Orange Box PS3: Performanceprobleme?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Howdie hat geschrieben:
COD4 und AC sind besser auf 360.
Das sind solche Sätze, die ich meinte. Sowas soll man ernst nehmen? Nö!
Musste nicht, ist ja nicht meine Meinung sondern die vieler Magazine im Internet :D

Und du willst mich hier zuteksten? Geh mal was essen.
hajdukimotski
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hajdukimotski »

Dann geil dich einfach mal auf den angeblichen Besserungen der 360er auf.
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Beklekle hat geschrieben:
Howdie hat geschrieben:
COD4 und AC sind besser auf 360.
Das sind solche Sätze, die ich meinte. Sowas soll man ernst nehmen? Nö!
Musste nicht, ist ja nicht meine Meinung sondern die vieler Magazine im Internet :D

Und du willst mich hier zuteksten? Geh mal was essen.
Naja... die vielen Magazine können es wohl nicht sein. Die Unterschiede bei COD4 sind bei Gamerankings, 0,5%. Dieser Unterschied kommt zum Beispiel dadurch, dass COD von The Laser die schlechteste Bewertung mit 85% bekommen hat. Die haben aber nur die PS3-Version getestet und sind nichtmal ein richitges Gaming-Mag. Alle großen Seiten haben ausdrücklich gesagt, dass die Versionen absolut identisch sind. Was sich auch in den exakt gleichen Wertungen niederschlägt.

Dasselbe gilt auch für Asassins Creed, dass lediglich bei IGN abgewertet wurde, weil Performance-Probleme auftraten. Diese sind aber seit Firmware 2.01 behoben. Von daher ist die Abwertung nicht mehr aktuell...

Ich will dich nicht zutexten. Ich will, dass du mal nachdenkst und dich informierst, bevor du dich hier an deinen Halbwahrheiten ergötzt. Also unterstell mir nicht, ich würde Mist schreiben, denn dummerweise konnte ich bis jetzt alles vernünftig belgen. Im Gegensatz zu dir. Wenn du diskutieren willst tu das. Wenn du nur plärren willst: Lass es einfach...
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Ich kann dir garantieren das manche Texturen bei Call of Duty 4 auf der PS3 ein wenig schlechter sind, wenn auch nur unwesentlich. Bei Assassin's Creed soll die PS3 Version haken, desweiteren unterstützt sie nur 720p. Die 360-Version würde ich zumindest bei AC vorziehen, der kleine Unterschied bei den Texturen bei CoD4 interessiert mich da eher weniger.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Mal eine Frage: Sind nicht alle Multi-Titel Xbox Portierungen? Es soll doch um einiges einfacher sein für die Xbox zu progammieren, also könnte es doch daran liegen das die PS3 bis jetzt technisch noch keine Muskeln spielen lässt.
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Meines Wissens nach sind es alle 360-Portierungen. Schade für die Playstation 3, dass sie nur bei den wenigen Exklusiv Titel zeigen werden kann was sie grafisch zu bieten hat, denn auch alle zukünftigen Multi-Titel verwenden die 360 als Lead-Plattform, darunter hochkarätige Spiele wie Resident Evil 5 und Grand Theft Auto 4. Solange die Situation so bleibt, solange die PS3 so wenige Exklusiv-Titel hat, lohnt sich der Kauf meiner Meinung nach nicht, da die Multi-Titel portiert werden und dabei nicht an die Hardware der PS3 angepasst werden. Sowas wäre einfach zu Kosten- und Zeitintensiv.
Hypnotized
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hypnotized »

Das ist tatsächlich schade. Aber das könnte sich in den nächsten Jahren ändern, vllt. haben dann mehr Entwickler das Know-How oder Sony-Exklusiv Titel haben schon gezeigt was möglich ist und dadurch wird's attraktiver für die PS3 zu programmieren. Naja ist leider alles Spekulation, ob man wirklich deutliche Unterschiede zusehen bekommt wird wohl erst im Laufe der Jahre klar. Allerdings bin ich mit momentanen Graphikstandards schon zufrieden, würd mich mehr freuen wenn Spiele mit tollem Gameplay rauskommen, Graphik begeistert die ersten Stunden, Gameplay auch über längere Zeit.

Grüße
kailshadow
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kailshadow »

Da bin ich ganz deiner Meinung Hypnotized, die Hype Titel haben ja im Gameplay Breich größenteils versagt bzw. sind schlechter als erwartet. Anscheinend ist es für die Entwickler einfach lohneswerter den Grafik-Geilen Spielern grandiose Grafik zu präsentiern, als sich auf das Gameplay zu fokussieren.
Fritzxxxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fritzxxxx »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Fritzxxxx hat geschrieben:Assain Creed und CoD4 sind auf der Xbox360 auch besser :lol:
http://www.gamezone.de/reviews_detail.a ... 5542&spn=3
Und wie kommst du darauf AC hat doch die selbe Redaktionswertung und die Userwertung ist auf der PS3 besser aber die hat ja nicht unbd. was zusagen..
Sonyfanboys geben immer bessere Userwertung ab bleibt ihnen ja nicht mehr viel anderes :lol:
Lies mal oben dem Fazit... das mit Kanten und Texturflimmern oder es gibt auch Vergleichvideos auf anderen Seiten 8O
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

An Röhrenfernsehern kämpft auch Assassin's Creed, wie viele andere PS3-Spiele, mit dem bekannten Kanten- und Texturflimmern, sowie dem fehlenden 60 Hertz-Mode. Am HD-Screen jedoch erstrahl Assassin's Creed in voller Pracht und ist optisch praktisch nicht mehr von der Xbox 360 Variante zu unterscheiden.
Das mit der Röhre ist tatsächlich eine Frechheit. Allerdings habe ich nen Plasma, wodurch mir das wohl nicht aufgefallen wäre. Ausserdem zocke ich AC auf der 360 ;)

Aber die HD-Fassungen sollen sich ja nicht unterscheiden. Und die Probleme sind ja auch alle gefixed.

Was die Userwertungen angeht: Kann man´s den PS3lern verübeln? Gibt halt noch nicht soviel Knallertitel, da muss man sich die Kiste manchmal schönreden. War ja schließlich teuer genug ;)
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Assasins creed, COD4 sind keine portierungen.
mastermao
Persönliche Nachricht:

Probleme bei Portierung

Beitrag von mastermao »

Bei jeder Sony Konsole gabs die gleichen Probleme, angeblich zu schwer zu programmieren. Allerdings sahen die exklusiv Titel schon immer deutlich besser aus als irgendwelche Umsetzungen, wobei es früher so viele Multiplattform Titel nicht gab.
Da XBOX Konsolen vekappte PC's sind ist es leicht PC Titel umzusetzen. Bei SONY gabs immer 3 Geberationen von Spielen, wobei die 1. Generation schon immer gut war, die 2. sehr gut und die 3. geradezu unglaublich das sowas (auf der alten Hardware) möglich ist.
Alle Performance Probleme bei Titeln auf PS3 resultieren aus zu wenig Zeit bzw. Unfähigkeit der Programmierer.
In 2 Wochen erscheint Drake's Fortune von Naughty Dog (viel Erfahrung auf SONY's Konsolen) in Zusammenarbeit mit SONY selbst. Das Spiel sieht atemberaubend aus und wird sicherlich ein Topseller. Trotz unglaublicher Optik gibts dort keine slowdowns oder ähnliches, schon komisch...
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Ich bin auch zuversichtlich.
Ich habe Sony mein Vertrauen geschenkt oder besser gesagt geliehen und ich glaube nicht das sie mich entäuschen werden der momentane Kurs gefällt mir recht gut.
Ob PS3 besser wird wie die 360 oder umgekehrt, wenn intressiert ?
Ist doch alles super meinetwegen kann es auch so bleiben wie es ist..
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

Bei den ganzen Konsolenkrieg hier wurde mal wieder eins vergessen,nähmlich das einer meiner most wanted dieses jahres für die PS3 anscheinend von EA völlig versaut wurde.
Wenn ich schon sowas wie "Dia-Show" lese wird mir ganz mulmig.
Sollten die das bis zum Release nicht hinbekommen ist EA für mich gestorben.(schade eigentlich kein neues Fussballmanager mehr^^)

So jetzt dürft ihr wieder klugschei0ern welche die beste Konsole ist.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Das Most Wanted am PC haben sie auch versaut. Hab ich mir sagen lassen. Aber EA ist dafür nicht erst dieses Jahr für mich gestorben... :>