Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Beitrag von 4P|BOT2 »

Der Winter rückt näher und wer sich die kalte Jahreszeit mit God of War Ragnarök nicht auch noch ins Wohnzimmer holen will, der freut sich vielleicht eher auf einen sonnigen Sommerurlaub in der warmen Paldea-Region von Pokémon Karmesin & Purpur.
 
Für die Reisevorbereitungen bleibt euch allerdings keine ganze Woche mehr, denn die 9. Pokémon-Generation öffnet schon am 18. November ihre Pfor...

Hier geht es zur News Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation
AS Sentinel
Beiträge: 317
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Beitrag von AS Sentinel »

wichtigste info nicht dabei. kann man die regeln für mehrspielerkämpfe dieses mal frei einstellen!?
dämliches GF hat das bei SS komplett gegen die Wand gefahren
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5470
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Beitrag von Bachstail »

Ich bin schon sehr heiß drauf, ich persönlich glaube, dass das ganz gut wird, zumindest wenn ich den Leaks vertrauen kann.

Es gibt zwar ein paar Sachen, die mir nicht gefallen aber ein Großteil der Informationen liest sich sehr positiv.
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 377
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Beitrag von 4P|Jonas »

AS Sentinel hat geschrieben: 15.11.2022 23:34 wichtigste info nicht dabei. kann man die regeln für mehrspielerkämpfe dieses mal frei einstellen!?
dämliches GF hat das bei SS komplett gegen die Wand gefahren
Das ist eine Info, die erst kurz vor dem Release durch Tests oder nach dem Release durch Spieler ans Tageslicht kommt. Für Game Freak und die Pokémon Company sind die kompetitiven Spieler ein verschwindend geringer Anteil, für den im Vorhinein kein Marketing gemacht werden muss, daher musst du dich in der Hinsicht leider noch etwas gedulden. Mein Gefühl sagt mir aber leider, dass wir weiterhin 20-minütige Kämpfe bekommen, in denen der Timer regelmäßig der entscheidende Gegner sein dürfte - wie in Schwert und Schild eben. Aktuell gilt aber: Abwarten und Tee trinken. :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Beitrag von JesusOfCool »

4P|Jonas hat geschrieben: 16.11.2022 09:20
AS Sentinel hat geschrieben: 15.11.2022 23:34 wichtigste info nicht dabei. kann man die regeln für mehrspielerkämpfe dieses mal frei einstellen!?
dämliches GF hat das bei SS komplett gegen die Wand gefahren
Das ist eine Info, die erst kurz vor dem Release durch Tests oder nach dem Release durch Spieler ans Tageslicht kommt. Für Game Freak und die Pokémon Company sind die kompetitiven Spieler ein verschwindend geringer Anteil, für den im Vorhinein kein Marketing gemacht werden muss, daher musst du dich in der Hinsicht leider noch etwas gedulden. Mein Gefühl sagt mir aber leider, dass wir weiterhin 20-minütige Kämpfe bekommen, in denen der Timer regelmäßig der entscheidende Gegner sein dürfte - wie in Schwert und Schild eben. Aktuell gilt aber: Abwarten und Tee trinken. :)
?
war das gemeint?
beim begriff mehrspielerkämpfe waren für mich dyna raids der erste gedanke, weil nur da mehrere kämpfen. kompetetiv ist ja 1:1, oder nicht?
Zuletzt geändert von JesusOfCool am 16.11.2022 10:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
4P|Jonas
Beiträge: 377
Registriert: 04.10.2022 14:16
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Beitrag von 4P|Jonas »

JesusOfCool hat geschrieben: 16.11.2022 10:09
4P|Jonas hat geschrieben: 16.11.2022 09:20
AS Sentinel hat geschrieben: 15.11.2022 23:34 wichtigste info nicht dabei. kann man die regeln für mehrspielerkämpfe dieses mal frei einstellen!?
dämliches GF hat das bei SS komplett gegen die Wand gefahren
Das ist eine Info, die erst kurz vor dem Release durch Tests oder nach dem Release durch Spieler ans Tageslicht kommt. Für Game Freak und die Pokémon Company sind die kompetitiven Spieler ein verschwindend geringer Anteil, für den im Vorhinein kein Marketing gemacht werden muss, daher musst du dich in der Hinsicht leider noch etwas gedulden. Mein Gefühl sagt mir aber leider, dass wir weiterhin 20-minütige Kämpfe bekommen, in denen der Timer regelmäßig der entscheidende Gegner sein dürfte - wie in Schwert und Schild eben. Aktuell gilt aber: Abwarten und Tee trinken. :)
?
war das gemeint?
beim begriff mehrspielerkämpfe waren für mich dyna raids der erste gedanke, weil nur da mehrere kämpfen. kompetetiv ist ja 1:1, oder nicht?
Ich kann ihn natürlich auch falsch verstanden haben, aber bei den Dyna-Raids gab es weder potenziell einstellbare Regeln noch überhaupt etwas, was man gegen die Wand fahren kann. Wenn jemand über die "Regeln der Mehrspielerkämpfe" spricht, ist damit meistens der extrem kurze Timer von 20 Minuten gemeint, bei dem kaum ein Match innerhalb der Zeit beendet werden kann. Und technisch gesehen sind kompetitive Kämpfe ja "Mehrspielerkämpfe", weil mehr als ein Spieler daran teilnimmt. :ugly:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Beitrag von JesusOfCool »

ja, kann gut sein. hab wohl eher ich falsch verstanden.
hab nie online kompetetiv gekämpft in pokemon, von daher wusste ich gar nicht, dass man da überhaupt irgendwas einstellen kann.
Bild
AS Sentinel
Beiträge: 317
Registriert: 05.06.2011 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Pokémon Karmesin & Purpur: Die wichtigsten Infos vor dem Release der 9. Generation

Beitrag von AS Sentinel »

4P|Jonas hat geschrieben: 16.11.2022 11:11
JesusOfCool hat geschrieben: 16.11.2022 10:09
4P|Jonas hat geschrieben: 16.11.2022 09:20

Das ist eine Info, die erst kurz vor dem Release durch Tests oder nach dem Release durch Spieler ans Tageslicht kommt. Für Game Freak und die Pokémon Company sind die kompetitiven Spieler ein verschwindend geringer Anteil, für den im Vorhinein kein Marketing gemacht werden muss, daher musst du dich in der Hinsicht leider noch etwas gedulden. Mein Gefühl sagt mir aber leider, dass wir weiterhin 20-minütige Kämpfe bekommen, in denen der Timer regelmäßig der entscheidende Gegner sein dürfte - wie in Schwert und Schild eben. Aktuell gilt aber: Abwarten und Tee trinken. :)
?
war das gemeint?
beim begriff mehrspielerkämpfe waren für mich dyna raids der erste gedanke, weil nur da mehrere kämpfen. kompetetiv ist ja 1:1, oder nicht?
Ich kann ihn natürlich auch falsch verstanden haben, aber bei den Dyna-Raids gab es weder potenziell einstellbare Regeln noch überhaupt etwas, was man gegen die Wand fahren kann. Wenn jemand über die "Regeln der Mehrspielerkämpfe" spricht, ist damit meistens der extrem kurze Timer von 20 Minuten gemeint, bei dem kaum ein Match innerhalb der Zeit beendet werden kann. Und technisch gesehen sind kompetitive Kämpfe ja "Mehrspielerkämpfe", weil mehr als ein Spieler daran teilnimmt. :ugly:
Nee, war schon richtig verstanden. Bei 20 Minuten wär ich dann halt wieder raus leider. Mir und meinen Freunden hat das bei Schwert/Schild schon den Spaß geraubt, da brauch ich das kein zweites mal.

@JesusOfCool
Das Problem ist ja, dass man es eben nicht wirklich frei einstellen kann.
Ein einfacher Kampf 6v6 ohne Zeitbegrenzung oder halt nach Wahl ist z.B. nicht möglich.
Zuletzt geändert von AS Sentinel am 22.11.2022 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten