Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149239
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nach einem ersten Leak durch Crytek China folgt nun die offizielle Ankündigung des Sci-Fi-Shooters Crysis 4. Fast neun Jahre nach der Veröffentlichung von Crysis 3 folgt nun ein Nachfolger. Das Spiel befindet sich derzeit wohl in einer frühen Entwicklungsphase und es wird noch eine ganze Weile bis zur Veröffentlichung dauern. Im dazugehörigen Blogpost erklärte Crytek-CEO Avni Yerli u.a., dass man ...

Hier geht es zur News Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von Temeter  »

Crytek existiert noch? Meine massig Reports darüber gelesen zu haben, dass die Personal verlieren, und dann anscheinend nah an der Insolvenz waren?
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.01.2022 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben: 27.01.2022 10:13 Crytek existiert noch? Meine massig Reports darüber gelesen zu haben, dass die Personal verlieren, und dann anscheinend nah an der Insolvenz waren?
Crytek ist der Insolvenz mit dem Amazon-Deal so gerade noch von der Schippe gesprungen. Ausserdem hatte man recht lukrative Lizenz/Support-Deals mit der Rüstungsindustrie abgeschlossen, wo die Cry-Engine für diverse Trainings- und Simulations-Software verwendet wird. Der eine oder andere Euro ist auch über Architektur-Software reingekommen, wo die CryEngine hübsche Bilder für Bauprojekte liefert.

Ob man den massiven Verlust an Talent und KnowHow an CIG inzwischen kompensieren konnte? Die stagnierende Entwicklung der CryEngine und das komplett brachliegende Lizensierungsgeschäft im Spielebereich deuten zumindest an, dass hier nicht mehr viel passiert. Es würde mich nicht wundern, wenn man für Crysis 4 die aktuelle UE verwendet, weil es um Größenordnungen leichter, schneller und preiswerter ist Entwickler/Designer mit Unreal-KnowHow zu bekommen, anstatt Leute extra in die CryEngine einarbeiten zu lassen. Denn nahezu alle, die von der CryEngine Ahnung haben UND gut sind, sitzen inzwischen bei CIG.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
OchsvormBerg
Beiträge: 1379
Registriert: 12.03.2008 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von OchsvormBerg »

Hunt: Showdown war auch ziemlich erfolgreich und das bei einem eher überschaubaren Entwicklungsaufwand.

Finde es gut, dass ein neues Crysis kommt. Wobei es mich ehrlich geasgt auch wundert, denn Crysis hat sich für Crytec eigentlich nie gelohnt aus finanzieller Sicht.
johndoe824834
Beiträge: 3685
Registriert: 05.03.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von johndoe824834 »

Versteh nicht warum man das jetzt wieder mindestens 2 Jahre vor Release ankündigen
muss.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von Temeter  »

Kajetan hat geschrieben: 27.01.2022 10:42Crytek ist der Insolvenz mit dem Amazon-Deal so gerade noch von der Schippe gesprungen. Ausserdem hatte man recht lukrative Lizenz/Support-Deals mit der Rüstungsindustrie abgeschlossen, wo die Cry-Engine für diverse Trainings- und Simulations-Software verwendet wird. Der eine oder andere Euro ist auch über Architektur-Software reingekommen, wo die CryEngine hübsche Bilder für Bauprojekte liefert.

Ob man den massiven Verlust an Talent und KnowHow an CIG inzwischen kompensieren konnte? Die stagnierende Entwicklung der CryEngine und das komplett brachliegende Lizensierungsgeschäft im Spielebereich deuten zumindest an, dass hier nicht mehr viel passiert. Es würde mich nicht wundern, wenn man für Crysis 4 die aktuelle UE verwendet, weil es um Größenordnungen leichter, schneller und preiswerter ist Entwickler/Designer mit Unreal-KnowHow zu bekommen, anstatt Leute extra in die CryEngine einarbeiten zu lassen. Denn nahezu alle, die von der CryEngine Ahnung haben UND gut sind, sitzen inzwischen bei CIG.
Danke für die Zusammenfassung. Habe jetzt auch mal zurückgegoogelt; was mich verwirrt hat war, dass der Deal 2015 oder so war, aber ein Jahr später Berichte über unbezahlte Gehälter rauskamen. Die nächsten Jahre dann massig Berichte über geschlossene Crytek-Studios und der Rücktritt vom Yerli. Danach wurde es still.

Schätze mal, Crytek hat sich nach all den Kürzungen erhohlt? Wenn ich recht bedenke, scheint Hunt Showdown in letzter Zeit auch massig an Popularität gewonnen zu haben. Als Selbst-Gepublishter' Titel dürfte das ordentlich Kohle scheffeln.
ICHI- hat geschrieben: 27.01.2022 11:04Versteh nicht warum man das jetzt wieder mindestens 2 Jahre vor Release ankündigen
muss.
Diese Teaser sind schon ein bisschen albern. Toll fand ich auch Elders Scrolls 6, mit dem Teaser vor 1-2 Jahren, welches anscheinend immer noch in der Vorproduktion ist >_>
Zuletzt geändert von Temeter  am 27.01.2022 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Nanunana
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.2022 16:24
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von Nanunana »

Kajetan hat geschrieben: 27.01.2022 10:42
Temeter  hat geschrieben: 27.01.2022 10:13 Crytek existiert noch? Meine massig Reports darüber gelesen zu haben, dass die Personal verlieren, und dann anscheinend nah an der Insolvenz waren?
Crytek ist der Insolvenz mit dem Amazon-Deal so gerade noch von der Schippe gesprungen. Ausserdem hatte man recht lukrative Lizenz/Support-Deals mit der Rüstungsindustrie abgeschlossen, wo die Cry-Engine für diverse Trainings- und Simulations-Software verwendet wird. Der eine oder andere Euro ist auch über Architektur-Software reingekommen, wo die CryEngine hübsche Bilder für Bauprojekte liefert.

Ob man den massiven Verlust an Talent und KnowHow an CIG inzwischen kompensieren konnte? Die stagnierende Entwicklung der CryEngine und das komplett brachliegende Lizensierungsgeschäft im Spielebereich deuten zumindest an, dass hier nicht mehr viel passiert. Es würde mich nicht wundern, wenn man für Crysis 4 die aktuelle UE verwendet, weil es um Größenordnungen leichter, schneller und preiswerter ist Entwickler/Designer mit Unreal-KnowHow zu bekommen, anstatt Leute extra in die CryEngine einarbeiten zu lassen. Denn nahezu alle, die von der CryEngine Ahnung haben UND gut sind, sitzen inzwischen bei CIG.
Sie können doch die angepasste Engine und neuentwickelten Features bei CIG lizensieren 🤪
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von Gast »

ICHI- hat geschrieben: 27.01.2022 11:04 Versteh nicht warum man das jetzt wieder mindestens 2 Jahre vor dem ohnehin nicht haltbaren Release ankündigen
muss.
Hab es korrigiert. ;)
BigSpiD
Beiträge: 622
Registriert: 14.05.2008 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von BigSpiD »

Khorneblume hat geschrieben: 27.01.2022 11:33
ICHI- hat geschrieben: 27.01.2022 11:04 Versteh nicht warum man das jetzt wieder mindestens 2 Jahre vor dem ohnehin nicht haltbaren Release ankündigen
muss.
Hab es korrigiert. ;)
Sie haben nicht einmal einen Releasezeitraum genannt, daher etwas deplatziert, oder?
Und nach Hunt traue ich Crytek wieder zu etwas Tolles auf die Beine zu stellen, ohne sich durch Mainstream-Bullshit ablenken zu lassen. Damit hatten sie Mut bewiesen und gezeigt, dass sie an die eigene Marke glauben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von Gast »

BigSpiD hat geschrieben: 27.01.2022 11:41 Sie haben nicht einmal einen Releasezeitraum genannt, daher etwas deplatziert, oder?
Ich muss jetzt nicht unbedingt 2 Jahre vor Release von Spielen erfahren, wenn am Ende zigfach verschoben wird. Selbst mit nur groben Terminen ist es schon bisschen läst. Optimal finde ich z.B. Ankündigung auf E3 und Release 3-4 Monate später. Es bringt doch niemand etwas schon zu erfahren, was 2026 erscheint.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von batsi84 »

Khorneblume hat geschrieben: 27.01.2022 12:02
BigSpiD hat geschrieben: 27.01.2022 11:41 Sie haben nicht einmal einen Releasezeitraum genannt, daher etwas deplatziert, oder?
Ich muss jetzt nicht unbedingt 2 Jahre vor Release von Spielen erfahren, wenn am Ende zigfach verschoben wird. Selbst mit nur groben Terminen ist es schon bisschen läst. Optimal finde ich z.B. Ankündigung auf E3 und Release 3-4 Monate später. Es bringt doch niemand etwas schon zu erfahren, was 2026 erscheint.
Wieso muss ich jetzt an den Teaser von "The Elder Scrolls VI" denken :P
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von Gast »

batsi84 hat geschrieben: 27.01.2022 12:08 Wieso muss ich jetzt an den Teaser von "The Elder Scrolls VI" denken :P
Zurecht. :lol:
Benutzeravatar
Vin Dos
Beiträge: 2084
Registriert: 06.09.2017 20:11
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von Vin Dos »

Ich finde alle Crysis Teile sind ganz schlecht gealtert. Spielt sich mMn alles sehr hölzern im Vergleich zu "modernen" Spielen. Selbst wenn die Grafik noch so bombastisch wird, das gameplay muss sich da auch irgendwo auf ein neues Level heben, sonst wird das nix. Und ich hoffe wirklich sie nehmen die UE dafür. Die Cryengine hat bei mir bei noch keinem Spiel dem Look entsprechend performt.
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Crysis 4: Crytek kündigt Shooter-Fortsetzung mit erstem Teaser an

Beitrag von manu! »

Immerhin können die Buben bis 4 zählen.
Antworten