Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis

Beitrag von 4P|BOT2 »

Publisher 2K und die Entwickler von Hangar 13 machen es nach Wochen der Spekulationen endlich offiziell: Die Arbeiten an einem neuen Mafia-Teil wurden aufgenommen. Schon in den vergangenen Monaten hielten sich die Gerüchte wacker, dass uns ein echtes Mafia 4 erwarten könnte. Doch von offizieller Seite aus nahm man die Schweigegebote des kriminellen Untergrunds sehr ernst und so kam es, dass wir b...

Hier geht es zur News Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4878
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis

Beitrag von Mafuba »

Wharscheinlich wird sich das Spiel um Don Salieri's Aufstieg drehen. Ich finde Sequels grundsätzlich besser als Prequels aber in diesem Fall war der 3. Teil einfach so was von verhunzt, dass ich mich freue, dass es ein Prequel wird.

Weniger Schema F aifträge in der OW und mehr Linearität a la Mafia 1 und das Ding ist so was von gekauft
Zuletzt geändert von Mafuba am 30.08.2022 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
...
Benutzeravatar
str.scrm
Beiträge: 4483
Registriert: 25.12.2007 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis

Beitrag von str.scrm »

konnte mich aufgrund der durchwachsenen Reviews nie dazu durchringen die Teile mal anzuspielen
auf das Setting hätte ich richtig Lust, aber was ich noch schlimmer finde als Ubisoft open worlds sind jene, die nur Kulisse sind, in denen man gar nichts machen kann

dann würde ich mir lieber ein lineares Spiel wünschen

das Jahre im Voraus anzukündigen ist eh schon wieder Müll
Zuletzt geändert von str.scrm am 30.08.2022 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Gimli276
Beiträge: 518
Registriert: 22.10.2006 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis

Beitrag von Gimli276 »

Mir hat das Konzept des Remakes doch gefallen. Die Spielwelt war zwar nur Kulisse, aber eine schicke und da das Missionsdesign eh linear war, hat mich das auch nicht gestört. Den Free Roam Modus nutzte ich dann nach der Story für ne kurze Zeit für einpaar Achievements, war dann auch ok für den Zweck. Ohne Open World geht es natürlich auch, aber so wirkte das imo angenehmer und tiefer. Die Open World Mechanik aus Mafia 3 braucht man hingegen gar nicht mehr. Das war ja absolute Standardkost a la Horizon, Assassins Creed und Co.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 8151
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis

Beitrag von cM0 »

Ich bin skeptisch, ob Teil 4 gut wird. Wenn die Entwickler sich am Remake von Teil 1 orientieren, könnte das was werden, aber sollte es in Richtung Teil 3 gehen, verzichte ich.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis

Beitrag von batsi84 »

str.scrm hat geschrieben: 30.08.2022 18:07 konnte mich aufgrund der durchwachsenen Reviews nie dazu durchringen die Teile mal anzuspielen
auf das Setting hätte ich richtig Lust, aber was ich noch schlimmer finde als Ubisoft open worlds sind jene, die nur Kulisse sind, in denen man gar nichts machen kann

dann würde ich mir lieber ein lineares Spiel wünschen

das Jahre im Voraus anzukündigen ist eh schon wieder Müll
Streng genommen sind Mafia 1 und 2 lineare Spiele. Die beiden Städte selbst wollen auch nicht mehr als Kulissen sein, an denen man einfach vorbeifährt und währenddessen Story und Charaktere in Form von Dialogen vorantreibt.

Mafia 3 macht dann den Fehler und versucht die Kulisse mit einzubeziehen - was dann vorne und hinten nicht klappt, weil es nichts zu entdecken gibt. Da helfen auch nicht die unterhaltsame Story und die guten Charaktere :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: Mafia 4: Entwicklungsarbeiten offiziell aufgenommen – Erster Teil zum 20. Jubiläum gratis

Beitrag von Easy Lee »

Nach dem Remake des ersten Teils und den guten dritten, freue ich mich darauf mehr als auf GTA VI. Mehr Freiheiten für die Entwickler, weniger Augen darauf gerichtet.
Antworten