Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

greenelve hat geschrieben: 28.07.2021 14:30 @Topic
Für heute ist ein Streik bei Activision Blizzard geplant, um gegen die Arbeitsbedingungen zu protestieren. https://kotaku.com/activision-blizzard- ... 1847362030
Watt? Am Patchday(ist doch Mittwoch?) streiken die? Das können die uns doch nicht antun! :D
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.07.2021 14:38 Watt? Am Patchday(ist doch Mittwoch?) streiken die? Das können die uns doch nicht antun! :D
Der Patch könnte interessant werden. :Blauesauge:
https://www.polygon.com/22596847/activi ... -afrasiabi

Die Aktie bricht ein: https://www.pcgames.de/Activision-Blizz ... n-1376758/
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Leontes
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Leontes »

MaxDetroit hat geschrieben: 28.07.2021 14:36
Leontes hat geschrieben: 28.07.2021 14:35 Ja. Und?
"Leider" ist das mit den Gesetzten so das sie erst ab Einführung gelten, das heißt ich darf niemand wegen sexueller Belästigung nach diesem Gesetz anzeigen, wenn er (oder sie) es vor dem 10. November 2016 begangen hat. Und ja, das Ist nicht "erst seit gestern" - aber ist auch nicht ganz so lange her.
Stimmt. Ich muss mich wohl bei Dir entschuldigen. Solcherlei Hinweise sind natürlich völlig sachlich und dienen nicht jedwelcher Bagatellisierung als Scheinargumente. Und der Verweis aufs deutsche Strafrecht bei einem US-amerikanischen Fall war sicherlich nur eine kleine Unachtsamkeit, die im größeren Zusammenhang nicht von Belang ist. Wer behält da auch bei dem Wust an unterschiedlichen Paragrafen in den US-Staaten auch überhaupt noch die Übersicht? I'll show myself out...

PS: Irgendwie glaube ich sogar, dass Du es gar nicht so meinst, wie es rüberkommt - aber Junge, Junge, Du reitest Dich da ganz schön selbst in den Sumpf. Lass gut sein...
Zuletzt geändert von Leontes am 28.07.2021 15:03, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von MaxDetroit »

Leontes hat geschrieben: 28.07.2021 14:47
MaxDetroit hat geschrieben: 28.07.2021 14:36
Leontes hat geschrieben: 28.07.2021 14:35 Ja. Und?
"Leider" ist das mit den Gesetzten so das sie erst ab Einführung gelten, das heißt ich darf niemand wegen sexueller Belästigung nach diesem Gesetz anzeigen, wenn er (oder sie) es vor dem 10. November 2016 begangen hat. Und ja, das Ist nicht "erst seit gestern" - aber ist auch nicht ganz so lange her.
Stimmt. Ich muss mich wohl bei Dir entschuldigen. Solcherlei Hinweise sind natürlich völlig sachlich und dienen nicht jedwelcher Bagatellisierung als Scheinargumente. Und der Verweis aufs deutsche Strafrecht bei einem US-amerikanischen Fall war sicherlich nur eine kleine Unachtsamkeit, die im größeren Zusammenhang nicht von Belang ist. Wer behält da auch bei dem Wust an unterschiedlichen Paragrafen in den US-Staaten auch überhaupt noch die Übersicht? I'll show myself out...
Am Ende wollte ich nur zeigen: Gesellschaft ändert sich, Zeitgeist ändert sich, Gesetzte ändern sich entsprechend. Und so muss man auch Menschen (und ja, auch Unternehmen) zugestehen sich zu ändern. Das geht manchmal langsamer als man sich es wünscht. Es ist immer ein Prozess. Der dauert manchmal Jahre. Und okay, vielleicht helfen solche Gerichtsverfahren auch, dies zu beschleunigen, möchte ich nicht bestreiten. Aber ich möchte niemanden für etwas verurteilen für etwas, das diese Person vor längerer Zeit getan hat, und aus dem er oder sie schon gelernt hat und wo diese Person jetzt ein anderer Mensch geworden ist. Das ist mir ein persönliches Anliegen Menschen eine Weiterentwicklung einzugestehen und nicht ständig auf den Verfehlungen der Vergangenheit rumzureiten. Sorry, wenn ich es in diesem Anliegen etwas übertrieben habe.

Ich bin dann auch mal raus hier.
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 28.07.2021 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
Leontes
Beiträge: 35
Registriert: 02.12.2016 10:16
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Leontes »

MaxDetroit hat geschrieben: 28.07.2021 15:02 Am Ende wollte ich nur zeigen: Gesellschaft ändert sich, Zeitgeist ändert sich, Gesetzte ändern sich entsprechend. Und so muss man auch Menschen (und ja, auch Unternehmen) zugestehen sich zu ändern. Das geht manchmal langsamer als man sich es wünscht. Es ist immer ein Prozess. Der dauert manchmal Jahre. Und okay, vielleicht helfen solche Gerichtsverfahren auch, dies zu beschleunigen, möchte ich nicht bestreiten. Aber ich möchte niemanden für etwas verurteilen für etwas, das diese Person vor längerer Zeit getan hat, und aus dem er oder sie schon gelernt hat und wo diese Person jetzt ein anderer Mensch geworden ist. Das ist mir ein persönliches Anliegen Menschen eine Weiterentwicklung einzugestehen und nicht ständig auf den Verfehlungen der Vergangenheit rumzureiten. Sorry, wenn ich es in diesem Anliegen etwas übertrieben habe.
Und all das ist ja für sich genommen schön und gut, und durchaus nobel. Nimm Dir aber Usuls Hinweise zu Herzen und achte darauf, in welchem Kontext Du sowas bringst. Naja, wer holt sich nicht ab und zu eine blutige Nase... (mit äußerst widerwilligem Nod zu Schopenhauer, der mir rhetorisch wie sachlich zuletzt ordentlich eine verpasst hat *seufzt*)
Zuletzt geändert von Leontes am 28.07.2021 15:18, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Todesglubsch »

Todesglubsch hat geschrieben: 24.07.2021 17:23 Vermutlich wird jetzt AB ein Kommitee einrichten, das jegliche weitere Belästigung am Arbeitsplatz untersuchen und ausrotten (aka im Keim ersticken) wird. Man wird sich ein paar Mitarbeiter rauspicken, denen man medienwirksam die Schuld zuschieben kann und diese lautstark rauswerfen. Oder "beurlauben".
Hah!
Die Anwaltskanzlei WilmerHale ist vom Activision-Blizzard-CEO eingeschaltet worden, um die im Unternehmen verwendeten Prozeduren, Richtlinien und Verfahren zu überprüfen. Mitarbeiter, die sich nicht richtig behandelt fühlen, sollen sich an die Anwälte wenden können.
Sogar noch besser :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Gast »

Todesglubsch hat geschrieben: 28.07.2021 15:34
Todesglubsch hat geschrieben: 24.07.2021 17:23 Vermutlich wird jetzt AB ein Kommitee einrichten, das jegliche weitere Belästigung am Arbeitsplatz untersuchen und ausrotten (aka im Keim ersticken) wird. Man wird sich ein paar Mitarbeiter rauspicken, denen man medienwirksam die Schuld zuschieben kann und diese lautstark rauswerfen. Oder "beurlauben".
Hah!
Die Anwaltskanzlei WilmerHale ist vom Activision-Blizzard-CEO eingeschaltet worden, um die im Unternehmen verwendeten Prozeduren, Richtlinien und Verfahren zu überprüfen. Mitarbeiter, die sich nicht richtig behandelt fühlen, sollen sich an die Anwälte wenden können.
Sogar noch besser :D
Sausack! :lol: ;)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

Am besten finde ich, "die sich nicht richtig behandelt fühlen".

Das ist alles nämlich nur ein Missverständnis.

So, wie es ihnen Leid tat, dass die Fans bei WC3R was anderes (falsches) erwartet hätten. :lol:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 28.07.2021 15:55, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.07.2021 15:48 Am besten finde ich, "die sich nicht richtig behandelt fühlen".

Das ist alles nämlich nur ein Missverständnis.
Die sollten mehr an China outsorcen... dort beschwert sich vermutlich niemand. :Blauesauge:
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 28.07.2021 15:48 Am besten finde ich, "die sich nicht richtig behandelt fühlen".

Das ist alles nämlich nur ein Missverständnis.
Müsste man mal die Originalmeldung lesen, aber ich schätze da steht das gleiche drin.
Und in dem Fall glaube ich sogar die Aussage ist tatsächlich so gemeint. Daher soll nun alles über die Anwälte gehen: Die müssen dann aussieben, ob jemand tatsächlich nicht richtig behandelt wurde (d.h. AB haftbar wäre) - oder sich nur nicht richtig behandelt fühlt (d.h. AB nicht haftbar wäre).

Ne, ich muss ich mich korrigieren: Es geht vermutlich rein ausschließlich um das in der Klammer. Ob der Mitarbeiter richtig behandelt wurde oder nicht, das ist vollkommen nebensächlich.

Edit: Kann nicht mehr tippen.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 28.07.2021 16:02, insgesamt 2-mal geändert.
BitteeinByte
Beiträge: 369
Registriert: 15.12.2010 14:21
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von BitteeinByte »

Khorneblume hat geschrieben: 28.07.2021 15:54
Die sollten mehr an China outsorcen... dort beschwert sich vermutlich niemand. :Blauesauge:
Perfekt! Sogar Plusquamperfekt.
Das Plusquamperfekt bildet man mit dem Präteritum von 'haben' (ich hatte gesagt) und 'sein' (ich war gewesen).
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

Leontes hat geschrieben: 27.07.2021 15:57 [...]
Ein Zyniker kann sich gewiss des Sarkasmus' sowie der Ironie bedienen. Aber ja, Zynismus ist keine eigene Form von Humor.

"Gute Erfahrungen zulassen" – Da muss ich schmunzeln. Als wenn ich das nicht bereits erschöpfend versucht hätte. Es scheitert prinzipiell am Unvermögen und an der Torheit der anderen Menschen; siehe beispielhaft gewisse Kommentare bestimmter Personen, die ich geblockt habe und den Wahrheitsgehalt meiner Assertionen/Erfahrungen in Abrede stellen, indem sie einfach inkohärente und superfizielle Einzeiler posten, welche lediglich dazu dienen, mich zu diskreditieren. Das ist einfach lächerlich und kann ich nicht ernst nehmen. Obvious troll is obvious.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

Ich verfüge über eine gute Beobachtungsgabe, welche es mir ermöglicht, Muster rsp. Schemata schnell zu erkennen. Und glaube mir: Was ich schreibe, ist zu mindestens 99 % zutreffend.
Obvious troll is obvious.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Levi  »

Schopenhauer hat geschrieben: 28.07.2021 16:08 [Obvious troll is obvious.
Sagt der Held, der unmöglich hier den scheiß ernst meinen kann, den er so schreibt. Nur als Beispiel sei da dein 99 Prozent Zitat zu nennen. Von einen peinlich veralteten Bild einer Beziehung ganz zu schweigen ;) aber hey. Fokusier dich bitte weiter auf mich, anstelle dich mit den kritischen Argumenten dir gegenüber zu beschäftigen. Das fördert deine Glaubhaftigkeit ungemein.

(und das aller Beste: du wirst jeden meiner Posts öffnen. :ugly:)
Zuletzt geändert von Levi  am 28.07.2021 16:35, insgesamt 3-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Usul »

Levi  hat geschrieben: 28.07.2021 16:32(und das aller Beste: du wirst jeden meiner Posts öffnen. :ugly:)
Das liegt daran, daß du ja so viel postest, daß man schon alleine nach den Regeln der Wahrscheinlichkeitsrechnung mindestens einen deiner ignorierten Beiträge öffnen würde, wenn man im Forum irgendwohin klickt. Schlimm sowas. Das sind ja ca. 10(!) Beiträge pro Tag!
Antworten