Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DerPoncho
LVL 3
250/249
0%
Beiträge: 146
Registriert: 04.01.2021 10:50
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von DerPoncho »

Fand den Moderator auch ziemlich unsymphatisch und auch das er die Diskussion nicht wirklich gut geleitet hat. Dafür hat er viel zu viel lselber geredet und die Gäste zu selten zu Wort kommen lassen.

ABER ich finds doch gut das er auch eine andere Sichtweise in die Diskussion gebracht hat und sachen am Roguelike Prinzip kritisiert hat. Wenn alle 4 in der Runde einer meinung wären und die "Diskussion" nur darum geht wie toll es alle finden wäre es auch langweilig.

Denke das wollte der Moderator damit auch anstoßen, um das Roguelike "Genre" aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das hat er mit seiner Art auch versucht zu "provozieren" weswegen auch seine anmerkung am Ende mit Stühle fliegen :D

Und ja, Jörg hatte einfach mal wieder eine unheimliche...ich sag mal strahlkraft :D ohne ihn hätte ich mir das jetzt auch nicht angeschaut.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11627
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von casanoffi »

DerPoncho hat geschrieben: 04.05.2021 12:55 Denke das wollte der Moderator damit auch anstoßen, um das Roguelike "Genre" aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Das hat er mit seiner Art auch versucht zu "provozieren" weswegen auch seine anmerkung am Ende mit Stühle fliegen :D
Schon gut möglich, dass er ganz bewusst einen Kontra-Punkt setzen wollte (warum auch immer auf diese Art).
Auch, dass er es bewusst als "Hate-Part" bezeichnete, störte mich sehr.
Hätte es, meiner Meinung nach, überhaupt nicht gebraucht in dieser Runde.

Das war tatsächlich/vielleicht/anscheinend(?) so ein Generations-Dingens...
Zuletzt geändert von casanoffi am 04.05.2021 13:09, insgesamt 1-mal geändert.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
sdj82sdj
LVL 2
98/99
98%
Beiträge: 11
Registriert: 15.12.2017 14:39
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von sdj82sdj »

Der Gesichtsausdruck von Jörg als die beiden Jungs darüber sprechen, dass sie mit Souls nichts anfangen können und es ihnen zu hart ist - unbezahlbar. Wie oft musstest du dir während des Interviews auf die Zunge beissen?
Ich fand das Mädel und Jörg gut, die anderen beiden, naja...
Benutzeravatar
Swar
LVL 2
100/99
0%
Beiträge: 1956
Registriert: 11.04.2019 20:06
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Swar »

Eddie hätte von Game Two Seite wunderbar reingepasst, das wäre mit Sicherheit unterhaltsamer gewesen.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14047
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Todesglubsch »

Ich mag Basti, aber ich glaube Colin hätte hier thematisch den besseren Moderator abgegeben.
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 521
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Atlan- »

sdj82sdj hat geschrieben: 04.05.2021 13:10 Der Gesichtsausdruck von Jörg als die beiden Jungs darüber sprechen, dass sie mit Souls nichts anfangen können und es ihnen zu hart ist - unbezahlbar. Wie oft musstest du dir während des Interviews auf die Zunge beissen?
Ich fand das Mädel und Jörg gut, die anderen beiden, naja...
This!

Der andere Junge Mann spielt Returnal und isst während dessen Chips und regt sich dann auf, dass er mit seinen Fett Fingern vom Gamebutton gerutscht ist.

Sorry aber solche Gamer kann ich dann nicht mehr Ernst nehmen...der soll lieber Candy Crush spielen...
Zuletzt geändert von Atlan- am 04.05.2021 13:33, insgesamt 2-mal geändert.
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11627
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von casanoffi »

Atlan- hat geschrieben: 04.05.2021 13:32 Der andere Junge Mann spielt Returnal und isst während dessen Chips und regt sich dann auf, dass er mit seinen Fett Fingern vom Gamebutton gerutscht ist.
Hahahaaaaa, stimmt, bei dem Kommentar ist mir auch die Milch im Magen sauer geworden :lol:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
MiroKlose
Beiträge: 61
Registriert: 07.03.2020 09:47
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von MiroKlose »

Hab's gestern schon bei YouTube gesehen.
Ohne Gaming-Prof. Jörg hätte der Talk m.E. kaum Tiefe gehabt. Wenigstens einer, der das Ganze fachgerecht einordnen kann.
Benutzeravatar
Drian Vanden
LVL 1
5/9
50%
Beiträge: 130
Registriert: 30.01.2021 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Drian Vanden »

Ich mache mir nie etwas aus platter Zunge, aber: Jörg, du bist einfach der Geilste! Hochachtung ob deiner Coolness, dass du, u. a. auch beim Chipsfinger-Gate, nicht gelegentlich mal prustend lachen musstest. Ich fand es köstlich, deiner Mimik zu folgen.

Davon ab: schön & Kompliment, dass du gerade inhaltlich anwesend warst! Nach 20 Jahren Leser sein traue ich es mich zu sagen - für mich bist du zum Kojima des Spielejournalismus geworden.
Benutzeravatar
Varothen
LVL 2
96/99
96%
Beiträge: 1237
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Varothen »

sdj82sdj hat geschrieben: 04.05.2021 13:10 Der Gesichtsausdruck von Jörg als die beiden Jungs darüber sprechen, dass sie mit Souls nichts anfangen können und es ihnen zu hart ist - unbezahlbar. Wie oft musstest du dir während des Interviews auf die Zunge beissen?
Ich fand das Mädel und Jörg gut, die anderen beiden, naja...
Oder als Jörg gesagt hat, dass es ihm hier zu viel "Mimimi" sei - klasse! Denn DAS habe ich mir genau auch gedacht die ganze Zeit. Sollen se doch Pokemon spielen gehen wenns ihnen net passt :lol:

Schlimmer finde ich aber eher, dass einer der beiden "Mimimi-Kollegen" den Test von Returnal bei GameTwo macht. Da weiss man ja gleich was auf einen zukommt. Der musste tatsächlich an den See/Elbe fahren und in Ruhe ein Bier trinken weil das Spiel ihn so geärgert hat - wtf?!
Benutzeravatar
..Katzenmagie..
Beiträge: 871
Registriert: 10.05.2019 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von ..Katzenmagie.. »

Habe es gestern auch schon gesehen und gedacht, Jörg ist wirklich der Mann der Stunde (das sagt man doch so..)

Eigentlich müsste sich die Spielwelt regelrecht um dich buhlen... 👌🏻
das was du dort im Talk eingebracht hast, hat richtig schön nach Erfahrung geduftet! Eigentlich wie immer! 🙏🏻
Zuletzt geändert von ..Katzenmagie.. am 04.05.2021 14:07, insgesamt 2-mal geändert.
Instagram
https://www.instagram.com/katzenmagie/
. . . .
Alea iacta est !
Am A*sch vorbei geht auch ein Weg .
Gesichtselfmeter
LVL 4
408/499
63%
Beiträge: 2962
Registriert: 24.09.2009 20:18
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Nett, war aber leider viel zu kurz und Jörg kam nicht genug zu Wort. Die Dame in der Runde war aber mit ihrem Sachverstand eine absolute Bereicherung. Ich hätte es eher besser gefunden, wenn das Thema nicht in einer Diskussionsrunde, sondern in einem aufklärerischen Format abgehandelt worden wäre, zumal die G2-Moderatoren hier nicht wirklich geglänzt haben und Basti (?) den Witz mit der Genre-Deutung etwas überreizt hat, zumal Jörg da ja völlig entspannt ist.

Schließe mich an, ein Colin wäre hier vielleicht die bessere Wahl gewesen, wobei dann eigentlich der house-interne speedrunner noch am besten als Zusatz gewesen wäre, Sia heisst der glaub ich?

Hab ich hier mal einen Talk zum Thema "Faszination schwere Spiele" verpasst? Es wäre toll, wenn in solchen Videoformaten mal die Faszination an solchen Titeln mal wirklich griffig und konkret präsentiert wird, z.B. anhand von Erlebnisberichten, Erläuterungen zu Spielmechaniken, inklusive Videomaterial etc. Wenn ich so nen Kanal hätte, würde ich Leute mit Ahnung von der Materie kommentierte Walk-Throughs machen lassen. Aber klar, da muss man auch für jedes Genre entsprechend das Personal haben. Schwierig, und dann guckt es trotzdem keiner. Alles leicht gesagt...
Benutzeravatar
Atlan-
Beiträge: 521
Registriert: 04.05.2015 20:47
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Atlan- »

MiroKlose hat geschrieben: 04.05.2021 13:50 Hab's gestern schon bei YouTube gesehen.
Ohne Gaming-Prof. Jörg hätte der Talk m.E. kaum Tiefe gehabt. Wenigstens einer, der das Ganze fachgerecht einordnen kann.
Das Mädel fand ich auch ganz gut.

Aber ich fand diesen Talk relativ kurz, fast schon zu kurz. Irgendwie wurde vieles nur Oberflächlich behandelt. Kam mir irgendwie so vor als ob die zwei Jungen Männer keine Große Ahnung haben. (Bzw. haben Sie ja auch selber gesagt)

Das der Moderator zum Schluss zum dritten oder vierten mal sagt, das "unser" Jörg kein Stuhl werfen soll wegen Rougelikes/lite.

Dachte ich mir nur was dass soll?
PC / PS5 / Series X / Switch
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 14047
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von Todesglubsch »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 04.05.2021 14:21 Schließe mich an, ein Colin wäre hier vielleicht die bessere Wahl gewesen, wobei dann eigentlich der house-interne speedrunner noch am besten als Zusatz gewesen wäre, Sia heisst der glaub ich?
Sia (oder Etienne) gehören aber nicht zur G2-Crew, scheiden daher als Moderator (vermutlich) aus. Ist immerhin GEZ-finanziert, da kann man nicht wild Fremdmenschen verwenden, sondern muss das eigene Budget durch den Einsatz eigener Mitarbeiter begründen. :D
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11627
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Returnal: Jörg spricht bei "Press Select" von Game Two über die Faszination von Roguelikes

Beitrag von casanoffi »

Atlan- hat geschrieben: 04.05.2021 14:26 Das der Moderator zum Schluss zum dritten oder vierten mal sagt, das "unser" Jörg kein Stuhl werfen soll wegen Rougelikes/lite.

Dachte ich mir nur was dass soll?
Er wusste, dass er in dieser Runde nur schlecht aussehen kann, also machte er konsequent auf Clown :mrgreen:
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Gesperrt