The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1210
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Herschfeldt »

SpookyNooky hat geschrieben: 28.09.2020 11:01
Herschfeldt hat geschrieben: 27.09.2020 18:29 Habe es mir den ersten Teil gerade mal gesichert als VR. Bin gespannt ob die Empfehlung passt :o)
Bin ein VR- Neuling und freu mich über so tolle News.
Dann wünsche ich vorab schon mal viel Spaß. ;) Die Immersion ist perfekt und das Spielprinzip ist wie gemacht für VR.
Vielen Dank! Bin schon mal (wieder) angefangen. Ist echt ein anderes Spiel in VR- soviel ist schon mal sicher! G*** auch die Stimme des "Schöpfers". LOL. Bin mal auf die Fortsetzung gespannt. Danke für den Hinweis zu Talos VR.
Reach out and touch faith
soso23
Beiträge: 35
Registriert: 01.12.2008 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von soso23 »

Bin begeistert.
Die Rätsel in Teil 1 sind genial und die Story, fande ich gerade zum ende hin sehr interessant. Da kam ich schon ins Grübeln. Ein wenig philosophisch.
Das Game " Relicta " ( selbe Machart ) fand ich in der schwere der Rätsel, aber noch ein Zahn schärfer
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 26.09.2020 13:27 Außerdem war ich wohl nicht so sehr mit den Puzzles aus Talos kompatibel. Da kam ich mit den Portalen besser klar.
Als damals die erste Demo erschien, ist es mir genauso gegangen. "Meh" war noch das Positivste, was mir dazu eingefallen ist. Dann ne Weile später das finale Spiel in die Hände bekommen und ... teilweise deutliche Änderungen in den Gameplay-Mechaniken und dem Puzzle-Design. Nicht unbedingt einfacher, aber logischer.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2022 09:55 Dann ne Weile später das finale Spiel in die Hände bekommen und ... teilweise deutliche Änderungen in den Gameplay-Mechaniken und dem Puzzle-Design. Nicht unbedingt einfacher, aber logischer.
Dann muss ich aber weiterhin durch (für mich) langweilige Puzzles und ne lahme Story quälen, nur um dann *vielleicht* später unterhalten zu werden?
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 21.01.2022 15:06 Dann muss ich aber weiterhin durch (für mich) langweilige Puzzles und ne lahme Story quälen, nur um dann *vielleicht* später unterhalten zu werden?
Sry, mißverständlich ausgedrückt ... das Feedback für die erste Demo hat man wohl genutzt, um diverse Gameplay-Mechaniken und Rätselpassagen zu überarbeiten. Ich war erstaunt, dass die "Vollversion" nicht mehr viel mit der damaligen Demo zu tun hatte.

Durch die Demo habe ich mich gequält, um dann doch relativ schnell aufzuhören. Bis ich bei der Vollversion in letzter Verzweiflung nach einem Walkthrough gegriffen habe, ist doch einige Spielzeit vergangen. Ist alles runder, logischer, weniger frustrierend. Aber wenn Dich Setting, Präsentation und Rätselmechanik grundsätzlich nicht anmachen ... Deine Freizeit ist kostbar, verschwende sie nicht :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Todesglubsch »

Kajetan hat geschrieben: 21.01.2022 15:14 Deine Freizeit ist kostbar, verschwende sie nicht :)
In diesem Kontext: Ist Spellforce 3 eigentlich mittlerweile spielbar?
Die Konsolenversion naht und ich glaube deine Worte zu dem Spiel waren, dass man es vielleicht irgendwann mal spielen kann :D
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27134
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: The Talos Principle 2 wird definitiv umgesetzt; Story bereits festgeschrieben

Beitrag von Kajetan »

Todesglubsch hat geschrieben: 22.01.2022 13:54 In diesem Kontext: Ist Spellforce 3 eigentlich mittlerweile spielbar?
Ja. Die PC-Version ist sehr solide geworden. Es gibt inzwischen einen Re-Release mit allen Verbesserungen in Sachen Technik/UI, welche das letzte Addon bekommen hat.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten