Battlefield 2042: EA nimmt Stellung zur Kritik an der Beta, restliche Spezialisten vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 2042: EA nimmt Stellung zur Kritik an der Beta, restliche Spezialisten vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Electronic Arts ist in einem (aus Deutschland offenbar noch nicht erreichbaren) Blog-Post auf die Kritik zum offenen Oktober-Testlauf des Shooters Battlefield 2042 (zur Vorschau) eingegangen. "Während der offenen Beta haben wir von manchen das Feedback bekommen, dass die Spezialisten das Teamwork einschränken, und diese Bedenken wollen wir direkt ansprechen".Laut DICE habe man sich der Stabilität ...

Hier geht es zur News Battlefield 2042: EA nimmt Stellung zur Kritik an der Beta, restliche Spezialisten vorgestellt
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: EA nimmt Stellung zur Kritik an der Beta, restliche Spezialisten vorgestellt

Beitrag von Vin Dos »

Das mit den Spezialisten gefällt mir irgendwie nicht. Auch einige Gadgets finde ich total dämlich wie z.B. der kurzfristige Wallhack und das Schild. Sowas regt die Leute nur zum Arschloch-gameplay an. Ich glaube das die ersten Monate dann wieder Patch auf Patch folgen um alles halbwegs zu balancen.

Weiß jemand ob es wieder spawn beacons geben soll? Ich hoffe ja nicht...

Edit:..und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich als engineer kein rpg + repair tool gleichzeitig ausrüsten kann?
Zuletzt geändert von Vin Dos am 21.10.2021 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Smer-Gol
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 2042: EA nimmt Stellung zur Kritik an der Beta, restliche Spezialisten vorgestellt

Beitrag von Smer-Gol »

Mich stört hauptsächlich, das alle Spieler diese "Helden" spielen. Das nutzt sich doch schnell ab. Wenn sich z.B. auf einer Karte der Kletterhaken als sehr nützlich erweist, laufen immer die gleich aussehenden Typen rum. Bei 120 Spielern pro Match gibt es jeden Charakter (auch erst wenn alle erschienen sind) Minimum 10mal. Total albern.
Lieber einen simplen Char-Editor als das.
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Naja ob das fertige Spiel Teamplay bei Conquest und Rush begünstigt oder beeinträchtigt bleibt abzuwarten.

Solange man nicht sieht, wer was dabei hat (Heilung, Raketenwerfer, Munition...) wird es beim Lodout eher eine Egoveranstaltung sein und es werden Metaklassen das Schlachtfeld dominieren.

Zudem ist bei freier Wahl aller Gadgets das Balancing natürlich ein Problem. Da dürfte es die nächsten Monate einige Änderungen, Buffs und Nervs geben. Balancing ist immer ein Thema, ob BF2042 das gut hinbekommt, auch hier heißt es: Abwarten.

Mir hat die Beta keinen Spaß gemacht, weil alle gleich aussahen, wegen der zu offenen Map Orbital und dem fehlendem Teamgameplay. Aber da mir das Setting an sich gut gefällt bin ich auf den Release gespannt.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Glaub denn niemand, dass hier in irgendeiner Form kaufbare, freischaltbare Skins ins Spiel wandern? Das scheint doch nahezu offensichtlich und logisch. Dann ists egal das alle die gleichen Spezialisten spielen.
Warslon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Warslon »

Bitte EA, verschiebt das Spiel und erspart euch ein Desaster!
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

NoCrySoN hat geschrieben: 21.10.2021 19:47 Glaub denn niemand, dass hier in irgendeiner Form kaufbare, freischaltbare Skins ins Spiel wandern? Das scheint doch nahezu offensichtlich und logisch. Dann ists egal das alle die gleichen Spezialisten spielen.
Nein das ist nicht egal, wenn jeder Skin in jeder Fraktion gespielt werden kann, dann kann man die Soldaten dennoch nicht zuordnen.

Die Skins sollen nur Geld reinbringen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Vin Dos hat geschrieben: 21.10.2021 18:57 Das mit den Spezialisten gefällt mir irgendwie nicht. Auch einige Gadgets finde ich total dämlich wie z.B. der kurzfristige Wallhack und das Schild. Sowas regt die Leute nur zum Arschloch-gameplay an. Ich glaube das die ersten Monate dann wieder Patch auf Patch folgen um alles halbwegs zu balancen.

Edit:..und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass ich als engineer kein rpg + repair tool gleichzeitig ausrüsten kann?
Soweit ich weiss nein das geht nicht mehr aber hey dafúr darf der scharfschütze panzerfaust mitnehmen :lol:
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Fand die Beta leider echt nicht doll. "Teamplay" war quasi nirgends zu finden, da jetzt keine sich ergänzenden Klassen mehr existieren, Bugs gab es wie Sand am Meer, Performance war nicht doll, Netcode war schlecht, Hit-Registrierung war eher so semi, Map war zwar riesig aber ein Großteil war halt einfach leer ohne großen spielerischen Nutzen und das Freund/Fein-Erkennen war dank den absolut gleich aussehenden Fraktionen eine Katastrophe.... Und selbst wenn von den massenhaft Fehlern vor Release noch einige fixt, dann bleiben immer noch mehrere Dutzend weiterer, teils massive Probleme...

Oder kurz: alles war noch sehr unfertig und ein Release dieses Jahr ist eigentlich rein objektiv gesehen nicht drin. Nur ist EA EA und die Aktionäre das wichtigste, also kann es durchaus sein, dass sie ihren AAA Titel für den Winter tatsächlich noch veröffentlichen, da es sonst an großen Releases fehlt. Und im Gegensatz zu Star Wars müssen sie hier auch keinen Entzug der Lizenz fürchten, wenn sie es wieder mal in den Sand setzen.
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

flo-rida86 hat geschrieben: 22.10.2021 18:29
Vin Dos hat geschrieben: 21.10.2021 18:57 Das mit den Spezialisten gefällt mir irgendwie nicht. Auch einige Gadgets finde ich total dämlich wie z.B. der kurzfristige Wallhack und das Schild. Sowas regt die Leute nur zum Arschloch-gameplay an. Ich glaube das die ersten Monate dann wieder Patch auf Patch folgen um alles halbwegs zu balancen.

Soweit ich weiss nein das geht nicht mehr aber hey dafúr darf der scharfschütze panzerfaust mitnehmen :lol:
Ich seh mich schon mit riotshield+sniper+rpg rumlaufen :ugly:
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

Man merkt, dass das Spiel überhaupt nicht durchdacht ist. Man brauchte halt "was Neues", also hat man die 128 Spieler genommen. Aber man braucht auch ein intelligentes System um diesen Kern herum. Die Map muss diese Spieler entsprechend lenken. Es reicht nicht alles einfach doppelt so groß zu machen.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flojoe »

Hab kürzlich mal BF3 installiert um die Kampagne zu spielen und bin dann im MP hängen geblieben, ist immer noch Sau gut und Mangel an Spielern oder Server besteht auch nicht. Daher Scheiss auf 2042… :Häschen: