Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von Flux Capacitor »

batsi84 hat geschrieben: 22.08.2021 20:09
Vandaa hat geschrieben: 22.08.2021 19:17
Trimipramin hat geschrieben: 22.08.2021 18:51
Tests sollen den Zustand zu Release darstellen, sonst würde man nie fertig werden mit Nachtesten.
Warum wurden dann hier Final Fantasy 7 Remake und Ghost of Tsushima nochmals getestet?
Ich vermute dass das Remake von "Final Fantasy 7" und der Director's Cut von "Ghost of Tsushima" insgesamt populärer sind und mehr Reichweite besitzen. Was wohl auch daran liegt, dass beide Titel von Anfang an gut bzw. sehr gut ins Rennen gegangen sind.
Und auch wenn sich "Fallout 76" mittlerweile gefangen hat (was man Bethesda auf jeden Fall positiv anrechnen sollte), warte ich lieber auf den nächsten vollwertigen Singleplayer-Titel :)
Ja bei den Verkaufszahlen liegt F76 hinten. Aber die Marke Fallout generiert doch genug Aufmerksamkeit. F3 und F4 haben sich je ca. 30 Millionen mal verkauft. Ein GoT knapp 6,5 Millionen mal, was für ein PS exklusives Spiel schon ordentlich ist, aber eben weit weg von Fallout oder TES.

Dass man das Spiel nicht weiter berücksichtig liegt einfach daran dass es einfach Content Updates für die Last Gen Versionen sind. Ein neuer Release sieht anders aus.

Ich denke man sollte Fallout76 einfach als Edition mit allen Inhalten neu für PS5 und Xbox Series sowie PC auflegen, dann würde es sicher auch einen Test regnen bei diversen Magazinen.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3394
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von batsi84 »

Flux Capacitor hat geschrieben: 22.08.2021 21:34Ja bei den Verkaufszahlen liegt F76 hinten. Aber die Marke Fallout generiert doch genug Aufmerksamkeit. F3 und F4 haben sich je ca. 30 Millionen mal verkauft. Ein GoT knapp 6,5 Millionen mal, was für ein PS exklusives Spiel schon ordentlich ist, aber eben weit weg von Fallout oder TES.

Dass man das Spiel nicht weiter berücksichtig liegt einfach daran dass es einfach Content Updates für die Last Gen Versionen sind. Ein neuer Release sieht anders aus.

Ich denke man sollte Fallout76 einfach als Edition mit allen Inhalten neu für PS5 und Xbox Series sowie PC auflegen, dann würde es sicher auch einen Test regnen bei diversen Magazinen.
Möglich wäre es. Ich halte es aber auch für möglich, dass das Interesse an "Fallout 76" stark sinken wird, wenn wieder ein Singleplayer-Titel angekündigt wird und/oder neue Infos zu Starfield und gegebenfalls Elder Scrolls 6 auftauchen :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von Gast »

Vandaa hat geschrieben: 22.08.2021 19:17 Warum wurden dann hier Final Fantasy 7 Remake und Ghost of Tsushima nochmals getestet?
Weil Sie neu herausgekommen sind auf einer neuen Platform. Ich weiß nicht, ob ein Next-Gen Patch mit dazu zählt, würde aber nein sagen.

Es geht also immer darum, dass etwas auf einer noch nicht bei dem Titel getesteten Konsole/whatever neu herauskommt, nicht das es dort nur spielbar ist.

So habe ich das jedenfalls verstanden.

Ja, es ist nachvollziehbar das man sich Nachtests wünscht. Aber dann könnte ja jeder zu begonn Publisher/Entwickler Rotze abliefern und (sofern er sich dazu bequemt) nach unzähligen Patches dann ne gute Wertung einfahren. Ich meine selbst bei CP2077 ist man nicht davon abgewichen (weil man eben zum Test nur die recht gut funktionierende PC-VBersion vorgesetzt bekommen hat), sondern eben die Konsolenversionen gar mit einer Kaufwarnung versehen. Ärgerlich? Ja, aber durchaus verständlich.
Zuletzt geändert von Gast am 22.08.2021 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von casanoffi »

FrostByte hat geschrieben: 21.08.2021 15:17 Wäre es nun nicht eigentlich mal angebracht die Wertung zu aktualisieren? 39/100 passt nun denke ich definitiv nicht mehr. Perfekt ist es natürlich absolut nicht.
Wie hier schon erwähnt wurde, auch ich meine, dass ein Nachtest aus inhaltlicher und technischer Sicht zwar sinnvoll wäre, aber das einfach nicht mehr nötig ist.

F76 hatte sich seinen schlechten Ruf zum Release redlich verdient. Dass es mittlerweile anders ausssieht, hat eigentlich kaum noch was zu bedeuten, weil diejenigen, die es mögen - mich eingeschlossen - die mochten es wahrscheinlich schon zum Release, ungeachtet der Qualität damals.

Und diejenigen, die Bethesda deswegen in die Hölle wünschen, würden ihre Meinung wegen einem Nachtest nicht ändern. Zumal der größte Kritikpunkt ja nach wie vor geblieben ist (nämlich, dass Fallout nicht mehr Fallout im Sinne der Originale ist).

jpsala hat geschrieben: 22.08.2021 15:31 Im Kern ist es ein schlechtes Spiel, daran haben die Updates auch nichts verändert. Hier hätten einige Spiele ein Nachtest verdient aber nicht dieses. Es dürfte in meinen Augen nicht mal Fallout heißen.
Dass es im Kern ein schlechtes Spiel ist, empfinde ich so nicht.
Das fand ich aber auch schon zum Release nicht.

Es war technisch wikrlich miserabel (für ein AAA-Projekt), da gibt es nichts schönzureden - aber inhaltlich fand ich es schon damals wirklich gut gemacht. Es war halt ein Online-Themenpark im Bethesda-Fallout-Universum mit vielen Elementen, die man schon aus Fallout 4 mochte (wenn man sie mochte ^^).

Und die Welt war und ist wirklich grandios gestaltet. In der Hinsicht möchte ich sogar Parallelen zu Zelda Breath of the Wild ziehen, nur mit einem anderen Setting, selbstverständlich ^^


Dass es nicht mehr wie die Originale sind, nun, das ist ein Punkt, über den sich sicher nicht streiten lässt ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 24.08.2021 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4877
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von Mafuba »

Vandaa hat geschrieben: 22.08.2021 19:17 Warum wurden dann hier Final Fantasy 7 Remake und Ghost of Tsushima nochmals getestet?
Weil es die Ps5 Versionen der Spiele sind und somit auf einer neuen Plattform erscheinen.

Soweit ich weiß gibt es keine Ps5/XsX Version von F76 - nur die Ps4/XOne Version, welche dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Ps5/XSX gespielt werden kann.
...
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von Vandaa »

mafuba hat geschrieben: 24.08.2021 09:11
Vandaa hat geschrieben: 22.08.2021 19:17 Warum wurden dann hier Final Fantasy 7 Remake und Ghost of Tsushima nochmals getestet?
Weil es die Ps5 Versionen der Spiele sind und somit auf einer neuen Plattform erscheinen.

Soweit ich weiß gibt es keine Ps5/XsX Version von F76 - nur die Ps4/XOne Version, welche dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Ps5/XSX gespielt werden kann.
Ok. Das Prinzip habe ich verstanden. Nur ergibt es keinen Sinn. Es werden hier zum Beispiel auch keine Spiele getestet welche einen Next Gen Patch erhalten haben.
Sprich, man belohnt Entwickler welche eine Version nochmal veröffentlichten und das Preisschild höher setzen und Entwickler welche kostenlose Next Gen Upgrades liefern werden dafür noch bestraft und die technisch bessere Version bekommt keinen Test.
In diesem Fall würde Fallout 76 zumindest in Bezug auf ein Next Gen Upgrade rausfallen.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4877
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von Mafuba »

Vandaa hat geschrieben: 24.08.2021 16:18
mafuba hat geschrieben: 24.08.2021 09:11
Vandaa hat geschrieben: 22.08.2021 19:17 Warum wurden dann hier Final Fantasy 7 Remake und Ghost of Tsushima nochmals getestet?
Weil es die Ps5 Versionen der Spiele sind und somit auf einer neuen Plattform erscheinen.

Soweit ich weiß gibt es keine Ps5/XsX Version von F76 - nur die Ps4/XOne Version, welche dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Ps5/XSX gespielt werden kann.
Ok. Das Prinzip habe ich verstanden. Nur ergibt es keinen Sinn. Es werden hier zum Beispiel auch keine Spiele getestet welche einen Next Gen Patch erhalten haben.
Sprich, man belohnt Entwickler welche eine Version nochmal veröffentlichten und das Preisschild höher setzen und Entwickler welche kostenlose Next Gen Upgrades liefern werden dafür noch bestraft und die technisch bessere Version bekommt keinen Test.
In diesem Fall würde Fallout 76 zumindest in Bezug auf ein Next Gen Upgrade rausfallen.
Da hast du einen guten Punkt mMn.

Man muss jedoch auch bedenken, dass man dann theoretisch jedes Spiel mit einem Next Gen Patch oder Performance boost nochmal testen müsste... das wãre sehr , sehr viel Arbeit :D
...
Benutzeravatar
Vandaa
Beiträge: 561
Registriert: 11.09.2019 17:11
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von Vandaa »

mafuba hat geschrieben: 24.08.2021 17:07
Vandaa hat geschrieben: 24.08.2021 16:18
mafuba hat geschrieben: 24.08.2021 09:11

Weil es die Ps5 Versionen der Spiele sind und somit auf einer neuen Plattform erscheinen.

Soweit ich weiß gibt es keine Ps5/XsX Version von F76 - nur die Ps4/XOne Version, welche dank der Abwärtskompatibilität auch auf der Ps5/XSX gespielt werden kann.
Ok. Das Prinzip habe ich verstanden. Nur ergibt es keinen Sinn. Es werden hier zum Beispiel auch keine Spiele getestet welche einen Next Gen Patch erhalten haben.
Sprich, man belohnt Entwickler welche eine Version nochmal veröffentlichten und das Preisschild höher setzen und Entwickler welche kostenlose Next Gen Upgrades liefern werden dafür noch bestraft und die technisch bessere Version bekommt keinen Test.
In diesem Fall würde Fallout 76 zumindest in Bezug auf ein Next Gen Upgrade rausfallen.
Da hast du einen guten Punkt mMn.

Man muss jedoch auch bedenken, dass man dann theoretisch jedes Spiel mit einem Next Gen Patch oder Performance boost nochmal testen müsste... das wãre sehr , sehr viel Arbeit :D
Ja, da stimme ich dir zu. Alles nochmal testen wäre für so gut wie alle Magazine wahrscheinlich unmöglich.
huenni1987
Beiträge: 167
Registriert: 20.02.2019 09:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von huenni1987 »

casanoffi hat geschrieben: 23.08.2021 17:30
jpsala hat geschrieben: 22.08.2021 15:31 Im Kern ist es ein schlechtes Spiel, daran haben die Updates auch nichts verändert. Hier hätten einige Spiele ein Nachtest verdient aber nicht dieses. Es dürfte in meinen Augen nicht mal Fallout heißen.
Dass es im Kern ein schlechtes Spiel ist, empfinde ich so nicht.
Das fand ich aber auch schon zum Release nicht.

Es war technisch wikrlich miserabel (für ein AAA-Projekt), da gibt es nichts schönzureden - aber inhaltlich fand ich es schon damals wirklich gut gemacht. Es war halt ein Online-Themenpark im Bethesda-Fallout-Universum mit vielen Elementen, die man schon aus Fallout 4 mochte (wenn man sie mochte ^^).

Und die Welt war und ist wirklich grandios gestaltet. In der Hinsicht möchte ich sogar Parallelen zu Zelda Breath of the Wild ziehen, nur mit einem anderen Setting, selbstverständlich ^^
Es ist technisch immer noch miserabel. Habe vor zwei Wochen neu angefangen und wollte dem Spiel eine Chance geben. Nachdem so viele Updates kamen und ja, es ist deutlich besser als zu Release. Alleine die mit NPCs belebte Spielwelt ist ein Gamechanger. Da ist schon viel passiert. Das techn. Grundgerüst ist aber immer noch eine Bug Seuche pur und ständig hakelt irgendwas. Dazu kommt die immer noch furchtbare Menüsteuerung mit M+T, die schlechten Animationen usw. Selbst im einem Nachtest würde ich dem Game keine 70 geben. Dazu die Frechheit Fallout 1st. Mehr als die Ursprüngliche Wertung verdient das Game heute schon, aber ein Überflieger ist es nicht. Man merkt einfach wie sehr die Moddingcommunity bei dem Spiel fehlt und wie viele Fehler und Bugs die Modder bei anderen Bethesdaspielen (TES/Fallout) jedes Mal in Ordnung gebracht haben.
samhayne
Beiträge: 122
Registriert: 23.11.2020 15:21
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von samhayne »

Vandaa hat geschrieben: 22.08.2021 18:02 Nein. Es ist nicht logisch.
Spiele mit kaum neuen Inhalten nochmals zu testen nur aufgrund einer weiteren Veröffentlichung.
Welchen Spieler soll das interessieren wenn es dazu schon einen Test gibt und sich kaum etwas geändert hat?
Die, die wissen wollen, ob sich nicht doch was geändert hat.
Wäre Fallout nochmal neu veröffentlicht worden, zu einem erhöhten Preis, wäre es vermutlich auch nochmal getestet worden.

Irgendeine Grenze muss man nun mal ziehen, um als spieletestendes Magazin nicht verrückt zu werden in Games-as-a-Service-Zeiten.

Eine andauernd rebellierende Community, die nach jedem Patch einen (trölften) Nachtest zu ihrem gefühlt (immer noch) ungerecht bewerteten Lieblingsspiel fordert, will man absolut nicht haben.
Zuletzt geändert von samhayne am 26.08.2021 08:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von casanoffi »

huenni1987 hat geschrieben: 25.08.2021 11:45 Es ist technisch immer noch miserabel. Habe vor zwei Wochen neu angefangen und wollte dem Spiel eine Chance geben. Nachdem so viele Updates kamen und ja, es ist deutlich besser als zu Release. Alleine die mit NPCs belebte Spielwelt ist ein Gamechanger. Da ist schon viel passiert. Das techn. Grundgerüst ist aber immer noch eine Bug Seuche pur und ständig hakelt irgendwas. Dazu kommt die immer noch furchtbare Menüsteuerung mit M+T, die schlechten Animationen usw. Selbst im einem Nachtest würde ich dem Game keine 70 geben. Dazu die Frechheit Fallout 1st. Mehr als die Ursprüngliche Wertung verdient das Game heute schon, aber ein Überflieger ist es nicht. Man merkt einfach wie sehr die Moddingcommunity bei dem Spiel fehlt und wie viele Fehler und Bugs die Modder bei anderen Bethesdaspielen (TES/Fallout) jedes Mal in Ordnung gebracht haben.
Von miserabel würde ich definitiv nicht sprechen, es hat halt seine groben Ecken.
Für ein Projelt dieser Größe sicher nicht würdig, keine Frage - aber miserabel? Nein.

Aber gut, ich bin da in rein technischer Sicht auch sehr tolerant, um es mal so auszudrücken.
Bei mir müssen in erster Linie die Inhalte stimmen und diese treffen durchaus meinen Geschmack.


Ich bin aber grundsätzlich ein Fan der Bethesda-Fallouts und 76 ist im Prinzip genau das, was ich mir nach einem Teil 4 als "Online-Spinoff" in diesem Universum erhofft hatte.
Da kann ich natürlich sehr leicht ein Auge zudrücken, wenn die Technik nicht immer mitmacht.

Keine Ahnung, wer sich die Menüführung ausgedacht hat, die ist wirklch Banane.
Die Animationen finde ich aber ganz ok.

Das Wastelanders-Update mit den NPCs hätte es für mich nicht gebraucht. Ich hatte mich als einsamer Wolf in einer Welt voller Mutanten und Roboter sehr wohl gefühlt.


Fallout 1st ist so ein Ding, wo ich mir denke - ok, wer will, bitteschön.
Ich habe jetzt kein Problem damit, eine regelmäßige Gebühr für ein MMO abzudrücken, ganz im Gegenteil.
Mir persönlich ist der Gegenwert nicht bedeutend genug. Die monatlichen Punkte für den Shop sind ganz nett, aber auch dort finde ich wirklich nichts, was ich unbedingt haben müsste.

Das Überlebenszelt wäre ganz cool und die privaten Welten hätte ich schon gerne, aber allein dafür ist mir das Abo einfach ein Stück zu teuer. Zumal ich das Spiel zum Release zum Vollpreis gekauft habe.

Fallout 1st ist in meinen Augen etwas deplatziert und aufgesetzt.
Entweder Vollpreis zum Release und meinetwegen jährliche, kostenpflichtige Addons.
Oder kein Anschaffungspreis, dafür eine monatliche Gebühr.
Grundsätzlich sollten in allen Fällen aber immer alle Features mit enthalten sein.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von johndoe711686 »

Die privaten Welten sind schon ganz geil, zumal nur einer das zahlen muss und man es sich dann durch bis zu 7 Leute teilen kann.

Aber ich hab für sowas heute leider keine Zeit mehr.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von casanoffi »

Ryan2k6(Danke für 20 Jahre 4p) hat geschrieben: 26.08.2021 13:17 Die privaten Welten sind schon ganz geil, zumal nur einer das zahlen muss und man es sich dann durch bis zu 7 Leute teilen kann.
Als die privaten Welten kamen, habe ich schon ein wenig neidisch drauf geschaut.
Da ich nur solo unterwegs bin, konnte ich auf die anderen Spieler gerne verzichten - ich muss aber ganz klar sagen, dass ich die anderen Spieler bisher wirklich als Bereicherung in dieser Welt empfunden habe.

Die anwesende Community ist ziemlich cool. Entweder sie kümmern sich um ihren eigenen Kram, oder man hilft sich gegenseitig in einer Gefahrenlage, viele bauen fantastische Camps. Seit Release ist mir noch kein einziger Honk begegnet, der hirnverbrannt in der Gegend herumhüft, oder mir auf den Keks geht.

Von daher hat es mich auch schnell nicht mehr gejuckt, nicht auf die privaten Welten zugreifen zu können.
Abgesehen davon ist die Welt so groß, dass man sich eh so gut wie nie über den Weg läuft - und wenn, dann ich das eigentlich immer eine positive Erfahrung.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
die-wc-ente
Beiträge: 3081
Registriert: 24.12.2008 21:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von die-wc-ente »

Seit Release ist mir noch kein einziger Honk begegnet, der hirnverbrannt in der Gegend herumhüft, oder mir auf den Keks geht.
Einmal hatte ich einen in meiner Basis der mich angeschossen hat und wie ein Irrer in sein Headset gebrüllt hat. Er wollte das ich ihn angreife. Ich bin ganz gemütlich an ihm vorbei gelaufen und habe an meiner Kochstelle ein paar Sachen zubereitet. Da wurde der noch lauter. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Benutzeravatar
Flux Capacitor
Beiträge: 3082
Registriert: 20.09.2016 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fallout 76 - Fallout Worlds: Update erscheint am 8. September

Beitrag von Flux Capacitor »

die-wc-ente hat geschrieben: 26.08.2021 22:17
Seit Release ist mir noch kein einziger Honk begegnet, der hirnverbrannt in der Gegend herumhüft, oder mir auf den Keks geht.
Einmal hatte ich einen in meiner Basis der mich angeschossen hat und wie ein Irrer in sein Headset gebrüllt hat. Er wollte das ich ihn angreife. Ich bin ganz gemütlich an ihm vorbei gelaufen und habe an meiner Kochstelle ein paar Sachen zubereitet. Da wurde der noch lauter. Ich habe mich köstlich amüsiert.
Nur so überlebt man das Wasteland. Auch wenn Du angeschossen wirst, einfach cool bleiben und weiter die Todeskrallen Steaks braten. 😆😆
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Antworten