Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigung am Arbeitsplatz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

LeKwas hat geschrieben: 26.07.2021 18:15
Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 17:30
tacc hat geschrieben: 24.07.2021 14:44 Aber natürlich werden alle weiter völlig unkritisch über deren Produkte berichten. Wie halt auch bei Ubisoft.
Es ist nicht die Aufgabe eines Spielemagazins, moralische Überlegenheit zu demonstrieren, sondern Spiele zu testen und sie – unabhängig von den Vorkommnissen, die bei deren Entstehung eine Rolle spielten! – zu beurteilen. Ich würde es daher begrüßen, wenn auch künftig zwischen der Berichterstattung zur Unternehmenskultur und Spieletests distinkt getrennt wird bzw. dass das eine keinen Einfluss auf das andere hat.
Problem daran ist allerdings, was ist, wenn das eine Einfluss auf das andere hat?

Um den Thread wieder zurück zum Ausgangsthema zu lenken, wegen dieser Klage und Blizzards offizieller Antwort darauf soll sich innerhalb des Studios bei Mitarbeitern wohl viel Unmut breitgemacht haben, teilweise wird gestreikt, und es soll seither auch nicht mehr an WoW und kommende Updates dafür gearbeitet worden sein:

https://www.dexerto.com/world-of-warcra ... t-1618547/

Wenn es auch tatsachengerecht ist, was in der Klageschrift steht, also, dass Mitarbeiter sich im Büro mit Alk volllaufen ließen und Kolleginnen anbaggerten, Arbeit auf untergeordnete Mitarbeiterinnen abwälzten und stattdessen lieber Call of Duty zockten, oder dass das Arbeitsklima generell zermürbend war, dann dürfte das sich sicherlich negativ auf die Produktivität ausgewirkt haben.

Das wäre dann auch eine mögliche Erklärung dafür, warum vergangener Content aus dem Hause Blizzard so schlecht ausfiel.
Ich bezweifele dass du immer direkt eine Korellation zwischen mangelnder Qualität und den entsprechenden Vorfällen ziehen kannst. Mal abgesehen davon dass ein Spielemagazin derartigen Investigativjournalismus nicht leisten kann, würde dies umgekehrt in anderen Bereichen auch nur zu unnötigen Spekulationen führen.

Der Käufer entscheidet am Ende anhand der entsprechenden Informationen.
Und seien wir realistisch: Wenn Spiel XY gut ist wird es sich verkaufen ganz gleich welsche Geschichten nebenbei passiert sind.
DeusHelios
Beiträge: 163
Registriert: 18.10.2018 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von DeusHelios »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 15:03
DeusHelios hat geschrieben: 26.07.2021 14:52 Ein Beispiel: Jemand könnte online schreiben "Ich unterstütze die MeToo Bewegung, da sie auf gesellschaftliche Missstände aufmerksam macht und Missbrauch und Unterdrückung sind sehr wichtige Themen. Ich kritisiere jedoch das auch im Zuge dieser Bewegung manche Beschuldigte zu schnell vorverurteilt wurden, gerade wenn dies aufgrund von anonymen Tweets passiert ist ".
So ist das ja auch völlig in Ordnung. Die Realität sieht nur leider anders aus. Da steht dann eher "Durch diesen #metoo Scheiss darf ich keiner Frau mehr Komplimente machen, weil ich dann sofort ein Sexist bin und einfach niemand mehr Spaß versteht! Voll unfair!"
Ich will hier nun keine #MeToo Debatte lostreten aber ich denke, dass selbst so jemand wie in deinem Beispiel es absolut nicht gut findet, wenn Frauen belästigt oder gar missbraucht werden. Bei dieser Argumentation höre ich vielmehr sehr viel Unsicherheit heraus, wie man(n) sich nach so einer Debatte gegenüber Frauen korrekt verhalten soll. Schlimmer wäre es eher wenn jemand nach so einer Debatte überhaupt nicht über sein Verhalten reflektieren würde. Auch hier ist es natürlich nicht möglich jeden dieser Männer über einen Kamm zu scheren aber ein schwarz/weiß denken.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15805
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von LeKwas »

Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 18:23Wenn ein Spiel gut ist, ist es gut. Die Umstände, welche dazu führten, dass es gut ist, sind irrelevant für die Beurteilung der Qualität eines Spiels. Ob alle crunchen mussten oder irgendwer dabei belästigt wurde, ist unerheblich für eine Spielekritik. Diese Trennung ist essenziell.
Darüber kann man streiten. Ich denk mal, wenn bei den Rezensionen über mehrere Spiele desselben Studios über mehrere Jahre hinweg ein deutlicher Abwärtstrend zu erkennen ist, und sich simultan auch potenzielle Gründe für besagten Abwärtstrend herauskristallisieren, dann kann es für einen Rezensenten durchaus valide sein, diese kurz mitanzusprechen.

Um ein, wenn auch eher anekdotisches, Gegenbeispiel anzuführen: Creative Assembly gilt als eines der britischen Studios mit dem mithin besten Arbeitsklima. Dort sollen Mitarbeiter sogar nach Feierabend zu Hause an zusätzlichen Animationen für die Warhammer Total War Spiele weitergearbeitet haben.
Zuletzt geändert von LeKwas am 26.07.2021 18:38, insgesamt 3-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

LeKwas hat geschrieben: 26.07.2021 18:29 [...]
Ah, okay. Gut, ich verstehe. Das kann er natürlich machen.

Mir ging es in erster Linie darum, dass man gute Spiele künstlich abwerten könnte, weil die Begleitumstände ihrer Entwicklung moralisch/rechtlich fragwürdig sind. Oder man sogar aus Prinzip nicht über Spiele eines bestimmten Entwicklers/Publishers aus besagten Gründen berichtet. Das ginge nach meinem Dafürhalten zu weit.
Zuletzt geändert von Schopenhauer am 26.07.2021 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3299
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 18:08Na ja ich würde Intellekt, Charisma und Humor nicht derart abwerten. Nicht umsonst heisst es: " Der Weg zum Herzen eines Mannes führt über die Augen, der Weg zum Herzen einer Frau führt über die Ohren " ;)

Gewisse Attribute wirken nun einmal sehr attraktiv und gelten immer noch auch wenn " Frau " weiss dass sie dies in einer grösseren öffentlichen Diskussion nicht direkt erwähnen sollte oder immer in Relation stellen.
Und ja es gibt natürlich auch noch einmal einen Unterschied ob man sich einen Partner zum amüsieren sucht oder dann - zumeist später - den Partner für Heim und Kinder.
"Frauen öfters an den Ohren nuckeln." Ist notiert :biggrin:

Man kann Unterscheidungen zwischen "unterhaltsam" und "praktisch" anstellen. Aber es fällt zunehmend auf, dass der Wunsch bei vielen Männern und Frauen aufkommt, dass man eine langfristige Partnerschaft haben möchte die beide Attribute vereint.
In meinem privaten Umfeld gibt es auch Paare die noch ganz klassisch geheiratet und Kinder gezeugt haben. Aber gerade hier bemerkt man eine aufkommende Unzufriedenheit, weil man langsam merkt dass es außer Ehe, Haus und Kind keine wirklichen Gemeinsamkeiten gibt, die über die praktische Absicherung hinausgehen. Die Beobachtung trifft natürlich nicht auf alle Paare zu (es gibt auch jene mit einer funktionierenden Beziehung), ich für meinen Teil fände es aber sehr belastend wenn ich ständig das Ideal der Ehe mit einer praktischen (schlecht laufenden) Beziehung vergleichen müsste.

Zusätzlich könnte man noch aktuelle Entwicklungen wie die Polyamorie hinzuziehen, aber das macht es nur unnötig kompliziert.
Czentara hat geschrieben: 26.07.2021 18:06
batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 17:46
Mit dem Post hast du uns Männer gerade zum "Mittel zum Zweck" degradiert :lol:
Mein Plantation is leer. Wartet kurz! Ich muss neuen holen. :D

Fühl mich zurückversetzt in die 80er und 90er, wenn ich so manche Sachen hier lesen muss. Aussagen, getroffen mit der Inbrunst der Überzeugung voll entfalteter Weisheit von 16 Jahren Lebenserfahrung. :lol:
Die ganze Flasche in einem Rutsch und du kannst noch singen!? Das habe ich weder mit 16 noch mit 36 Jahren hinbekommen :P
Zuletzt geändert von batsi84 am 26.07.2021 18:49, insgesamt 2-mal geändert.
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 17:35 Gleichwohl sie dabei vielfach widersprüchlich agieren. Urbane, globale, umwelttbewusste Geisteshaltung etc. aber Haus im Grünen mit mindestens zwei Autos, davon gerne einer ein SUV. Moralische Empörung gegenüber jenen die z.b den Wandel ihres Stadtviertels, Schulen etc. durch Migration kritisieren aber wenn das erste eigene Kind auf der Welt ist werden keine Kosten und Mühen gescheut Kindergarten und Grundschule auszusuchen die eben nicht jedermannes Kind Zugang gewähren. Und natürlich exklusive Reisen. Aber hey man fährt ja Samstags mit dem Fahrrad zum Bioladen....
Na, da weiß es aber jemand ganz genau. Und dann auch noch jemand, der sonst so gegen Verallgemeinerung ist.

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

Schopenhauer hat geschrieben: 26.07.2021 18:23 Wenn ein Spiel gut ist, ist es gut. Die Umstände, welche dazu führten, dass es gut ist, sind irrelevant für die Beurteilung der Qualität eines Spiels. Ob alle crunchen mussten oder irgendwer dabei belästigt wurde, ist unerheblich für eine Spielekritik. Diese Trennung ist essenziell.
Äh, nein. Selbstverständlich haben die Umstände Einfluss auf das Produkt. Genau das ist ja das Problem heutzutage, dass es vielen scheiss egal ist wie ihre 99cent Salami entsteht, hauptsache Wurst auffe Stulle.

Wenn für einen Film Leute misshandelt und Tiere getötet (oder andersrum) werden ist es völlig egal wie der Film ist, das gehört zum Produkt dazu.

Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel. Und wenn ein sexistisches Schwein, das womöglich noch Vergewaltigungen zu verantworten hat ein Spiel entwickelt, muss das sehr wohl in die Kritik einfließen, wo kommen wir denn da hin?

Zu deinen "Ergüssen" wie Frauen ticken, sage ich lieber nichts, da bist du ja offenbar ganz großer Experte. :roll:
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 26.07.2021 18:52, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
batsi84
Beiträge: 3299
Registriert: 15.02.2021 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von batsi84 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 18:47
Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 17:35 Gleichwohl sie dabei vielfach widersprüchlich agieren. Urbane, globale, umwelttbewusste Geisteshaltung etc. aber Haus im Grünen mit mindestens zwei Autos, davon gerne einer ein SUV. Moralische Empörung gegenüber jenen die z.b den Wandel ihres Stadtviertels, Schulen etc. durch Migration kritisieren aber wenn das erste eigene Kind auf der Welt ist werden keine Kosten und Mühen gescheut Kindergarten und Grundschule auszusuchen die eben nicht jedermannes Kind Zugang gewähren. Und natürlich exklusive Reisen. Aber hey man fährt ja Samstags mit dem Fahrrad zum Bioladen....
Na, da weiß es aber jemand ganz genau. Und dann auch noch jemand, der sonst so gegen Verallgemeinerung ist.

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d
Ich für meinen Teil wähle seit 18 Jahren die Grünen (auch wenn ich immer mal wieder mit der SPD fremdgehe). Mein Wunsch nach Führerschein und Eigenheim tendiert aber immer noch Richtung Null. Außerdem habe ich als angehender Lehrer kein wirkliches Bedürfnis nach einer Verbeamtung. Klar hat die finanzielle Absicherung ihren Reiz, aber ich finde Renten- und Sozialkassen voll töfte und so :)
In a Station of the Metro

The apparition of these faces in the crowd:
Petals on a wet, black bough. (Ezra Pound, 1913)
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 18:47
Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 17:35 Gleichwohl sie dabei vielfach widersprüchlich agieren. Urbane, globale, umwelttbewusste Geisteshaltung etc. aber Haus im Grünen mit mindestens zwei Autos, davon gerne einer ein SUV. Moralische Empörung gegenüber jenen die z.b den Wandel ihres Stadtviertels, Schulen etc. durch Migration kritisieren aber wenn das erste eigene Kind auf der Welt ist werden keine Kosten und Mühen gescheut Kindergarten und Grundschule auszusuchen die eben nicht jedermannes Kind Zugang gewähren. Und natürlich exklusive Reisen. Aber hey man fährt ja Samstags mit dem Fahrrad zum Bioladen....
Na, da weiß es aber jemand ganz genau. Und dann auch noch jemand, der sonst so gegen Verallgemeinerung ist.

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d
Ah natürlich, eine Spiegel Umfrage ist direkt der neue Gold Standard. SUV ist im übrigen mittlerweile schon nicht mehr der X5 oder Porsche Chayenne. Und dass der urbane Grünen Wähler andere fahrzeug Prioritäten als der Speckgürtel Bewohner setzt, dürfte wohl auch klar sein.
Und das von mir beschriebene Bild der zumeist Grün wählenden kosmopoliten Liberalen findet sich in der Realität zuhauf.
Siehe alleine den Familienhintergrund der Fridays for Future Frontfiguren und Teilnehmer:

https://www.faz.net/aktuell/politik/inl ... 41221.html
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

batsi84 hat geschrieben: 26.07.2021 18:56
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 18:47
Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 17:35 Gleichwohl sie dabei vielfach widersprüchlich agieren. Urbane, globale, umwelttbewusste Geisteshaltung etc. aber Haus im Grünen mit mindestens zwei Autos, davon gerne einer ein SUV. Moralische Empörung gegenüber jenen die z.b den Wandel ihres Stadtviertels, Schulen etc. durch Migration kritisieren aber wenn das erste eigene Kind auf der Welt ist werden keine Kosten und Mühen gescheut Kindergarten und Grundschule auszusuchen die eben nicht jedermannes Kind Zugang gewähren. Und natürlich exklusive Reisen. Aber hey man fährt ja Samstags mit dem Fahrrad zum Bioladen....
Na, da weiß es aber jemand ganz genau. Und dann auch noch jemand, der sonst so gegen Verallgemeinerung ist.

https://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/ ... 7eb806083d
Ich für meinen Teil wähle seit 18 Jahren die Grünen (auch wenn ich immer mal wieder mit der SPD fremdgehe). Mein Wunsch nach Führerschein und Eigenheim tendiert aber immer noch Richtung Null. Außerdem habe ich als angehender Lehrer kein wirkliches Bedürfnis nach einer Verbeamtung. Klar hat die finanzielle Absicherung ihren Reiz, aber ich finde Renten- und Sozialkassen voll töfte und so :)
Feste Lebensgefährtin bereits an der Seite ? Und wie alt genau ?
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

Dass Menschen, die sich für den Umweltschutz einsetzen vornehmlich grün wählen sagt jetzt genau was?

Und klar, wenn dir meine Quelle nicht passt, wird sie verunglimpft. Alles gewohntes Verhalten und schon zigfach gesehen, auch von dir.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 19:00 Dass Menschen, die sich für den Umweltschutz einsetzen vornehmlich grün wählen sagt jetzt genau was?

Und klar, wenn dir meine Quelle nicht passt, wird sie verunglimpft. Alles gewohntes Verhalten und schon zigfach gesehen, auch von dir.
Schau mal hier: Eine Umfrage zum gleichen Thema aber mit ganz anderem Ergebnis. Und nun ?

https://www.merkur.de/welt/gruene-waehl ... 12385.html

Es ging im Ursprung um Vanikas Wikipedia Zitat und der Fragmentierung der Gesellschaft sowie der Spekulation bezüglich der Hintergründe. Und da findet sich nun einmal eine zumeist wohlhabende, grüne, liberale Schicht die mehr und mehr gegensätzlich zum Lebensalltag des Grossteils der Bevölkerung steht aber dabei Medien und politische Diskussionen dominiert. Was as Auseinanderdriften zum Rest noch weiter befördert.
Gleichzeitig zeigt jene Gruppierung dabei im persönlichen Umfeld ein Verhalten das man gelinde gesagt als " ambivalent " bezeichnen könnte....
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 26.07.2021 19:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schopenhauer
Beiträge: 203
Registriert: 11.11.2020 16:17
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Schopenhauer »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 18:51 [...]

Der Zweck heiligt eben nicht die Mittel. Und wenn ein sexistisches Schwein, das womöglich noch Vergewaltigungen zu verantworten hat ein Spiel entwickelt, muss das sehr wohl in die Kritik einfließen, wo kommen wir denn da hin?
Zur Objektivität. Emotional konnotierte und moralinsaure Ausschweifungen haben in Kritiken nichts verloren. Gerne als Kommentar oder Kolumne, aber nicht als Wertungskriterium.

Wo kämen wir denn da hin, wenn man als Kritiker anders agieren würde? Sämtliche Filme von MIRAMAX bzw. Quentin Tarantino schlecht bewerten, nur weil Harvey Weinstein seine Finger im Spiel hatte? Oder alle Filme von Roman Polanski verteufeln und bewusst unfair beurteilen, obwohl er Meisterwerke kreiert hat?

Noch mal: Es geht um das Objekt (Spiel, Film etc.), nicht um das Subjekt (Beurteilung des Entwicklers/Regisseurs als Mensch und seiner Verfehlungen).
Ryan2k6 hat geschrieben: 26.07.2021 18:51 Zu deinen "Ergüssen" wie Frauen ticken, sage ich lieber nichts, da bist du ja offenbar ganz großer Experte.
Kann man wohl sagen. Ich verfüge über eine gute Beobachtungsgabe, welche es mir ermöglicht, Muster rsp. Schemata schnell zu erkennen. Und glaube mir: Was ich schreibe, ist zu mindestens 99 % zutreffend.
„Ich weiß nicht, ob ich meine Meinung einmal ändern werde, jetzt jedenfalls bin ich überzeugt, dass Schopenhauer der genialste aller Menschen ist […]. Wenn ich ihn lese, ist mir unbegreiflich, weshalb sein Name unbekannt bleiben konnte. Es gibt höchstens eine Erklärung, eben jene, die er selber so oft wiederholt, nämlich dass es auf dieser Welt fast nur Idioten gibt.“ – Leo Tolstoi über Schopenhauer
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von Kajetan »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 19:04 Schau mal hier: Eine Umfrage zum gleichen Thema aber mit ganz anderem Ergebnis. Und nun ?
Nur so als Tipp vom Spielfeldrand: Nicht mehr Dinge behaupten, die nicht zweifelsfrei belegt werden können?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Klage gegen Activision Blizzard erhebt schwere Vorwürfe: Toxische Unternehmenskultur, Diskriminierung und Belästigun

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 26.07.2021 19:19
Imperator Palpatine hat geschrieben: 26.07.2021 19:04 Schau mal hier: Eine Umfrage zum gleichen Thema aber mit ganz anderem Ergebnis. Und nun ?
Nur so als Tipp vom Spielfeldrand: Nicht mehr Dinge behaupten, die nicht zweifelsfrei belegt werden können?
Zumal in seinem Link nicht mal die Umfrage genannt wird, sondern nur
Dabei sollen 1.042 Personen befragt worden sein, die eine Autoanschaffung in den nächsten sechs Monaten planen oder in den vergangenen 12 Monaten getätigt haben.
Dünn.
Antworten