Steam Deck: Beherrscht dank Update nun auch Raytracing

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Steam Deck: Beherrscht dank Update nun auch Raytracing

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Steam Deck feierte vor kurzem seinen einjährigen Geburtstag und als Geschenk gibt es von Valve ein neues Update. Das ermöglicht erstmals, dass man auf dem Handheld-PC auch Raytracing nutzen kann. Das Grafikfeature gilt in der Regel als ziemlicher Performance-Killer: Wer seine Nvidia- oder AMD-Karte ans Limit bringen will, der kann in Spielen wie Cyberpunk 2077 oder Hitman 3 umfangreiche Raytra...

Hier geht es zur News Steam Deck: Beherrscht dank Update nun auch Raytracing
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5714
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Beherrscht dank Update nun auch Raytracing

Beitrag von greenelve2 »

Funktioniert dann noch flüssig?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Sildorian
Beiträge: 296
Registriert: 17.08.2010 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Beherrscht dank Update nun auch Raytracing

Beitrag von Sildorian »

greenelve2 hat geschrieben: 06.03.2023 21:04 Funktioniert dann noch flüssig?
Scheint ja, aber nur mit 30 FPS. Bei den meisten Games reichen mir 30 FPS auf dem Deck, aber gerade Doom sollte man eigentlich schon in stabilen 40 oder 60 FPS genießen. Zudem ist bei dem schnellen Gameplay und kleinem Bildschirm der Mehrwert von ein paar zusätzlichen Spiegelungsdetails für das Gesamterlebnis mehr als fraglich.

Zählt für mich in die Kategorie: Schön dass es geht, brauch ich aber nicht. Aber ausprobieren werd ichs bestimmt mal bei Gelegenheit und wer anderer Meinung ist, hat nun zumindest die Auswahl. Das ist immer gut.
Antworten