Life is Strange: True Colors - 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Plattenladen in Haven Springs

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Life is Strange: True Colors - 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Plattenladen in Haven Springs

Beitrag von 4P|BOT2 »

Square Enix hat ein 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus Life is Strange: True Colors veröffentlicht, das einen ausführlicheren Einblick in das Adventure gibt. Die Protagonistin Alex Chen erkundet den örtlichen Plattenladen in Haven Springs, die idyllische Bergbaustadt und zugleich der Schauplatz des Spiels. Beim Stöbern trifft sie auf zwei neue Bekanntschaften. Außerdem ist die deutsche Sprach...

Hier geht es zur News Life is Strange: True Colors - 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Plattenladen in Haven Springs
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Plattenladen in Haven Springs

Beitrag von PlayerDeluxe »

Wunderschöner Detailgrad. Die Details im Plattenladen nehmen für mich fast Naughty-Dog-Züge an. In deren Spielen (The Last of Us, Uncharted) gucke ich mir immer alles stundenlang an. Wird hier wohl auch so sein. Die Spielcharaktere haben, wie ich finde, absolut passende deutsche Stimmen erhalten. Würde am liebsten schon gleich loslegen. Bisschen noch warten. Kann man schön wegsuchten, da alles auf einen Streich am 10.09. erscheint.
Bild
Benutzeravatar
RogaNadare
Beiträge: 339
Registriert: 02.10.2007 18:31
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Plattenladen in Haven Springs

Beitrag von RogaNadare »

Pro Alex. Contra dieser Ranger, der sieht so weichgespült aus.

Wenn ich das Spiel kaufen sollte, muss ich mich wohl an diesen Ami-Südstaaten-flair oder wie man das nennt gewöhnen. Mal sehen obs mein erstes LiS-game wird.
CritsJumper
Beiträge: 9918
Registriert: 04.06.2014 01:08
Persönliche Nachricht:

Re: Life is Strange: True Colors - 13 Minuten langes Spielszenen-Video aus dem Plattenladen in Haven Springs

Beitrag von CritsJumper »

Ja der Ranger ist ein wenig weich gespült, aber ganz ehrlich. Im Spiel lernt man die halt etwas besser kennen. Ohne jetzt zu viel zu verraten... das Spiel lohnt sich wirklich. Die Charaktere sind sehr gut gestaltet, auch wenn man diese halt nicht stark beeinflussen kann, sondern sie nehmen muss wie sie sind. Das ganze wirkt stimmig aber natürlich auch mit Klischees verbunden.

Mir hat es bisher sehr gut gefallen, sowohl von der Story, die um einiges besser ist als aller letzten Last of Us Spiele (!) als auch diese Kleinstadt Idylle.

Man kann sich da, auch im Wandel der Story. Eigentlich auf mehrere Ebenen mit den Figuren identifizieren. Anders als bei einer Soap, sind da wirklich tolle Elemente und Momente hinein geflossen die dann für ein Spiel in dieser Preisklasse auch noch ganz in Ordnung, sind was die Inszenierung betrifft, den Detailgrad oder die Ausarbeitung der Reaktionen.

Edit: Es ist ein sehr sehr tolles Spiel, aber mir nicht nur zu kurz, sondern auch zu wenig. Was es macht macht es sehr toll. Aber es hätte auch hier mehr sein können.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 24.09.2021 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Antworten