Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Spieler mit einer masochistischen Ader zuletzt 2020 von Nioh 2 unterhalten wurden, erscheint mit Wo Long: Fallen Dynasty nun endlich der geistige Nachfolger des Samurai-Soulslikes.
 
 

Wann und für welche Plattformen erscheint Wo Long: Fallen Dynasty?
Wie sehen die Systemanforderungen aus?
Gameplay: Wie spielt sich Wo Long: Fallen Dynasty?
Gibt es Multiplayer und Cross-Play?
Wird es ko...

Hier geht es zur News Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike
FroZ3nObi
Beiträge: 180
Registriert: 08.11.2006 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von FroZ3nObi »

Demo macht Bock. Vorgeladen via Game Pass ist das Spiel. Der Freitag kann kommen :Hüpf:
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von die-wc-ente »

FroZ3nObi hat geschrieben: 25.02.2023 17:54 Demo macht Bock. Vorgeladen via Game Pass ist das Spiel. Der Freitag kann kommen :Hüpf:
Noch sechs Tage, dann kannst loslegen :Hüpf:
Dann wünsche ich dir viel Spaß damit.
Ich bin für souls like Spiele zu doof.
Zuletzt geändert von die-wc-ente am 25.02.2023 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Fargard
Beiträge: 1002
Registriert: 16.11.2012 15:00
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von Fargard »

Hab's unwissend angespielt und direkt gemerkt, dass es wieder so ein Souls-Dingens wird und bin auch raus. Schade, Setting sah lustig aus :)
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11184
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von PanzerGrenadiere »

ach kommt. der beste boss ist ein bisschen aggro, aber die beiden anderen bosse im zweiten gebiet hab ich 2x im ersten versuch gelegt. die zeitfenster für blocks und ausweichen sind echt großzügig bemessen. da kommen auch durchschnittspieler durch.

Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4879
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von Mafuba »

Schön, dass DLCs inklusive Namen und Inhalten bereits vor dem Release bekannt gegeben werden. Ein Schelm wer dabei denkt, dass die Entwickler hier Inhalte vom Hauptspiel rausgeschnitten hat.
...
Benutzeravatar
Kidoh
Beiträge: 84
Registriert: 24.01.2023 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von Kidoh »

Bin so gehyped auf das Spiel. Three Kingdoms find ich als setting auch voll cool, obwohl es hier sehr uebertrieben Fantasy ist. Die DLCs sind zwar cool, aber das ist der Grund warum ich wohl warten werde, bis die alle raus sind. Ich find das immer voll doof 'unfertige' Spiele zu zocken. Ein Jahr lang gedulden. Ob ich das schaffe?
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5020
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von Solon25 »

Ich habe also eine masochistische Ader weil ich Nioh-2 spiele? Ihr kennt mich besser als ich selbst^^
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Christian_Steifen
Beiträge: 2
Registriert: 10.02.2023 22:09
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von Christian_Steifen »

Ebenfalls gehyped aber auch in Sorge das es mehr Sekiro als Nioh ist. Bin mit Sekiro nie richtig warm geworden. Man bestimmt selber nie die Geschwindigkeit des Kampfes und reagiert nur.Sei bitte nicht nur auf Konter ausgelegt liebes Kampfsystem. Prayers!
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15953
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Wo Long - Fallen Dynasty: Die wichtigsten Infos samt Release und Gameplay zum Soulslike

Beitrag von LeKwas »

Christian_Steifen hat geschrieben: 01.03.2023 12:24 Ebenfalls gehyped aber auch in Sorge das es mehr Sekiro als Nioh ist. Bin mit Sekiro nie richtig warm geworden. Man bestimmt selber nie die Geschwindigkeit des Kampfes und reagiert nur.Sei bitte nicht nur auf Konter ausgelegt liebes Kampfsystem. Prayers!
Ein bisschen die Sorge hab ich auch, nachdem ich sah, dass es diesmal wohl keine Waffen-spezifischen Skilltrees gibt anscheinend, in welchen man neue Spezialskills und Kombos freischalten kann, was ich bei den Nioh Games immer toll fand.

Diese Taoismus-Scheibe mit den 5 Elementen scheint aber wohl interessante Synergie-Effekte zu ermöglichen, z.B. benutze Erdmagie gegen einen Gegner, und wenn der den Erd-Debuff kassiert, wird seine Blitzresistenz (Blitz = Holz in dem Falle) runtergesetzt, kassiert der dann auch den Blitz-Debuff, so wird der anfälliger gegen Metall / Gift, ist ein Gegner vergiftet, wird der anfälliger gegen Feuer usw. usf.

Na, mal schauen.
Zuletzt geändert von LeKwas am 01.03.2023 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten