Steam Deck: Valve findet partout kein Spiel, das nicht vernünftig darauf läuft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Valve findet partout kein Spiel, das nicht vernünftig darauf läuft

Beitrag von Subtra »

Alex_Omega hat geschrieben: 25.07.2021 20:59 Da wird sich die PC Masterrace, welche sich sonst so stark über Hardware Leistung definiert, aber freuen Games bei 800p mit 30fps zu spielen.
Sie sagten mindestens, ich geh davon aus das einige Spiele durchaus auf 60 fps laufen werden, zudem es mobil nicht mal so klug ist über 60 fps zu haben da einigen Leuten schlecht davon werden könnte. Da es praktisch ein PC in Taschenformat ist kannst du wahrscheinlich dennoch an den Grafikeinstellungen herumschrauben bis es dir passt wie es ist.
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Valve findet partout kein Spiel, das nicht vernünftig darauf läuft

Beitrag von Onekles »

Jo, eben. Ich weiß auch gar nicht, ob ich unterwegs unbedingt die fetten Grafikbomber spielen wollte. Aber es ist nett, im Zweifel die Option dafür zu haben. Und wenn ich dann unterwegs halt 30 fps habe, ist das verschmerzbar. Zuhause kann ich ja mit 144 fps weiterdaddeln, Spielstände werden bei Steam ja eh automatisch synchronisiert. Und das ohne kostenpflichtiges Online-Abo. *scnr*
Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Valve findet partout kein Spiel, das nicht vernünftig darauf läuft

Beitrag von SethSteiner »

Subtra hat geschrieben: 27.07.2021 11:22
Alex_Omega hat geschrieben: 25.07.2021 20:59 Da wird sich die PC Masterrace, welche sich sonst so stark über Hardware Leistung definiert, aber freuen Games bei 800p mit 30fps zu spielen.
Sie sagten mindestens, ich geh davon aus das einige Spiele durchaus auf 60 fps laufen werden, zudem es mobil nicht mal so klug ist über 60 fps zu haben da einigen Leuten schlecht davon werden könnte. Da es praktisch ein PC in Taschenformat ist kannst du wahrscheinlich dennoch an den Grafikeinstellungen herumschrauben bis es dir passt wie es ist.
Vor allem ging es um Optimierung und dass man das Gerät auf 800p optimiert, wenn es ein 800p Display hat ist einfach logisch. Die Masterrace ist ja auch nicht nur fixiert auf die beste Technik, sondern auf Optionen und genau das bietet das Steam Deck ja eben an. Eine unermessliche Anzahl von Titeln, die Möglichkeit jedes OS raufzuladen was man möchte, Mods und Grafikeinstellungen. Dass man gleichzeitig die Hardware auf eine Einstellung optimiert ist dabei ja eher positiv zu sehen, wer will denn schließlich dass man einfach was zusammenwirft und gar keine Optimierung vornimmt, gar nicht guckt wie, was läuft?
Ravenmoon
Beiträge: 5
Registriert: 09.01.2011 21:13
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Valve findet partout kein Spiel, das nicht vernünftig darauf läuft

Beitrag von Ravenmoon »

Naja die Aussage ist sicherlich richtig, aber viel Spaß bei Spielen wie Stellaris, Hearts of Iron und andere Strategiespiele.
Subtra
Beiträge: 495
Registriert: 22.09.2005 12:11
Persönliche Nachricht:

Re: Steam Deck: Valve findet partout kein Spiel, das nicht vernünftig darauf läuft

Beitrag von Subtra »

Nun Rundenbasierte Strategiespiele sollten nicht so das Problem darstellen aber Real Time Strategy aka RTS Games wie Starcraft nun die würde ich unterwegs nicht wirklich empfehlen wo es mal schnell gehen sollte, wette jedoch das sich einige einfach darauf spezialisieren oder ne wireless Tastatur und Maus mitnehmen um im Urlaub mal ein paar Runden einzulegen.
Antworten