Bieberpelz hat geschrieben: ↑16.12.2021 09:04
Flux Capacitor hat geschrieben: ↑16.12.2021 06:08Der Ritt in das Internet 3.0 geht los und ich habe ebenfalls noch kein Pferd dafür im Stall. Mental hänge ich noch beim Thema Energiewende und Streaming.
S.T.A.L.K.E.R. 2 sollte ein dysteres und dystopisches Setting haben. Eine Welt, in die ich vollkommen abtauchen kann. Endlich Endzeit-Urlaub. Da will ich mir keine Gedanken um Energiewende, Streaming oder Kleidchen für Waffen mittels Echtgeld machen. Da will ich mich komplett in diese verbitterte Welt verlieren und die echte Welt bei Seite schieben.
Für ein paar Stunden den Kopf abschalten.
Das war auch eher eine Metapher dass auch ich langsam in das Alter komme wo ich nicht mehr alles verstehe und jetzt erst eine Generation heranwächst die da irgendwann und irgendwie den Durchblick haben wird. Unser jüngster Mitarbeiter im Betrieb ist Verfechter der Krypto Währungen und hat wohl - so wie er tut - verstanden was das genau ist und wozu das gut ist. Zumindest höre ich immer wieder "böse Banken", "neues Geldsystem", "fairer", "besser", "jeder kann reich werden". Wie viel Energie uns das kostet, also dass was ich mich frage, wirkt da gleich antiquiert.
Ich müsste mich mal noch etwas intensiver mit Blockchain befassen, das geht ja weit über diese digitalen Hipster und Goldgräber Währungen hinaus und ist grundsätzlich mega spannend. Aber eben, ich bin wohl schon zu alt für den Shizzle. Sollte es dank Krypto eine neue Generation von Neureichen Bürgern geben die sonst die die Chance dazu gehabt hätten, ist es doch schön. Ironisch ist ja, dass Superreiche wie Musk die Kurse manipulieren können, mit Tweets.
NFTs sind ja anscheinend nun das nächste heisse Eisen und ich bin sicher dass virtueller Besitz in Zukunft mehr Gewicht haben wird, einfach weil die Entwicklung dahin logisch ist. Mir ist das schon zu abstrakt, aber wer weis was ich in 20 oder 30 Jahren darüber denke, wenn ich mit meiner VR Brille auf meiner mit Krypto gekauften Insel, welche ein NFT ist (Digitale Grundstücke Ahoi) den Sonnenuntergang geniesse.