The Knight Witch: Metroidvania mit Cartoon-Optik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

The Knight Witch: Metroidvania mit Cartoon-Optik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Schaut gut aus: The Knight Witch will rasante Kämpfe mit Erkundung nach Metroidvania-Machart und sogar Deckbuilding kombinieren. Noch in diesem Jahr ziehen wir mit Kampfhexe Rayne in die Schlacht.Team17 nimmt das spanische Indieteam Super Awesome Hyper Dimensional Mega Team (kurz: Super Mega Team) unter seine Fittiche und gibt den Publisher bei The Knight Witch. Das Spiel entführt euch in die Unte...

Hier geht es zur News The Knight Witch: Metroidvania mit Cartoon-Optik
nawarI
Beiträge: 4126
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Re: The Knight Witch: Metroidvania mit Cartoon-Optik

Beitrag von nawarI »

Danke für den Hinweis auf Rise and Shine. Das ist bisher völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich solche Spiele mag.
Knight Witch wird auch mal im Auge behalten. Schon allein ein Metroid-Vania auf der PS4 zu bekommen, das endlich mal ne anständige Grafik und nicht diesen Pixellook hat, der mir nicht gefällt, macht es nochmal mehr schmackhaft für mich.
kamm28
Beiträge: 288
Registriert: 17.02.2012 11:36
Persönliche Nachricht:

Re: The Knight Witch: Metroidvania mit Cartoon-Optik

Beitrag von kamm28 »

Bei Rise & Shine sollte man beachten, dass es sehr kurz ist. Ich habe es erst letztens nachgeholt und war in 3,2 Stunden durch, allerdings ohne Achievement-Jagd.
Wenn man allerdings Qualität über Quantität stellt, sollte das gar kein Problem sein; in diesen 3 Stunden nochwas steckt mehr als in manchen 50h+-Titeln.

Danke fürs drauf aufmerksam machen! :) The Knight Witch kommt direkt auf die Wunschliste.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15949
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: The Knight Witch: Metroidvania mit Cartoon-Optik

Beitrag von LeKwas »

Ich post's hier auch noch mal rein: Während des Steam Next Fests wurd ne Demo für das Spiel nachgereicht:

Ist ne nette Mischung aus Metroidvania und Bullet Hell bzw. Twinstick Shootern, wär imho keine schlechte Idee, es mal auszuprobieren bzw. im Auge zu behalten, insofern man diesen Genres nicht ganz abgeneigt ist.
Zuletzt geändert von LeKwas am 10.10.2022 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten