flo-rida86 hat geschrieben: ↑12.01.2022 17:50
str.scrm hat geschrieben: ↑12.01.2022 10:26
hatte kurze Zeit eine One X und das war schon ein richtig schickes Ding und die Series X sieht von Bildern her ähnlich hochwertig aus
mit einem Gaming PC hat eine Xbox für mich aber keinen Sinn und auch das Hauptmenü Interface fande ich fürchterlich
meine 5er macht bisher einen ordentlichen Eindruck, die Konsole selbst ist auch angenehm leise, aber das Laufwerk scheint wieder irgendwas billiges zu sein - habe aber eine Vorliebe für Kopfhörer entwickelt, also so what
das Menü gefällt trotz einiger Verbesserungsvorschläge und natürlich die Software ist konkurrenzlos
alles was am PC bugfreier läuft, modbar ist oder Exklusives wie Forza, werden dann eben dort geholt, aber normalerweise geht die Discversion vor
das Ding muss 4 / 5 Jahre halten bis zur mid gen und dann kommt die Pro ins Haus, denke das schafft sie - toi toi toi
"mit einem Gaming PC hat eine Xbox für mich aber keinen Sinn"
Dir ist schon klar das immer mehr sony titel auch auf dem pc kommen?zwar noch verzögert aber wer weiss wie das schon bald aussehen wird,sony hat ja jetzt ein extra studio für pc ports.
Software technisch ist sony vielleicht gar nicht soviel weiter wie manche denken,auch wenn nintendo schleifen lässt haben sie in der letzten gen. mit am meisten rausgehauen und ms hat jetzt soviele studios da wird jezzt auch neben den bekannten ips einiges kommen.am ende entscheidet der geschmack welche art spiel man mehr mag liegt ja klar auf der an das somy oder ms vorallem bestimnte genres bedienen.
Ich finde konsolen machen immer sinn egal ob man einen gaming rechner hat oder nicht.
Eine Xbox macht für mich aber nun mal keinen Sinn, wenn ich deren Spiele ohnehin zeitgleich auf dem PC habe
und Sony verfolgt ein ganz anderes Konzept, das kann man nun wirklich nicht vergleichen
bei Sonys PC Ports geht's doch Hauptsächlich um Kundenfang für zukünftige Spiele
wie oft habe ich schon gelesen XY hat Horizon Zero Dawn oder sonst was auf Steam gespielt und sich deswegen jetzt eine PS5 für Teil 2 geholt
Days Gone oder Death Stranding waren jetzt auch nicht so die Verkaufsschlager, deshalb nimmt man den PC noch mit - die Strategie ist doch eigentlich klar erkennbar und ganz anders als das, was Microsoft macht
ein Ratchet and Clank siehst du so schnell nicht auf dem PC und ich persönlich wöllte ums verrecken nicht mehre Jahre auf einen ungewissen (!) PC-Release warten
und das 'Microsoft wird jetzt aber abliefern !!!11" kann ich auch nicht mehr hören, das will ich erstmal sehen was die Studios da vollbringen, denn neben ihren big playern wie Forza war da auch schon viel Müll dabei
Ich hoffe das kommt nicht böse rüber, ja jeder hat einen anderen Geschmack, ich spiele ausschließlich Singleplayer und hier auch meistens Story-getriebene Spiele ala Sony, ich achte da eben nicht so auf einen guten Microsoft Indie Titel oder sowas
wollte jetzt auch eigentlich keinen console war hier starten