Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nintendo hat im Rahmen seiner aktuellen Direct-Präsentation den 3D-Plattformer Kirby und das vergessene Land alias Kirby and the Forgotten Land angekündigt, der im Frühjahr 2022 für Switch erscheinen soll. Im eShop wurde bereits eine entsprechende Produktseite für den rosa Flauschballs eingerichtet.In der Spielbeschreibung heißt es: "In Kirbys neuem Abenteuer für Nintendo Switch geht's richtig run...

Hier geht es zur News Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt
Alex_Omega
Beiträge: 586
Registriert: 14.03.2020 22:15
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Alex_Omega »

Als ich die ersten Szenen sah mit diesen Überresten der menschlichen Zivilisation, das Kaufhaus welches von der Natur zurück erobert wurde, war mein erster Gedanke "The Last of us: Family Friendly Edition" :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich bin ja durchaus ein Freund von Kirby seit dem Gameboy/NES. Aber 3D Platformer sind einfach nicht meins... Da laufe oder springe ich zu oft falsch :D

2,5D ist schon blöd.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von PlayerDeluxe »

Alex_Omega hat geschrieben: 24.09.2021 10:11 Als ich die ersten Szenen sah mit diesen Überresten der menschlichen Zivilisation, das Kaufhaus welches von der Natur zurück erobert wurde, war mein erster Gedanke "The Last of us: Family Friendly Edition" :Blauesauge:
Aber sowas von. Genau mein Gedanke. :D

Sieht aber gut aus. Vielleicht mal im Auge behalten.

Manches Mal sieht es aus, als wäre es Gameplay wie auf Schienen. Aber es heißt ja, dass die 3D-Bereiche frei erkundet werden dürfen. Mal schauen. Vielleicht ist es ja ein Mix aus beiden Welten?
Bild
Höpi
Beiträge: 536
Registriert: 16.12.2002 09:02
Persönliche Nachricht:

Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Höpi »

EXAKT mein Gedanke :D Freue mich aber auch auf jeden Fall, wenn mal wieder mehr 3D-Hüpfer von Nintendo kommen. War ja früher auch nicht immer NUR Mario. Insofern bin ich gespannt und verfolge das weiter.
Si tacuisses Multikonsolero mansisses.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

Nachdem mich die letzten 2D-Kirbys nicht mehr abholen konnten, freue ich mich, dass sie mal einen 3D-Plattformer wagen. Ich hoffe es wird nicht zu seicht, wobei mir in dem Genre auch leichte Vertreter Spaß machen, wenn der Flow stimmt.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Die Rosa Knutschkugel geht immer :Hüpf: :mrgreen:

Schön das es mal nen 3D Titel wird. An Open-World bzw. Odyssey Style glaub ich nicht, aber Mario 3D World würde mir völlig ausreichen. Gibt sowie so zu wenige 3D-Platformer heutzutage.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 24.09.2021 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Das freut mich sehr. Vom Nintendos Marken gefällt mir Kirby fast schon am Besten (Smash als MashUp mal ausgelassen). Da mal einen modernen 3D Platformer zu sehen, finde ich klasse :)

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 24.09.2021 14:13 Gibt sowie so zu wenige 3D-Platformer heutzutage.
Wobei das gerade in den letzten Jahren wieder richtig an Fahrt aufgenommen hat. Vor allem wenn man auch Indie Titel mitzählt.
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Scorplian hat geschrieben: 24.09.2021 22:59 Das freut mich sehr. Vom Nintendos Marken gefällt mir Kirby fast schon am Besten (Smash als MashUp mal ausgelassen). Da mal einen modernen 3D Platformer zu sehen, finde ich klasse :)

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 24.09.2021 14:13 Gibt sowie so zu wenige 3D-Platformer heutzutage.
Wobei das gerade in den letzten Jahren wieder richtig an Fahrt aufgenommen hat. Vor allem wenn man auch Indie Titel mitzählt.
Ja stimmt. Das hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Trotzdem gibt es davon immer noch viel zu wenige. Vor allem AA oder gar AAA Produktionen.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Scorplian »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 25.09.2021 09:12 Ja stimmt. Das hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Trotzdem gibt es davon immer noch viel zu wenige. Vor allem AA oder gar AAA Produktionen.
Den 3D Platformer Umfang der 90er werden wir auch vermutlich leider nicht mehr wieder sehen =/
Ich bin ja schon froh genug, dass Crash und Spyro es zurückgeschafft haben. Ein Traum für mich wäre noch Gex, aber der schläft bei Square Enix; Croc ist meines Wissens absolut Lost; und Rayman ist, wenn er mal ausgegraben wird, wohl eher 2D.

Aber ich muss trotzdem nochmal anmerken, dass es doch mehr gibt, als man vielleicht denkt. Auch halbwegs größere Titel. Ich denke den meisten ist z.B. garnicht bekannt, dass es auf PS4, XBO und Switch einen 3D Platformer von Ice Age gibt. Demnächst kommt wohl auch einer von den Schlümpfen raus.
Ich weiß auch nicht, ob manche Spiele von damals nicht vielleicht heute als Indie Titel durchgehen würden o.o
GoodOldGamingTimes
Beiträge: 667
Registriert: 23.09.2011 20:59
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von GoodOldGamingTimes »

Scorplian hat geschrieben: 25.09.2021 15:30
GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 25.09.2021 09:12 Ja stimmt. Das hat sich in den letzten Jahren deutlich verbessert. Trotzdem gibt es davon immer noch viel zu wenige. Vor allem AA oder gar AAA Produktionen.
Den 3D Platformer Umfang der 90er werden wir auch vermutlich leider nicht mehr wieder sehen =/
Ich bin ja schon froh genug, dass Crash und Spyro es zurückgeschafft haben. Ein Traum für mich wäre noch Gex, aber der schläft bei Square Enix; Croc ist meines Wissens absolut Lost; und Rayman ist, wenn er mal ausgegraben wird, wohl eher 2D.

Aber ich muss trotzdem nochmal anmerken, dass es doch mehr gibt, als man vielleicht denkt. Auch halbwegs größere Titel. Ich denke den meisten ist z.B. garnicht bekannt, dass es auf PS4, XBO und Switch einen 3D Platformer von Ice Age gibt. Demnächst kommt wohl auch einer von den Schlümpfen raus.
Ich weiß auch nicht, ob manche Spiele von damals nicht vielleicht heute als Indie Titel durchgehen würden o.o
Auf das Schlümpfe spiel freue ich mich schon. Die anderen hatten immer eine gute Qualität.
Was heute einfach fehlt sind diese ganzen Kinderserien-Cartoon Platformer. Da war nicht immer alles gut, aber hin und wieder war da doch was ganz nettes dabei.

Hmm. Jetzt habe ich irgendwie Lust auf das TinTin Spiel auf der Ps3 :lol:

Edit:
Man muss leider sagen das die Kunst gute (klassische) 2D/3D Platformer zu machen, verloren gegangen ist. Außer Nintendo gibt es da quasi keinerlei andere Firma mehr die regelmäßig solche Spiele veröffentlicht.
Zuletzt geändert von GoodOldGamingTimes am 25.09.2021 21:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Krulemuk »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 25.09.2021 21:09 Man muss leider sagen das die Kunst gute (klassische) 2D/3D Platformer zu machen, verloren gegangen ist. Außer Nintendo gibt es da quasi keinerlei andere Firma mehr die regelmäßig solche Spiele veröffentlicht.
Bei 2D-Platformern muss ich widersprechen. Da gibt es mittlerweile auch im Indibereich richtig gute Kost. Nintendo schwächelt hier auf der Switch bisher.

Bei 3D-Platformern würde ich dir dann jedoch wieder zustimmen (dafür wird dir hier wohl Scorplian widersprechen :ugly:)
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Krulemuk hat geschrieben: 25.09.2021 21:30 Bei 3D-Platformern würde ich dir dann jedoch wieder zustimmen (dafür wird dir hier wohl Scorplian widersprechen :ugly:)
Nicht widersprechen. Nur wie gesagt einwerfen, dass es doch mehr gibt, als man vielleicht glaubt ^^'
Darunter sind eben durchaus auch einige gute, die man vielleicht einfach nicht auf dem Schirm hat.

Ich werd mal nochmal alles zusammenkramen, was ich so an aktuellen 3D Platformern finden kann (Zeit: PS4/5, XBO/SX, Switch inkl. PC).
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Wulgaru »

GoodOldGamingTimes hat geschrieben: 24.09.2021 14:13 Die Rosa Knutschkugel geht immer :Hüpf: :mrgreen:

Schön das es mal nen 3D Titel wird. An Open-World bzw. Odyssey Style glaub ich nicht, aber Mario 3D World würde mir völlig ausreichen. Gibt sowie so zu wenige 3D-Platformer heutzutage.
Mal gucken. Es sieht ja schon recht offen aus und im Grunde gerade grafisch wie Odyssey mit Kirby-Assets. Kann mir gut vorstellen das das Team von Odyssey da mitmacht oder es zumindest Überschneidungen gibt.
Benutzeravatar
Scorplian
Beiträge: 7819
Registriert: 03.03.2008 00:55
Persönliche Nachricht:

Re: Kirby und das vergessene Land: Neues Plattform-Abenteuer für Switch angekündigt

Beitrag von Scorplian »

Scorplian hat geschrieben: 26.09.2021 01:23 Ich werd mal nochmal alles zusammenkramen, was ich so an aktuellen 3D Platformern finden kann (Zeit: PS4/5, XBO/SX, Switch inkl. PC).
Also wenn ich nur die aus meiner PS4-Liste nehme, gibt es schon 41 Spiele, die ich als 3D Platformer klassifizieren würde. Aber wohlbemerkt Spiele mit einem anderen Genre reingemixt noch mitgezählt (z.B. Shooter, Kampf, Stealth) und auch sind nicht alle klassische Collectathons.
Ich versuche das mal getrennt aufzulisten, aber erstmal nur auf was ich auf PS4/5 hab und mir noch so einfällt. Auf Switch, XBox und PC kommen natürlich dann noch ein paar dazu, die nicht auf PS erhältlich sind. Das muss ich dann erstmal noch genauer recherchieren.
Großteils klassisch gehalten
Show
A Hat in Time
Astrobot Rescue Mission VR
Astro's Playroom
Balan Wonderworld
Castle Costume
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy
Crash Bandicoot 4
FreezeME
Ginger: Beyond the Crystal
Ice Age Scrats nussiges Abenteuer
Jak and Daxter Remaster/Port
New Super Lucky's Tale
Newt One
PitterPot
Poi
Psychonauts Remaster/Port
Psychonauts 2
Sackboy: A Big Adventure
Skylar and Plux: Adventure on Clover Island
Sonic Forces
Spongebob Squarepants Battle for Bikini Bottom Rehydrated
Spyro Reignited Trilogy
Tearaway Unfolded
Tin and Kuna
Tiny Hand's Adventure
Unbox Newbie's Adventure
Woodle Tree Adventures
Woodle Tree 2 Deluxe
Yooka-Laylee
Mit Diskussionsbedarf
Show
(wegen Genre-Mix und/oder fehlenden/mageren Collectahon Inhalten)

Bound
Candleman
de Blob
de Blob 2
Defunct
Disney Infinity 2 Figuren notwendig
Disney Infinity 3 Figuren notwendig
Effie
Fall Guys
Fe
Grow Home
Grow Up
Human Fall Flat
It Takes Two
Jak 2 Remaster/Port
Jak 3 Remaster/Port
Knack
Knack 2
Little Nightmares
Little Nightmares 2
Moss VR
Nippon Marathon
Pumpkin Jack
Ratchet & Clank (2016)
Ratchet & Clank Rift Apart
Razed
Rime
Schacht
Skully
Skylanders Imaginators Figuren notwendig
Snakepass
Sprint Vector VR
Tamarin
Tiny Brains
Ty the Tasmanian Tiger Remaster/Port
Auf Switch wüsste ich spontan noch neben den Mario Titeln drei Indie Titel: Macbat 64, Toree 3D und Regina & Mac
Auf XBox haben wir noch (abseits Abwärstkomp. Titel) noch die Spiel aus der Rare Collection
PC... das ist ein großer Markt ^^'

Zu den werde ich mal bei Gelegenheit noch schauen. Das interessiert mich doch sehr. Selbst bei PS4/5 hab ich nun bei der Liste ein paar gefunden, die ich noch nicht kannte.


PS:
Es können und werden Fehler in den Listen drin sein
Zuletzt geändert von Scorplian am 27.09.2021 02:52, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten