Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach dem bombastischen Start der auf Netflix erschienenen Serie Arcane im letzten Herbst gibt das Entwicklerstudio Riot Games nun mit der hauseigenen YouTube-Dokumentarserie Arcane: Bridging the Rift einen Einblick hinter die Kulissen der animierten Erzählung aus dem League of Legends Universum. Die erste Episode der fünfteiligen Serie könnt ihr euch jetzt schon anschauen.Das für Arcane verantwort...

Hier geht es zur News Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar
AshenOne
Beiträge: 176
Registriert: 22.06.2022 15:18
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von AshenOne »

Da ich LoL überhaupt nichts abgewinnen kann hat es eine Weile gedauert bis ich mir Arcane angeschaut habe. Nach all dem hype habe ich mich doch dazu "durchgerungen" und joa, ich war begeistert! Sehr cooler Art Style und Musik, super story, gute synchro...kann die zweite Staffel kaum erwarten! Das Making Of werde ich mir in der zwischenzeit auch geben :)
Zuletzt geändert von AshenOne am 05.08.2022 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Sir Richfield »

Ging mir auch so und kann nur beipflichten: Großartige Serie.
Fand mitunter dass die animierten Charaktere lebendiger waren als so mancher Schauspieler in den letzten Jahren.

Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Eisenherz »

Die Serie hat es geschafft, vorbildlich divers zu sein, ohne dass der übliche Woke-Holzhammer ausgepackt wurde. Es gibt Charaktere in allen möglichen Hautfarben und Ausformungen, und auch Jinx Homosexualität wird am Rande mal kurz erwähnt, aber es wird dem Zuschauer eben nie nur um der "Botschaft" willen ins Gesicht gehämmert. Hier ist jeder einfach er selbst und wird nicht bloß wegen seiner "Andersartigkeit" in den Mittelpunkt gestellt.

Fand ich richtig klasse!
Zuletzt geändert von Eisenherz am 07.08.2022 07:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Sir Richfield »

Hab ich nicht ganz aufgepasst oder war es nicht Vi, die für Caitlyn beginnt mehr zu empfinden?
Weshalb SPOILER!!! Jinx Vi vor die Wahl stellt: Sie oder Caitlyn... Wen "liebt" Vi mehr, wen will sie "retten"?

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Flojoe »

Eisenherz hat geschrieben: 07.08.2022 07:47 Die Serie hat es geschafft, vorbildlich divers zu sein, ohne dass der übliche Woke-Holzhammer ausgepackt wurde. Es gibt Charaktere in allen möglichen Hautfarben und Ausformungen, und auch Jinx Homosexualität wird am Rande mal kurz erwähnt, aber es wird dem Zuschauer eben nie nur um der "Botschaft" willen ins Gesicht gehämmert. Hier ist jeder einfach er selbst und wird nicht bloß wegen seiner "Andersartigkeit" in den Mittelpunkt gestellt.

Fand ich richtig klasse!
Und das kann ja wohl nicht sein! Nächste Staffel wird das geändert und komplett durch-gewoket! :Häschen:
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Eisenherz »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.08.2022 11:02 Hab ich nicht ganz aufgepasst oder war es nicht Vi, die für Caitlyn beginnt mehr zu empfinden?
Weshalb SPOILER!!! Jinx Vi vor die Wahl stellt: Sie oder Caitlyn... Wen "liebt" Vi mehr, wen will sie "retten"?
Vielleicht trügt mich da auch die Erinnerung, denn es wurde wirklich nur kurz am Rande eingestreut. Spricht allerdings auch für die Serie, dass sich die Charaktere nicht ausschließlich durch permanent zur Schau gestellte sexuelle Präferenzen definieren, denn davon hat Netflix ja leider ansonsten einen ganzen Sack voll.

Mein Liebling in dieser Hinsicht war "Cursed", diese Artus-Neuinterpretation. Praktisch alle Mitspielenden schwarz, asiatisch, arabisch und schwul/lesbisch. Das wurde einem so dermaßen mit dem Stiefel ins Gesicht getreten, dass es echt ärgerlich war. Natürlich nach Staffel 1 abgesetzt. :Blauesauge:

Im Grunde sehr schade, denn die Story war nicht übel. Sie verschwand nur leider vollständig hinter dieser aggressiven Vorschlaghammer-Diversität.
Zuletzt geändert von Eisenherz am 07.08.2022 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von esport wanst »

Ich fand die Serie etwas mittelmäßig. LoL bietet ein weitaus größeres Universum als das Städtchen, das den gesamten Handlungsschauplatz der Serie abbildet. Dazu gerade mal ein halbes Dutzend Charaktere aus dem Spiel und mit Jayce stand dann auch noch einer der langweiligsten Typen überhaupt im Vordergrund.

Ich hoffe in der 2. Staffel gibt es mehr Figuren zu sehen, mehr Orte und vor allem mehr Magie.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4349
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Eisenherz »

Die Serie soll auch Zuschauer ansprechen, die mit LoL nichts anfangen können, also wäre es kontraproduktiv, hier hunderte Figuren und Schauplätze reinzupacken, deren Hintergrund 95% der Zuschauer nicht kennen. Mich persönlich interessiert LoL nicht die Bohne, aber die Serie funktioniert für sich allein eben dermaßen gut, dass ich sie ohne Vorkenntnisse genießen kann.
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von esport wanst »

Eisenherz hat geschrieben: 08.08.2022 10:05 Die Serie soll auch Zuschauer ansprechen, die mit LoL nichts anfangen können, also wäre es kontraproduktiv, hier hunderte Figuren und Schauplätze reinzupacken, deren Hintergrund 95% der Zuschauer nicht kennen.
Im Spiel lernst du diese Hintergründe auch nicht kennen. Dafür ist die Serie ja eigentlich gedacht...
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Sir Richfield »

Da ich mit LOL nix am Hut habe (Für mich bleibt das "Laughing Out Loud", da kannste dich noch so anstrengen, Amazon), finde ich auch, dass die Serie neue Maßstäbe im Bereich "Videospiel Adaption" setzt, eben WEIL (ich finde, dass) sie für sich alleine stehen kann.

LOL Spieler müssten mir dann sagen, ob die Elemente aus dem Spiel mit Respekt behandelt wurden.

esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von esport wanst »

Ja für eine Videospieladaption ist die Serie echt gelungen. Viel respektvoller als die Witcherserie ;)

Trotzdem muss sie sich auch an anderen Serien messen lassen und da finde ich Arcane nach Staffel 1 bislang mittelmäßig.
Bussiebaer
Beiträge: 1047
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Bussiebaer »

Welche Serien siehst du darüber? Kann Input brauchen :-D
esport wanst
Beiträge: 85
Registriert: 21.07.2022 09:20
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von esport wanst »

Hmm ich hatte zuletzt die deutsche Serie Dark gesehen. Die fand ich gut.

Und The Expanse. Eine SciFi-Serie, die so toll ist, daß ich keine Lust mehr auf irgendwas mit Star Trek hab. :)
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: Arcane: Bridging the Rift: Erste Episode des Blicks hinter die Kulisse ab sofort verfügbar

Beitrag von Sir Richfield »

Trotz Expanse würde ich zu The Orville raten. Die scheinen alle guten Autoren eingestellt zu haben, die dann für Star Trek nicht mehr zur Verfügung standen...

Bei Expanse würde ich zu den Büchern raten, die gehen noch ein Stück weiter und haben wohl auch ein definitives Ende. (Hörensagen, habe das letzte Buch auch noch nicht gelesen).

Falls einer von euch Apple TV haben sollte: Severance fand ich sehr interessant.

Antworten