E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 764
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Kuttelfisch »

Also zusatzinhalte für Rise. World und Ace Atorney noch mal gezeigt und gesagt zu resi noch was kommt. Das hätten die sich echt sparen können. ^^ Zum eine hätte der Kram auch gut in eine Nintendo direct gepasst und zum anderen brauchte dafür wirklich keine Präsentation. Trailer auf Twitter und fertig.

Ist aber knapp besser als diese Nintendo Direct von anno dazumal, wo 20 Minuten Yoshi gezeigt wurde ( was im Rest der Welt schon 1-2 Monate draußen war), dann die Animal Crossing Fans hart mit amiibo Festival ge#$@%@ wurden und zur Krönung des Scheissebergs dann mit Metroid Prime....Federation Force (....für 3DS...in Chibi-look) der Finish Move eingeleitet wurde.

Okay, im Nachhinein doch besser... da wurden Fans und Zuschauer regelrecht hingerichtet. 🤣

Bei bei vielen der diesjährigen Präsentationen fragt man sich nur "warum habt ihr teilgenommen Wenn ihr nicht zu zeigen habt?". Wobei Square auch Wunderbar am Markt vorbeientwickelt...armes Platinium und Team Ninja :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3549
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Ryo Hazuki »

Nintendo Direct - ab 18:00 Uhr
Zelda Zelda Zelda :Hüpf:
Benutzeravatar
OptimuzCrim3
Beiträge: 155
Registriert: 31.10.2015 00:16
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von OptimuzCrim3 »

Wartet ab, bei Nintendo wird das selbe zu Monster Hunter und Ace Attorney nochmal gezeigt. :lol:
Zuletzt geändert von OptimuzCrim3 am 15.06.2021 09:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 764
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Kuttelfisch »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 15.06.2021 09:54 Wartet ab, bei Nintendo wird das selbe zu Monster Hunter und Ace Attorney nochmal gezeigt. :lol:
Da gehe ich mit :Blauesauge:
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
yopparai
Beiträge: 18065
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von yopparai »

War bislang echt ne müde Veranstaltung. Das kann auch Nintendo nicht mehr rausreißen, egal, was sie machen. Der MS-Stream war noch ganz ok, aber der Rest… wobei ich Capcom noch besser fand als Squex, denn Capcom war wenigstens schnell vorbei…
Benutzeravatar
Kuttelfisch
LVL 2
47/99
41%
Beiträge: 764
Registriert: 24.01.2017 16:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Kuttelfisch »

Wobei Square Enix wenigsten einen Meme Kandidaten gezeigt hat. :-D
Steam: kuttentroll
PSN: Kuttentroll
Nintendo-ID: Kuttentroll
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10971
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von PanzerGrenadiere »

wobei square enix gameplay hatte. ms war ja nur eine trailer rotation.

Benutzeravatar
Miep_Miep
Beiträge: 4349
Registriert: 30.08.2016 08:34
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von Miep_Miep »

Alex_Omega hat geschrieben: 14.06.2021 16:18 Ich denke man kann mittlerweile sicher sagen das 2021 eines der schwächsten Jahre im Gaming seit langem ist.
Öhm... nein. Hitman 3, It Takes Two, Oddworld Soulstorm, Biomutant, Monster Hunter Rise, Monster Hunter Stories 2, Resident Evil Village, Ratchet & Clank Rift Apart, Kena, Life is Strange True Colors, Age of Empires 4, Battlefield 2042, Halo Infinite, Dyning Light 2, Far Cry 6.

Und das sind jetzt nur die Titel, die mir spontan eingefallen sind.
War never changes
stefan251
LVL 1
1/9
0%
Beiträge: 199
Registriert: 23.06.2008 22:28
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von stefan251 »

OptimuzCrim3 hat geschrieben: 15.06.2021 09:54 Wartet ab, bei Nintendo wird das selbe zu Monster Hunter und Ace Attorney nochmal gezeigt. :lol:
Aba sowas von 100%... Und Mario + Rabbids von der Ubisoft Forward a nochmal...
greenelve hat geschrieben: 15.06.2021 00:50 Und ja, das ist weniger für dich, ich hoffe mal, Stefan251 liest es mit.
Er liest, er liest ^^

Wie schon weiter oben wer geschrieben hat, wirkt es dennoch total am (Spieler)markt vorbeiproduziert. Ok, ich muss sagen, ich versteh das eSports Zeug echt nicht. Was die Faszination dran sein soll, anderen Leuten in dieser Art Wettkampf zuzuschauen, auf der anderen Seite produzier ich selbst Let's Plays und bedien damit grundsätzlich dieselbe Nische Leute, nur halt ned im Wettkampfmodus. Ich fand grad bei Capcom eher diese unglaubliche Selbstbeweihräucherung der Szene befremdlich, die sie da gezeigt haben für den größten Teil ihrer PK... Wenn das die Casuals ansprechen soll, gut, aber die gucken sich eh keine PK um halb zwölf nachts an. Das ist es ja. Es wirkt für Leute gemacht, die nicht die sind, die großteils dasitzen und sich das anschauen... Für mich ist eSports durchaus berechtigt, jedem das Seine was ihm taugt, aber es ist irgendwie mehr ein recht eigenständiges Anhängsel des Videospiels als ein integraler Part - meiner Ansicht. Und das zum de facto Hauptpart einer Messe-PK zu machen, is a bold move, der wie man sieht recht gut nach hinten losgangen is... Ich fand es auch bei Ubisoft schon so unpassend, dass sie ewig viel Werbung für ihre Live ActionSachen, die auf Spielen basieren(?) gemacht haben... Jungs, dats not se Point...
Benutzeravatar
TheSoulcollector
LVL 2
65/99
61%
Beiträge: 1318
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von TheSoulcollector »

Also bisher hat mich MS noch am meisten angesprochen dieses Jahr. Allerdings nicht weil sie so mega gut waren. Mehr so "unter den Blinden ist der Einäugige König" oder "wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge einen langen Schatten".

Besonderes Schade fand ich, dass es zum 25. Geburtstag von Tomb Raider überhaupt nix gab. Mal sehen ob Nintendo noch was gescheites bringt.

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10777
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von DARK-THREAT »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.06.2021 10:52 wobei square enix gameplay hatte. ms war ja nur eine trailer rotation.
Von folgenden Spielen war auf der Microsoft PK Gameplay zu sehen:
Stalker 2, Halo Infinite, Forza Horizon 5, Age of Empires 4, Battlefield 2042, Eiyuden Hundred Heroes & Rising, Diablo 2, Among Us, Grounded, Hades, Party Animals, Psychonauts 2, Replaced, Shredders, Slime Rancher 2, Somerville, The Ascent und 12 Minutes.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 10971
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von PanzerGrenadiere »

DARK-THREAT hat geschrieben: 15.06.2021 17:49
PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.06.2021 10:52 wobei square enix gameplay hatte. ms war ja nur eine trailer rotation.
Von folgenden Spielen war auf der Microsoft PK Gameplay zu sehen:
Stalker 2, Halo Infinite, Forza Horizon 5, Age of Empires 4, Battlefield 2042, Eiyuden Hundred Heroes & Rising, Diablo 2, Among Us, Grounded, Hades, Party Animals, Psychonauts 2, Replaced, Shredders, Slime Rancher 2, Somerville, The Ascent und 12 Minutes.
dein ernst? eine aneinanderreihung von 3-sekündigen videoschnipseln und "ingame-footage" wie aus dem foto-modus sind kein gameplay. schau dir das video zu guardians of the galaxy an. das ist gameplay.

Benutzeravatar
DARK-THREAT
LVL 2
60/99
56%
Beiträge: 10777
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von DARK-THREAT »

PanzerGrenadiere hat geschrieben: 15.06.2021 17:57 dein ernst? eine aneinanderreihung von 3-sekündigen videoschnipseln und "ingame-footage" wie aus dem foto-modus sind kein gameplay. schau dir das video zu guardians of the galaxy an. das ist gameplay.
Das war nach einer halben Minute öde und ich hab mich gelangweilt... Gameplay, klar, aber doch nicht so ewig. Schon die Session von Forza Horizon 5 war echt lange.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 13153
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2021: Events, Livestreams, Shows, Präsentationen und Pressekonferenzen im Überblick

Beitrag von LeKwas »

Das neue Metroid sieht kompetent aus, aber etwas ermüchtert bin ich schon, dass es wieder ein 2D-Platformer sein soll, denn gute 2D-Metroidvanias gibt es derzeit ja en Masse.
Und zu Metroid Prime 4 gibt's anscheinend nix neues.
Zuletzt geändert von LeKwas am 15.06.2021 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
For Videogame Love, Culture & Glory: Locomalito
Antworten