Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Seit dem 8. Februar 2022 dürfen sich die ersten Frühstart-Spieler in die Online-Welten von Lost Ark stürzen. Doch auch wenn der offizielle Free-to-play-Launch erst noch bevorsteht, sorgt das MMORPG bereits jetzt für einiges an Aufsehen – und einen ersten Rekord. Wie aus den Statistiken von TwitchTracker hervorgeht, erreichte Lost Ark bei der Streaming-Plattform Twitch einen Peak in Höhe von...
Hier geht es zur News Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Hier geht es zur News Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
- Der Rasierer
- Beiträge: 195
- Registriert: 19.10.2006 19:05
- Persönliche Nachricht:
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Man muss allerdings auch dazu sagen, dass viele wegen der Twitch Drops geschaut haben.
Und man musste mindestens vier Stunden schauen, um den Tier1 drop zu bekommen.
Auch das viele Leute mehrere Stunden in den Warteschlangen verbracht haben oder garnicht downloaden konnten, kommt auch noch dazu.
Und man musste mindestens vier Stunden schauen, um den Tier1 drop zu bekommen.
Auch das viele Leute mehrere Stunden in den Warteschlangen verbracht haben oder garnicht downloaden konnten, kommt auch noch dazu.
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Dennoch würde ich den Launch am 8ten als absolut smooth bezeichnen im Vergleich zu sogut wie allen anderen heiß erwarteten MMOs. Es gab keine Servercrashes, keine stundenlangen Downtimes weil irgendwas dann doch nicht ging etc. Es war butterweich für die überwältigende Mehrheit und dass es halt eine Warteschlange gibt ist normal. Das hat selbst WoW, das polierteste MMO ever. Bin gespannt wie das dann heute wird wenn nochmal ein krasser Batzen Player dazukommt. Wahrscheinlich viel mehr als am 8ten, dann ich glaube dass die meisten die Interesse zu spielen haben, die haben sich kein Supporterpack gekauft.
Zuletzt geändert von th3orist am 11.02.2022 08:55, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Welche Warteschlange? Habe nicht 1 in den drei Tagen gehabt. Gibt genug Server zur Auswahl.
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
-
- Beiträge: 5292
- Registriert: 14.09.2011 16:09
- Persönliche Nachricht:
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
gibt eh schon massnahmen,die 5 populärsten server sind schon dicht zumindest vorerst kommt da keiner mehr drauf,zugleich kommen neue oder sind schon sogar online.th3orist hat geschrieben: ↑11.02.2022 08:49 Dennoch würde ich den Launch am 8ten als absolut smooth bezeichnen im Vergleich zu sogut wie allen anderen heiß erwarteten MMOs. Es gab keine Servercrashes, keine stundenlangen Downtimes weil irgendwas dann doch nicht ging etc. Es war butterweich für die überwältigende Mehrheit und dass es halt eine Warteschlange gibt ist normal. Das hat selbst WoW, das polierteste MMO ever. Bin gespannt wie das dann heute wird wenn nochmal ein krasser Batzen Player dazukommt. Wahrscheinlich viel mehr als am 8ten, dann ich glaube dass die meisten die Interesse zu spielen haben, die haben sich kein Supporterpack gekauft.
Ist aber schon ordentlich,500k haben sich ein founders pack geholt ausser das bezog sich sogar nur auf die platin käufer.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 11.02.2022 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Beiträge: 15758
- Registriert: 23.12.2007 19:02
- Persönliche Nachricht:
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Wurde der Start nicht verschoben?
Finde das Artdesign ganz ansprechend, aber Amazon und online RPG, nope nope nope.
Finde das Artdesign ganz ansprechend, aber Amazon und online RPG, nope nope nope.
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Amazon ist hier aber nur der Publisher und nicht der Entwickler. Außer du meinst das wegen den Servern.
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Ich hatte vor kurzem ein Beta LP auf YT geguckt. Ich war überrascht das die Deutsche Sprachausgabe gut war und die Übersetzten Texte keine Fehler alá Google translate enthielten. Machte einen professionellen Eindruck.RyanDerPinguin hat geschrieben: ↑11.02.2022 20:30 Wurde der Start nicht verschoben?
Finde das Artdesign ganz ansprechend, aber Amazon und online RPG, nope nope nope.
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
hatte es in der betaphase glaube ich kurz angespielt, weil es zumindest wohl mit hack & slay einen kleinen neuen aspekt in mmorpgs rein bringt.
wollte es gemütlich mit controller spielen, das spiel war damit aber unsteuerbar imho, jedenfalls zu dem zeitpunkt, hat sich vielleicht mittlerweile geändert.
naja sind so wie es scheint sowieso zu viele spieler.^^
wollte es gemütlich mit controller spielen, das spiel war damit aber unsteuerbar imho, jedenfalls zu dem zeitpunkt, hat sich vielleicht mittlerweile geändert.
naja sind so wie es scheint sowieso zu viele spieler.^^
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Es ist bereits nach Mitternacht und es sind immer noch über eine Millionen Leute im Spiel. Ich werde die Server wohl nie betreten.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Es ist bei Steam auch von über 90% auf 68% abgesunken. Viele Beschwerden wegen zu kleiner Server und lange Wartezeiten. Ich mein, sowas ist echt blöd, macht aber das Spiel nicht schlechter *sigh
-
- Beiträge: 9918
- Registriert: 04.06.2014 01:08
- Persönliche Nachricht:
Re: Lost Ark: Das Online-Actionrollenspiel bricht einen Twitch-Rekord
Ach ich hätte es gerne gespielt, auf einem Linux System oder der PS5. Beides ist aktuell nicht drin daher werde ich es wohl nicht spielen können.
Windows ist für mich einfach ein Nogo, aber wahrscheinlich auch die Datenerhebung dieses MMOs. Ich vermisse die Zeit als die Server noch selber gehostet werden konnten oder sich die Entwickler an Regeln gehalten haben was die Auswertung und den Verkauf der Daten betrifft.
Zumal weil dieses Spiel wirklich imposant wirkt und wohl auch ist wenn ich den Spieler:innen glauben schenken darf.
Windows ist für mich einfach ein Nogo, aber wahrscheinlich auch die Datenerhebung dieses MMOs. Ich vermisse die Zeit als die Server noch selber gehostet werden konnten oder sich die Entwickler an Regeln gehalten haben was die Auswertung und den Verkauf der Daten betrifft.
Zumal weil dieses Spiel wirklich imposant wirkt und wohl auch ist wenn ich den Spieler:innen glauben schenken darf.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 14.02.2022 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan