New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenYellowPink
Beiträge: 20
Registriert: 13.07.2004 23:12
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von greenYellowPink »

Die ziehen auch echt bei jedem MMO-Release den gleichen Dreck ab und stellen zu wenige Server hin. Wird wohl auch Absicht sein - nach wenigen Tagen normalisiert sich das ja auch wieder. Trotzdem dämlich.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von LeKwas »

Laut dem Liveticker auf MeinMMO soll Amazon 2, danach 5 und danach gleich nochmal 4 weitere neue Server speziell für deutsche Spieler aufgemacht haben.
https://mein-mmo.de/new-world-live-tick ... schlangen/

Wir Kartoffeln fluten die Server grad wie die Mallorcatouristen anno dazumal.
Zuletzt geändert von LeKwas am 28.09.2021 16:11, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
BMTH93
Beiträge: 617
Registriert: 13.11.2009 22:19
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von BMTH93 »

LeKwas hat geschrieben: 28.09.2021 16:04 Laut dem Liveticker auf MeinMMO soll Amazon 2, danach 5 und danach gleich nochmal 4 weitere neue Server speziell für deutsche Spieler aufgemacht haben.
https://mein-mmo.de/new-world-live-tick ... schlangen/

Wir Kartoffeln fluten die Server grad wie die Mallorcatouristen anno dazumal.
Das Problem ist es gibt ja keinen Region lock. Laut Statistik haben die EU Server die größten Warteschlangen, weil gefühlt die Halbe Welt zugriff auf die Server hat.
"Savior, conqueror, hero, villain. You are all things, Eren.. and yet you are nothing. In the end, you belong to neither the light nor the darkness. You will forever stand alone."
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von thegucky »

BMTH93 hat geschrieben: 28.09.2021 16:17
LeKwas hat geschrieben: 28.09.2021 16:04 Laut dem Liveticker auf MeinMMO soll Amazon 2, danach 5 und danach gleich nochmal 4 weitere neue Server speziell für deutsche Spieler aufgemacht haben.
https://mein-mmo.de/new-world-live-tick ... schlangen/

Wir Kartoffeln fluten die Server grad wie die Mallorcatouristen anno dazumal.
Das Problem ist es gibt ja keinen Region lock. Laut Statistik haben die EU Server die größten Warteschlangen, weil gefühlt die Halbe Welt zugriff auf die Server hat.
Ja die Chinesen müssen ja schon mal farmen um in ein paar Wochen Gold anbieten zu können...

Und was ich seltsam finde...Das Spiel ist von Amazon und haben eine Firma names AWS, welcher einer der größten Cloud Hoster ist....da sollte eigentlich genug Power hinter stecken.,..
mar8125
Beiträge: 42
Registriert: 10.07.2013 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von mar8125 »

da haben die sich im Bezug auf die Skalierung ganz schön verschätzt. Das es am Start zu Engpässen kommt, ist klar. Aber wenn man sich die Steam-Bewertungen durchliest, reden wir hier nicht nur von Engpässen, sondern von zu DEUTLICH zu wenig Serverkapazitäten. Einige Spieler haben schon 11 "Spielstunden" hinter sich und haben noch gar nicht gespielt :D

Klar, Hardware kostet halt Geld - auch bei Amazon. Aber es gab ja Vorbestellungen etc, da hätte man eine gewisse Spielermenge sicherlich abschätzen können.

Ich warte mal noch. 1-2 Wochen werden die sicherlich brauchen, bis es halbwegs erträglich läuft.
Wurzeldieb
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2011 15:27
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von Wurzeldieb »

hab mal in ein paar Streams geschaut und für mich als jemand, der im MMO Bereich eher nicht so zu Hause ist, aber der dem Ganzen auch nicht direkt abgeneigt ist, sieht das nach ziemlicher Standardkost aus. Töte X Tiere, sammle X Fische...

was ist das Besondere daran?
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von MaxDetroit »

Wurzeldieb hat geschrieben: 28.09.2021 21:36 was ist das Besondere daran?
Hab ich mich auch gefragt, ich glaube einfach das MMORPG Fans gerade hart ausgehungert sind und es der erste größere neue MMO Release seit langem ist.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 28.09.2021 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Mr. Hunter
Beiträge: 599
Registriert: 10.10.2010 13:18
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von Mr. Hunter »

Wurzeldieb hat geschrieben: 28.09.2021 21:36 was ist das Besondere daran?
Setting. Bietet kein anderes MMO. Crafting hat höheres Stellenwert als in den meisten anderen MMO und es gibt ein Actionbasiertes Kampfsystem.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3005
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von die-wc-ente »

Wann wird´s denn bei Twitch prime Loot gratis dabei sein ? :D :Häschen:
Gummirakete
Beiträge: 238
Registriert: 12.04.2012 12:07
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von Gummirakete »

Atlan- hat geschrieben: 28.09.2021 12:50 Mittlerweile bin ich davon überzeugt, das ist Marketing. Schaut mal unser Spiel ist so beliebt und unsere Server sind überlastet.
Sehe ich genauso. Die Medien, wie hier 4P, verbreiten solche „Probleme“ natürlich brav als News und die Konsumenten denken „Millionen Fliegen können nicht irren“ und kaufen.
Den „überraschenden Ansturm“ glaubt doch niemand mehr, seit Spiele vorbestellt werden.
Benutzeravatar
Hamurator
Beiträge: 813
Registriert: 20.03.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von Hamurator »

Man muss aber auch dazu sagen, dass die Server selbst sehr cremig laufen. Ja, man wartet sich aktuell teilweise einen Wolf, aber wenn man drauf ist, läuft das Ding in der Regel ziemlich rund. Ich hatte heute in meiner 14-Stunden-Session keinerlei Lags. Auch nicht in den Städten. Kopfschüsse wurden ebenfalls korrekt erkannt (insofern ich das festgestellt habe), d. h. die Präzision funktioniert.

Massiv ist halt die Aufstockung von ursprünglich fünf Servern auf mittlerweile 21 für den deutschsprachigen Raum.
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von Sevulon »

Servertechnisch würde ich mir hier auch garkeine Sorgen machen. Schließlich sitzt Amazon ja direkt an der Quelle.
Was ich auch witzig fand: Alle meckern über Warteschlangen und man käme angeblich nicht drauf, aber quasi jeder Streamer in meiner Liste konnte problemlos zocken.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von SneakyTurtle »

Ohne AWS hätten sie die Serveranzahl wohl auch kaum so schnell so stark aufrüsten können. Einfach perfektes Marketing.
Benutzeravatar
Satus
Beiträge: 1717
Registriert: 23.09.2004 17:09
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von Satus »

Sevulon hat geschrieben: 29.09.2021 00:21 Servertechnisch würde ich mir hier auch garkeine Sorgen machen. Schließlich sitzt Amazon ja direkt an der Quelle.
Was ich auch witzig fand: Alle meckern über Warteschlangen und man käme angeblich nicht drauf, aber quasi jeder Streamer in meiner Liste konnte problemlos zocken.
Ich habe mich um 16h eingeloggt und war um 17.30 auf dem Server drauf. Es wird manchmal auch mehr Drama gemacht als es im Endeffekt ist. Die Server liefen recht stabil.
lettiV
Beiträge: 540
Registriert: 05.11.2009 21:10
Persönliche Nachricht:

Re: New World: Lange Warteschlangen und überlastete Server am Launch-Day

Beitrag von lettiV »

Satus hat geschrieben: 29.09.2021 06:37
Sevulon hat geschrieben: 29.09.2021 00:21 Servertechnisch würde ich mir hier auch garkeine Sorgen machen. Schließlich sitzt Amazon ja direkt an der Quelle.
Was ich auch witzig fand: Alle meckern über Warteschlangen und man käme angeblich nicht drauf, aber quasi jeder Streamer in meiner Liste konnte problemlos zocken.
Ich habe mich um 16h eingeloggt und war um 17.30 auf dem Server drauf. Es wird manchmal auch mehr Drama gemacht als es im Endeffekt ist. Die Server liefen recht stabil.
naja... wenn du von der Arbeit kommst und mit deinen Freunden spielen willst, die schon einen Server herausgesucht haben, dann hast du halt mal 15k Leute in der Warteschlange vor dir. Da hast du die Wahl 1-X Stunden zu warten und auf einen anderen Server zu gehen, kannst dafür dann aber fürs erste das zusammenspielen mit deiner Gruppe vergessen oder das Spiel erstmal links liegen zu lassen.
Bei einem kleinen indi Entwickler ohne AWS im Hintergrund, hätte ich dir ja zugestimmt. Aber hier sollte meiner Meinung nach noch viel mehr Drama gemacht werden.

LG lettiV
Antworten