Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
P0ng1
Beiträge: 1753
Registriert: 02.09.2015 15:56
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von P0ng1 »

Also diese "08/15-Massen-Ballerorgien" eines Uncharted will ich in diesem Umfang nicht in dem neuen Indiana Jones Spiel sehen. Wenn schon ballern, dann in deutlich geringen Umfang und dann auch in besserer Qualität. :D
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
yopparai
Beiträge: 19600
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von yopparai »

P0ng1 hat geschrieben: 18.05.2021 13:21 Also diese "08/15-Massen-Ballerorgien" eines Uncharted will ich in diesem Umfang nicht in dem neuen Indiana Jones Spiel sehen. Wenn schon ballern, dann in deutlich geringen Umfang und dann auch in besserer Qualität. :D
Vielleicht sogar mit dem ein oder andere „richtigen“ Rätsel eingestreut, das nicht nur dazu da ist festzustellen, ob der Spieler schon eingeschlafen ist.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Kajetan hat geschrieben: 18.05.2021 12:41
Ponte hat geschrieben: 18.05.2021 12:25 Lassen wir doch am besten die Profis entscheiden. ;)

...
haha, geil! :)
Wobei da ja keine wirkliche "Entscheidung" getätigt wird, er sagt nicht mal was bzw. verstehe ich das nicht weil Japan Dub.

Aber netter Stunt.

@dOpesen
Die Anzahl der Feinde von Indy im ganzen Video sind vermutlich kaum mehr, als bei Uncharted in einer einzigen Ballersequenz. Ja, das ist schon was anderes und da hilft auch kein "man kann ja schleichen". Uncharted steht zu Indy wie Transformers zu Chappie. Mehr Popkorn Actionfeuerwerk und Kugelhagel.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.05.2021 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von VanRay »

Der Unterschied könnte daran liegen, dass es bei Indy Filme sind mit Längen zwischen 90 und 120 Minuten und Uncharted Spiele mit 15-20 Stunden Laufzeit. Könnte vielleicht ein kleines bisschen langweilig werden in 20 Stunden Spiel drei Gegner abzuschießen. Aber ich mutmaße natürlich nur. Andere mögen ja Spaß dran haben drei Stunden lang von einer Ecke in die andere zu latschen. Indy kämpft übrigens auch sehr viel, insbesondere Faustkämpfe die es auch bei Uncharted zur Genüge gibt.

Ansonsten ist die Formel für Indy und Uncharted gleich. Archäologie, ein Schlag ins Übernatürliche, Humor, ein Hauptdarsteller der sich nicht ernst nimmt und oft halsbrecherisch vor Feinden flieht. Die beiden haben jedenfalls deutlich mehr gemeinsam als beide mit Tomb Raider. Da fehlt die ganze Humor- und Selbstironieschiene komplett.
Zuletzt geändert von VanRay am 18.05.2021 13:45, insgesamt 2-mal geändert.
SneakyTurtle
Beiträge: 186
Registriert: 18.12.2012 11:01
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von SneakyTurtle »

Hier nochmal Bildmaterial (ein Test von 2003) :

Kämpfe bestehen meist aus Prügeleien oder Peitschenhieben und Schusswaffen sind eher begrenzt einsetzbar (wenig Munition). Viele Rätsel-, Kletter- und Rutschpassagen und viel Humor. Typisch Indy halt. Mehr will man doch gar nicht.
Zuletzt geändert von SneakyTurtle am 18.05.2021 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Dafür ist Lara immerhin Archäologin und keine Schatzdiebin für den Profit. ;)
VanRay
Beiträge: 468
Registriert: 14.05.2014 21:49
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von VanRay »

Lara ist ja auch von Haus aus reich. Da muss man in der Regel auch nichts klauen.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Temeter  »

Uncharted ist nur ein Ansatz, wie man ein Indie-Spiel umsetzen könnte. Nach 3 Uncharted-Titeln war ich von dem Ansatz schon ziemlich gelangweilt, weil er sich kaum weiterentwickelte. Das hochgelobte U4 ist letzlich ja auch nur eine aufpolierte Version davon, trotz ein par coolen Ideen wie den pseudo-Open World Sequenzen.
Und es nicht so, als ob das Uncharted-Prinzip so kompliziert und genial wäre, dass es so viele Spiele bräuchte, um das Potential auszuloten.

Ähnlich war Tomb Raider viel zu wenig kreativ, da hat man auch lieber Ideen aus Uncharted kopiert, und potentielle Survival-Elemente waren kaum ausgearbeitet. Story war saudumm, Konflikt zwischen Gameplay/Story hat man nicht mal angerührt, Gameplay war absoluter Genrestandard, das Crafting, Rätsel und Fortschrittselemente extrem unglaubwürdig.

Auf den gleichen, halbherzigen Unsinn mit Indie-Lizent hätte ich kaum Lust, aber es ist erfahrungsgemäß schwer vorstellbar, dass Machine Games kreativ wird und neue Wege beschreitet. Oder auch nur alte Wege, die nicht im jetzigen Mainstream liegen.

Aber mal schauen, vielleicht friert die Hölle ja doch mal zu.
Zuletzt geändert von Temeter  am 18.05.2021 14:05, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7858
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von cM0 »

Eigentlich dachte ich, dass die schon länger dran werkeln. Wenn sie erst im März angefangen haben, rechne ich mit einem Release 2025. 4 Jahre sind für einen AAA Titel sogar eher niedrig angesetzt. Dafür ist die Ankündigung zu früh erfolgt.

Wie dem auch sei, mit einer Art Uncharted könnte ich mich sehr gut anfreunden. Mal sehen, was sie draus machen.
Zuletzt geändert von cM0 am 18.05.2021 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 18.05.2021 13:02 uncharted mal selber gespielt?
Ja, aber wie zugegeben nicht allzu lang. Ich kann daher nur von dem sprechen, was ich darüber gesehen, gelesen und gehört habe - und da steht die Action im Vordergrund, mit einem erklecklichen Arsenal, mit einem recht hohen Bodycount.

Such doch mal bei Youtube, da gibt es bestimmt Videos über alle Kills in den Uncharted-Spielen, die einfallslos aneinandergereiht wurden.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Gast »

Usul hat geschrieben: 18.05.2021 14:10 Ja, aber wie zugegeben nicht allzu lang. Ich kann daher nur von dem sprechen, was ich darüber gesehen, gelesen und gehört habe - und da steht die Action im Vordergrund, mit einem erklecklichen Arsenal, mit einem recht hohen Bodycount.
Ich könnte jetzt auch nicht genau sagen, wo Uncharted wirklich sehr viel Abwechslung bot. Ehrlich gesagt fand ich die TR Reboot Episoden spielerisch deutlich gehaltvoller. Am Ende läuft es bei egal welcher UC Episode immer auf Bodycount hinaus. Schleichen ist da kein wirklich fester Bestandteil, Rätsel sind sehr oberflächlich gehalten, immerhin darf man im vierten Teil noch mit paar Fahrzeugen rumfahren, aber das ändert am Shooter/Action-Part ja nichts. Das Spiel ist alles nur kein Sneaking Game.

UC ist einem Gears näher als jedem Tomb Raider.
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Temeter  »

Khorneblume hat geschrieben: 18.05.2021 14:26UC ist einem Gears näher als jedem Tomb Raider.
Würde ich teils zustimmen, aber ich fand es immer arg frustrierend, wie TR interessante Ansätze hatte, siehe den Anfang von TR2, und den dann völlig fallengelassen hat. Statt ums Überleben zu kämpfen, jagt man danach seltene Tierarten, um eine Superminutionstasche herzustellen :roll:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 18.05.2021 14:26 UC ist einem Gears näher als jedem Tomb Raider.
Ohne die UC wirklich gespielt zu haben, aber die TR Reboots haben vor allem zum Ende hin jeweils auch nen hohen Bodycount. Den ersten habe ich noch komplett mit Bogen gespielt, weil ich das passender zum Setting fand. Aber bei Teil 2 und 3 war das irgendwann eher nervig, weil es einfach zu viele Gegner sind. Immerhin konnte man bei Teil 3 den Schwierigkeitsgrad separat einstellen, was ich bei Kampf auf Easy, Rätsel auf Schwer und Erkunden auf Normal dann auch gemacht habe.

Ach ja, Tiere hab ich nur getötet, wenn sie mich angegriffen haben und ich musste. Damit hatte ich ein paar Dinge mangels Ressourcen nicht, war aber kein Problem.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 18.05.2021 14:35, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von danke15jahre4p »

Usul hat geschrieben: 18.05.2021 14:10Such doch mal bei Youtube, da gibt es bestimmt Videos über alle Kills in den Uncharted-Spielen, die einfallslos aneinandergereiht wurden.
ne, andersrum würde ja nur ein schuh draus werden, wenn ich nämlich nach dialog-, story-, rätsel- und erkundungsmomente in uncharted suchen würde, und siehe da, davon gibt es auch eine ganze menge.

uncharted auf ballern runterbrechen kann man machen, ist aber nicht wirklich das was uncharted hervorstechend charakterisiert.
Khorneblume hat geschrieben: 18.05.2021 14:26UC ist einem Gears näher als jedem Tomb Raider.
das ulkige ist, man ließ sich für uncharted von gears inspirieren, und die letzten tomb raider ließ sich dann von uncharted inspirieren.

:)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Re: Indiana Jones: Machine Games hat Produktion gestartet

Beitrag von Usul »

dOpesen hat geschrieben: 18.05.2021 14:37uncharted auf ballern runterbrechen kann man machen, ist aber nicht wirklich das was uncharted hervorstechend charakterisiert.
Mal abgesehen davon, daß man über dieses Hervorstechende ja offensichtlich diskutieren kann: Genau das machst du doch auch bei Indy, wenn du irgendwelche Youtube-Zusammenschnitte präsentierst und hier und da mal einen Headshot erwähnst. Warum also da, aber nicht bei Uncharted?
Antworten