MadMax1803 »

weiß jemand wann das für PS5 rauskommt?
Mordegar
Beiträge: 844
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam

Beitrag von Mordegar »

Zusammen mit der Steam Deck Version ist der Sommer 2023 für die PS5 angepeilt worden. Stand so auch bei 4 Players im Testbericht, dass es kein genaueres Datum gibt.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 6369
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam

Beitrag von Pingu »

Ich fand die Demo auch durchaus gelungen, die Abschnitte im Asteroiden hatten sogar fast ein bisschen was von Descent, falls das noch jemand kennt.

Die Storysequenzen fand ich jetzt nicht so dolle, weil man da zu lange nur sitzt und denkt, ok hier kann ja nichts passieren, ich muss ja erst mal wieder ins Schiff.

Die Action hat aber Spaß gemacht und vielleicht schau ich es mir im Gamepass mal an, wenn ich wieder einen Monat habe. Genrebedingt war die Steuerung für mich etwas viel mit hoch, runter, vor, zurück, links, rechts, Boost, Rollen usw. Und die Menüs waren etwas unübersichtlich was crafting, inventar usw. angeht. Wen das alles nicht stört, der hat aber sicher Spaß damit. Die Optik und Performance war jedenfall klasse.
Zirpende_Grille
Beiträge: 289
Registriert: 01.04.2016 13:07
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam

Beitrag von Zirpende_Grille »

Das Spiel ist völlig berechtigt ein Hit. Bestes Spiel dieser Art seit Freelancer und mit einigen Abstrichen Dark Star One. Die Gameplay-Mechaniken greifen sehr gut ineinander, es gibt eigentlich immer was zu tun, was motivierend ist. Entweder die tollen Hauptquests, die wirklich abwechlsungsreich sind, oder die Nebenquests, die auch immer eine mal mehr, mal weniger interessante Geschichte erzählen. Zudem gibt es fast in jedem System versteckten Loot zu finden, indem man Puzzle der Kategorie kurz und knackig löst.

Bisher ist das Spielejahr wirklich sehr gut. Hi-Fi Rush, Hogwarts, Resi 4, jetzt Everspace 2, 16 Tagend dann Jedi Survivor. Hoffentlich habe ich Everspace 2 bis dahin durch, es scheint ziemlich umfangreich zu sein. Zu Ghostwire komme ich dann vermutlich erst nach Jedi Survivor.
Mordegar
Beiträge: 844
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Everspace 2: Der nächste Überraschungs-Hit? Sci-Fi-Spektakel freut sich über starken Start auf Steam

Beitrag von Mordegar »

X4 hat heute auch neben einem Engine Update mit 6.0, mit den Boronen einen neuen DLC gekriegt.
Für Weltraumliebhaber ist der April 23 ein verdammt guter Monat!
Antworten