Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von johndoe711686 »

@casanoffi
Gibt es denn "friendly fire"? Auch auf dem privaten Server? Und wie läuft das? Ist da alles persistent? Gibt es nachspawnende Gegner und Loot? Kann man dann mit X Freunden camps bauen und die bleiben bestehen und man kann dort alles lagern?
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von die-wc-ente »

Flux Capacitor hat geschrieben: 27.08.2021 08:34
die-wc-ente hat geschrieben: 26.08.2021 22:17
Seit Release ist mir noch kein einziger Honk begegnet, der hirnverbrannt in der Gegend herumhüft, oder mir auf den Keks geht.
Einmal hatte ich einen in meiner Basis der mich angeschossen hat und wie ein Irrer in sein Headset gebrüllt hat. Er wollte das ich ihn angreife. Ich bin ganz gemütlich an ihm vorbei gelaufen und habe an meiner Kochstelle ein paar Sachen zubereitet. Da wurde der noch lauter. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Nur so überlebt man das Wasteland. Auch wenn Du angeschossen wirst, einfach cool bleiben und weiter die Todeskrallen Steaks braten. 😆😆
yeah :Hüpf: :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 27.08.2021 09:10 @casanoffi
Gibt es denn "friendly fire"? Auch auf dem privaten Server? Und wie läuft das? Ist da alles persistent? Gibt es nachspawnende Gegner und Loot? Kann man dann mit X Freunden camps bauen und die bleiben bestehen und man kann dort alles lagern?
Jap, friendly fire ist immer aktiv, egal, ob man einer Gruppe angehört, oder nicht.

Allerdings ist das PvP-System hier sehr ausgeklügelt.

Wenn man einen anderen Spieler angreift (ob absichtlich oder versehentlich, ist hierbei egal), dann nimmt dieser nur extrem wenig Schaden.
Falls der friedliche Spieler dabei trotz niedrigen Schadens trotzdem sterben sollte, wird der Angreifer dabei ordentlich bestraft:
Der Angreifer erhält keine Belohnungen, kann die Leiche nicht looten und wird eine Zeit lang als gesuchter Mörder markiert - dabei wird der Spieler deutlich auf der Karte für andere markiert, es gibt ein Kopfgeld und der Mörder selbst kann andere Spieler auf der Karte nicht mehr sehen.

Erst, wenn der angegriffene Spieler sozusagen zurückschießt, wird der PvP-Modus aktiviert (es kommt dann auch tatsächlich eine Meldung ^^), wodurch die Schadensbegrenzung deaktiviert wird.

Das System gleicht die Balance zwischen den Spielern etwas aus, sodass höher-stufige Spieler keinen zu großen Vorteil haben.

Gegner und Loot respawnen nach einer gewissen Zeit.

Was die Camps betrifft - dazu weiß ich leider zu wenig im Bezug auf MP.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
CHEF3000
Beiträge: 502
Registriert: 13.07.2007 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von CHEF3000 »

Find das update iwie albern, wem jucken denn in der spielerschaft "private Server" ?

Einfach null Bedarf
Zuletzt geändert von CHEF3000 am 03.09.2021 18:27, insgesamt 2-mal geändert.
Ich entwickel mich gemäß den Prognosen der Agency !
Antworten