Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das dürfte erst einmal kaum jemanden überraschen: Ubisoft arbeitet angeblich an einem neuen Far Cry. Allerdings sollen aus Far Cry 7 gleich zwei Spiele werden, die sehr unterschiedlich sind.Dies geht aus einem Beitrag des Branchen-Insiders Tom Henderson hervor, der aus zwei ihm bekannten Quellen von den neuen Far-Cry-Projekten erfahren haben möchte. Demnach soll sowohl ein klassisches Far Cry 7 in...

Hier geht es zur News Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung
Benutzeravatar
Solon25
Beiträge: 5019
Registriert: 10.12.2009 22:18
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von Solon25 »

Auch noch die Division-2 Engine. Division-2 stürzt bei mir regelmäßig 1 mal die Stunde ab.... Als UBI noch Deutsche Foren hatte, habe ich die Windows Fehlermeldung mal dort gepostet, da meinte ein User dagegen kann man nichts machen..

Warum kommt keine Meldung zu Risen, wurde vor ein paar Tagen für die XBox-One, PS-4 und Switch veröffentlicht. Dazu ein Patch auf Steam mit Performance Verbesserungen und Achievements hinzugefügt..
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von die-wc-ente »

Die Far Cry Spiele sind zwar immer irgendwie gleich, aber das sind so ziemlich die einzigen Ubisoft Spiele die ich mir tatsächlich mal reinziehe :Blauesauge:
Allerdings kaufe ich die auch erst dann, wenn die recht günstig zu haben sind ;)

Wie heißt es noch im Testvideo zu Far Cry 6: Open World Ballerbude mit Fast Food Geschmack :Hüpf:
Passender kann man es nicht beschreiben.
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4484
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von str.scrm »

der 6er hat mir auch das letzte halbwegs interessante Ubi Franchise gekillt
wenn die keine 180° Wende machen, was sie nicht werden... ach egal, ein großes 'nein danke' meinerseits
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Mordegar
Beiträge: 844
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von Mordegar »

Ich empfand auch das letzte Farcry als zu abgedreht mit seinem Pseudo Cuba Setting wie in nem Freizeitpark für Massenmörder. Sollte das Nächste genauso abgedreht daher kommen, wars das für mich mit der Franchise.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von die-wc-ente »

Ja, der sechste Teil war im Vergleich zum fünften eher schwach.
Ich hätte gerne mal einen Teil der in den 80ern spielt.
Benutzeravatar
4P|Sören
Beiträge: 127
Registriert: 04.10.2022 16:28
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von 4P|Sören »

Far Cry hat mich schon bei Teil 5 gänzlich verloren - leider. Das war mir dann doch auf Dauer zu sehr das Gleiche. Ich hätte mir gewünscht, dass man mit Teil 6 schon mehr verändert, aber das war nicht so wirklich der Fall. Wobei mir das Intro sehr gut gefallen hat, aber danach war es sofort wieder "the old same far cry". Halt nur eine Ecke abgedrehter.

Ich hoffe, dass Ubisoft sich für Far Cry 7 mehr Zeit nimmt. Als Szenario hätte die Wildnis in Alaska immerhin schon was unverbrauchtes.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von die-wc-ente »

4P|Sören hat geschrieben: 27.01.2023 21:06 Far Cry hat mich schon bei Teil 5 gänzlich verloren - leider. Das war mir dann doch auf Dauer zu sehr das Gleiche. Ich hätte mir gewünscht, dass man mit Teil 6 schon mehr verändert, aber das war nicht so wirklich der Fall. Wobei mir das Intro sehr gut gefallen hat, aber danach war es sofort wieder "the old same far cry". Halt nur eine Ecke abgedrehter.

Ich hoffe, dass Ubisoft sich für Far Cry 7 mehr Zeit nimmt. Als Szenario hätte die Wildnis in Alaska immerhin schon was unverbrauchtes.
Ist wie bei Mafia 3 - ein redundantes Missionsdesign. Da hätte man mehr draus machen können.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Das letzte Far Cry hab ich mir nicht angetan. Schon bei Teil 5 fehlte mir der Pepp - und keine Ahnung, wieso man den Antagonisten dort so gelobt hat. Aber ich bin auch kein Freund von Vaan gewesen.

Überhaupt fand ich die Welten von Far Cry 4 und 5 ziemlich unglaubwürdig. Und mangels Alternativen musste ich kürzlich im Coop New Dawn durchspielen. Das war noch schlimmer.

Das Ding braucht eine komplette Frischzellenkur, IMO. Oder noch besser: Einen anderen Entwickler.
Für mich ist Ubisoft mittlerweile schlimmer als EA und Activision.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2023 11:47 Das Ding braucht eine komplette Frischzellenkur, IMO. Oder noch besser: Einen anderen Entwickler.
Für mich ist Ubisoft mittlerweile schlimmer als EA und Activision.
Was glaubste, warum Ubisoft nach Jahren des anhaltenden Erfolges mittlerweile laufende Projekte canceln und auch anderweitig Ausgaben einsparen muss? Immer mehr Kunden sind der immer gleichen Ubisoft-Formel müde, es häufen sich kommerzielle Flops.

Wobei man ja nicht an neuen Ideen spart, aber so Dinge wie der Discovery-Mode in Assassins Creed ist für Leute, die nur was zocken wollen, leider vollkommen uninteressant.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
greenelve2
Beiträge: 5706
Registriert: 24.01.2023 12:32
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von greenelve2 »

Andererseits gibt es Steep, Hyber Scape oder Roller Champions, die aus der Formel ausbrechen und für Neuerungen gelobt werden, wirtschaftlich dennoch afair durchfallen und im Falle von Hyper Scape die Server im Laufe des Jahres abgeschaltet werden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? https://www.4players.de/4players.php/do ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 28.01.2023 12:45 Was glaubste, warum Ubisoft nach Jahren des anhaltenden Erfolges mittlerweile laufende Projekte canceln und auch anderweitig Ausgaben einsparen muss? Immer mehr Kunden sind der immer gleichen Ubisoft-Formel müde, es häufen sich kommerzielle Flops.
Das Traurige an der Misere: Es ist ja nicht das erste mal bei Ubisoft.
Zuerst war's bei den Tom Clancy-Spielen. Zu viel, zu ähnlich, sinkendes Interesse. Ups.
Dann bei Assassin's Creed - was immerhin zu dem relativ guten Odyssey geführt hat (nur um dann mit Valhalla wieder den gleichen Fehler zu begehen)
Und jetzt halt auch bei Far Cry.

Ubi hat eigentlich so viele spannende IPs, an die sie sich klammern.
Die meisten davon rührt man nicht mehr an oder hat sie erfolgreich ersäuft. Ich hätte z.B. mal gerne wieder ein gutes Might and Magic - zugegeben, mehr aus nostalgischen Gründen als aus rationalen. Oder überhaupt ein Spiel, ohne zig MTAs, Season Pässe, Live Service oder anderes Gedöns.

Ich schätze mal, wenn es sich mit Ubi nicht bessert, werden sie versuchen, ihre Entwicklerfirmen oder IPs einzeln abzusondern, bis sie klein genug sind, um ein Kaufkanidat zu werden. Wenn man bedenkt, dass sie sich mal der Hilfe Frankreichs bedient haben, um einen Kauf durch EA abzuwehren...
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von die-wc-ente »

Oder überhaupt ein Spiel, ohne zig MTAs, Season Pässe, Live Service oder anderes Gedöns.
wäre ich auch für zu haben
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.01.2023 14:02 Oder überhaupt ein Spiel, ohne zig MTAs, Season Pässe, Live Service oder anderes Gedöns.
Uhh ja, besonders das törnt mich stark ab.

Als kleiner History-Buff finde ja den Discovery-Mode der AC-Reihe klasse. Hatte leider die Aktion verpasst, wo es diese Modi von Origins und Odyssee als kostenloses Stand-Alone gab, aber habe auch nicht dagegen mir das Spiel zu kaufen. Zum Beispiel in einem Sale bei uPlay/Connect. So wie ich das vor Weihnachten im Christmas-Sale tun wollte.

Ich habe ne Weile damit verbacht um nachzurecherchieren, ob der Discovery-Mode von Odyssee oder Valhalla Teil der Standard-Edition ist oder Teil anderer Editionen oder es diesen Mode nur als kostenpflichtiges Stand-Alone-Package gibt. Ich weiß es bis heute nicht. Dafür weiß ich jetzt, dass ich die Ultimate-Edition von Odyssee gar nicht kaufen kann, sondern dass ich dafür das Ubisoft-Abo abschliessen müsste, um tatsächlich ALLE Inhalte für dieses Spiel zu bekommen. Zumindest nehme ich das so an. Der Shop und diverse Ubisoft-Hilfeseiten sind nicht so wirklich hilfreich. Bei Reddit gibt es deswegen auch allerlei widersprüchliche Aussagen.

Ehrlich, da blickt doch keine Sau mehr durch. Am allerwenigsten wohl Ubisoft selbst.
Ich schätze mal, wenn es sich mit Ubi nicht bessert, werden sie versuchen, ihre Entwicklerfirmen oder IPs einzeln abzusondern, bis sie klein genug sind, um ein Kaufkanidat zu werden. Wenn man bedenkt, dass sie sich mal der Hilfe Frankreichs bedient haben, um einen Kauf durch EA abzuwehren...
Jupp, das ist der nächste große Publisher, der reif ist.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Mordegar
Beiträge: 844
Registriert: 09.02.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 7: Angeblich mit Single- und Multiplayer-Spiel in Entwicklung

Beitrag von Mordegar »

Bei dem geplanten Multiplayer Extraction Shooter weiß ich nicht ob sie ihrer Fanbase mit nem Permadeath und Fullloot System ne Freude bereiten werden, die kloppen sich damit um die knapp 440k Spieler die Tarkov schon von anderen Spielen wie DayZ aufgegabelt hat, das kann finanziell eigentlich nur in die Hose gehen.
Antworten